| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Eigene Funktionen in ProE Beziehungen definieren (409 mal gelesen)
|
jonnyw79 Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Experten! Gibt es eine Möglichkeit in den ProE Beziehungen eigene Berechnungsformeln zu definieren und sie anschließend im System zu speichern, sodass man sie zu einem Späteren Zeitpunkt über EINFÜGEN-->FUNKTION wieder anwählen kann? Ich hoffe das war verständlich. Vielen Dank schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnyw79
im Startteil unter Beziehungen einfügen, auskommentieren und bei Bedarf scharf schalten, oder Cut/Paste aus Textfile. Funktionen in der Pro/E Umgebung wären nicht gut, denn sie müssten auf jedem aufrufenden (Kunden)Rechner zur Verfügung stehen. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GüntherP Mitglied CAD Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 18.02.2005 HP xw4100 NVIDIA Quadro 980XGL<P>Wildfire 2.0 / 3.0 Intralink 3.4 F000 PDMLink 8.0 M030
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnyw79
Hallo, ich denke ich habe so etwas schon einmal gesehen. Es war bei einer Schulung, die von Techsoft Rand gemacht worden ist. Die haben eine Toolkit Applikation geschrieben, um die Funktionen in den Beziehungen zu erweitern. Das Programm heißt ExtendedRelations. Leider hab ich das Programm nicht mehr (Computer Crash ). Gruß, Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jonnyw79 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Aug. 2006 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|