| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Sprachproblem (698 mal gelesen)
|
sonnentempler Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal Hallo hier im neuen Forum. Als Erstes möchte ich mit einem Problem nerven. Über die Suchfunktion hab ich erfahren, das die meisten User hier auf dieses Thema sehr allergisch reagieren. Diese bitte ich, diesen Thread einfach zu ignorieren. An alle anderen, die wirklich helfen wollen bzw. können:
Mein Problem ist NICHT die Systemumstellung auf GERMAN (hab ich alles schon geprüft)sondern folgende Fehlermeldung beim Start von ProE: Pro/ENGINEER could not initialize the specified locale "de" and has reverted to running in English. Please check the locale settings before re-launching Pro/ENGINEER. Denkt ihr, eine nochmalige Installation schafft Abhilfe? Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar Grüsse, sonnentempler
------------------ Windows XP, ProE Student Edition Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonnentempler
|
sonnentempler Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonnentempler
Hast Du LANG auch mal auf "german" gesetzt? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonnentempler Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
steht auf german. Ich werd ProE nochmals installieren, vielleicht hilfts ja! hätte mich auch gewundert, das ProE nun laufen würde. Hatte zuvor ständig ein Lizenzproblem, weil ein Ö im Familiennamen Ich meld mich wieder, wenn ichs wieder drauf hab! Grüsse, sonnentempler ------------------ Windows XP, ProE Student Edition
[Diese Nachricht wurde von sonnentempler am 15. Aug. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von sonnentempler am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonnentempler
Hallo, jeder Programmierer/UNIX-User(mit Erfahrung) müsste jetzt schreien, wenn er so etwas liest. Die Umgebungsvariable LANG sollte man in Ruhe lassen. Bitte setzte die Variable PRO_LANG=german, damit es keine weiteren Konflikte gibt. Gruss. ------------------ "Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonnentempler
Zitat: Original erstellt von bilch:
jeder Programmierer/UNIX-User(mit Erfahrung) müsste jetzt schreien, wenn er so etwas liest. Die Umgebungsvariable LANG sollte man in Ruhe lassen.Bitte setzte die Variable PRO_LANG=german, damit es keine weiteren Konflikte gibt.
Nonsens. Die Umgebungsvariable LANG wird nur und ausschließlich vom Anwender gesetzt. Der OP hat völlig richtig gehandelt, als er auf seinem System die Umgebungsvariable LANG auf den Wert GERMAN gesetzt hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonnentempler
|
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonnentempler
Zitat: Original erstellt von sadolf:
ich vermute mal, bei deiner Student-Edition handelt es sich schon um die 3.0.
IMHO wird Wildfire 3.0 noch gar nicht als akademische Version ausgeliefert. Bisher kann sie lediglich vorbestellt werden. ------------------ Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sonnentempler
Zitat: Original erstellt von sonnentempler: ....Fehlermeldung beim Start von ProE:Pro/ENGINEER could not initialize the specified locale "de" and has reverted to running in English. Please check the locale settings before re-launching Pro/ENGINEER. ....
Das heißt, anstelle von "german" ist "de" gesetzt. Welche Variablen sind bei dir mit welchem Inhalt definiert ? LANG PRO_LANG Thomas EDIT Gilt zumindest für pre-WF3 ... aber ich nehm an, daß auch bei WF3 ein Check der Variablen nicht schaden wird ...
------------------ NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a [stable] NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing] ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 @M$-WinXP_SP2
[Diese Nachricht wurde von zwatz am 16. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |