Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Folien mit Regeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Folien mit Regeln (240 mal gelesen)
schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi

Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

PRO/Engineer
Wildfire 5
Creo 2
Windchill 9.0/9.1
Windchill 10
FlexPLM 9

erstellt am: 17. Aug. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Mein Teil ist recht groß und hat auch viele Flächen drin. Nun gibts eine Standardfolie für Flächen, in der automatisch alle Flächen sind. Wenn ich die einblende sehe ich nix mehr, zumindest nicht das, was ich will. Also hab ich mir eine zusätzliche erstellt, in die nur die Flächen kommt, die ich sehen will.
Frage: Wie kann ich über Regeln steuern, daß ich die Flächen von meiner Standardfolie runterkommen und nur auf meiner eigenen sind? Weil ansonsten sehe ich ja auch nur meine eigenen wenn ich die standard miteinblende, was nicht Sinn der Sache ist. Nur einfach rauslöschen geht nicht, da bei uns ein update Programm drüberlaufen muss, bevor wir die Daten ins Intralink einchecken und da werden meine Flächen auch wieder auf die Standard zurücksortiert. Und jedesmal neu machen will ichs nicht. Er behält aber auf jeden Fall die Regeln, die ich auf eine Standardfolie einrichte.

Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr verwirrt und habt mir ne Lösung. Ich bastle mal auch noch ne Weile rum. Vielleicht krieg ichs doch noch raus!

Danke im Voraus!
Gruß
Simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Aug. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schusi:
Also hab ich mir eine zusätzliche erstellt, in die nur die Flächen kommt, die ich sehen will.

Versuche es mal mit einer Folie, auf die die Flächen kommen, die Du nicht sehen willst - z.B. Folie "Hilfsflaechen".

Dann blendest Du Eure Standard-Folie ein und Deine Folie "Hilfsflaechen" blendest Du aus. Folienstatus speichern nicht vergessen.

Somit kann Euer Update-Programm drüber laufen und verbiegt Dir nix und vor allem Du verbiegst nix an Eurem ganz bestimmt clever ausgeklügelten Haus-Standard.

Probier's mal und melde Dich noch mal! HTH 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Ex-Mitglied
schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi

Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

PRO/Engineer
Wildfire 5
Creo 2
Windchill 9.0/9.1
Windchill 10
FlexPLM 9

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

auf die idee bin ich inzwischen auch gekommen. MAn sollte bei ProE einfach nicht zu kompliziert denken. Jetzt krieg ich nur die Regel noch nicht so hin, daß es funktioniert. Ich hab ihm gesagt er soll alles von der Folie Surface einblenden und nicht die KEs mit dem Namen MS*. Aber da zeigt er schon bei der Vorschau nix mehr an. Irgendwo hab ich noch nen Denkfehler. Spielt die Reihenfolge in der Regel vielleicht noch ne Rolle?

Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß Simone

HAllo c128,
das Problem ist das ich nach dem 40.KE irgenwann keine Lust mehr habe das konsequent durchzuziehen. Das ist ein Schlepperdach mit ca.1700 KEs und alles was Wasserstrahlgeschnitten wir, will ich sehen. Da braucht man etwas kompakteres. Deshalb hab ich die Flächen auch MS..... genannt, damit ich über den Namen sortieren kann. Trotzdem Danke, bei kleineren Teilen werd ich so machen.

Gruß Simone

[Diese Nachricht wurde von schusi am 17. Aug. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz