| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Duplizieren von erbenden Teilen (514 mal gelesen)
|
PRO-biose Mitglied Konstrukteur und CADmin

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, ich habe ein Problem mit einer Zeichnung eines Teils, das ich gerade modelliere. Für ein Spritzgussteil soll die werkzeuggebundene Geometrie als "Rohteil" modelliert und dann in die jeweiligen Modelle mit der Wechseleinsatzgeometrie per Vererbung transferiert werden. "Rohteil" und erstes "Fertigteil" inklusive Zeichnung sind fertig. Für die übrigen Varianten will ich das Fertigteil und die Zeichnung per Intralink duplizieren und ändern, Rohteil bleibt. Standardmäßig ist "cleanup_drawing_dependencies" auf "yes", was mir beim Aufruf der duplizierten Zeichnung eine Warnung beschert: "Die Zeichnung refenziert die aufgelisteten Modell über den Namen; die Modelle sind jedoch unauffindbar im Workspace. Fehlende Modelle auffinden oder Referenz entfernen." Die Meldung bezieht sich auf "BASISVENTILKOERPER#DR1.PRT", basisventilkörper ist mein Rohteil. Es gibt keine vereinfachte Darstellungen o.ä. in dem Teil. Das Teil ist vorhanden, die Regenierung funktioniert. Enferne ich die Referenz, sind alle Rohteil-Maße in der Zeichnung futsch. Schalte ich die cleanup-Option ab, habe ich kein Problem, bis auf ein paar kaputte Notizpfeil-Ansätze. Zumindest hat es den Anschein. Frage: Was ist das Problem und wie kann ich es beheben? Bekomme ich irgendwann ein größeres, beim Einchecken, o.ä? TIA, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-biose
Zwei Anmerkungen (Vermutlich tauscht Intralink nur den Filenamen aus regeneriert aber nicht) 1. cleanup_drawing_dependencies sollte man IMHO nur benutzen wenn man Probleme mit Geistern hat (Da gibt es einen Eintrag in Knowledge-Datenbank) 2. Welche Intralink-Version ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo anagl, 1. Sehe ich auch so, ist aber leider in Firmen-Config festgelegt. 2. Intralink 3.3, M022 Was meinst Du mit "tauscht aus, regeneriert aber nicht"? Dann sollte doch der Fehler irgendwann mal verschwinden, wenn Rohteil, dupliziertes Fertigteil und Zeichnung miteinander kommunizieren, geändert, regeneriert und gespeichert werden(?) Wenn es aber IntraLink-Beziehungen sind, schwant mir dann ja Böses, wenn ich das Paket irgendwann ein- oder auschecken will. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 54 Registriert: 14.08.2006 HP z400 8GB RAM, fx1800, WIN7 64P, WF4 (M240), creo 2.0 (M50)
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, mittlerweile erhärtet sich der Verdacht, dass ich ein Problem habe. Rufe ich die duplizierte Zeichnung auf, fehlen alle Rohteilmaße. Rufe ich zuerst das duplizierte Teil auf und dann die Zeichnung, fehlen ein paar GeoTols. Rufe ich erst Dup-Teil UND Rohteil auf, wird die Zeichnung korrekt dargestellt. Das Rohteil darf offensichtlich nicht aus einer anderen Kombination in Sitzung sein, wenn ich es über "Basis öffnen" hole, klappt's mit der Zeichnung. Vielleicht eine Art interner Versionskonflikt, weil jede Zeichnung wieder das Rohteil speichert? [Diese Nachricht wurde von PRO-biose am 17. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 17. Aug. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-biose
Die Knowledgedatenbank von PTC spukt manches aus, was auf dich zutreffen könnte 1. https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=114763 (Not Default) 2. https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=117657 (Vielleicht existiert das Problem in WF2 weiter) Für obige Link braucht man ACCOUNT bei PTC. Diskutiere das mit Deinem Admin oder berichte den aktuellen Status ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo anagl, danke für den Tipp. Admin ist aber noch bis September im Urlaub. Ich habe die kaputten Referenzen gelöscht, ehemaliger "alle- Rohteil-Maße-futsch-Fehler" war nicht mehr reproduzierbar (zum Glück ). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |