Hallo alle zusammen,
ich habe einige Schwierigkeiten bei der Erzeugung einer Berandungsfläche. Normalerweise stellt dies kein Problem dar, aber infolge von verschiedenen Randbedingungen ist die Sache einiges schwieriger geworden.
Als Referenz habe ich ein .step aus SolidWorks. Da ich die Fläche identisch zu den Arbeitsschritten von SolidWorks erzeugen will/ muss (um die Geometrie beizubehalten!) bin ich auf o.g. Problem gestoßen.
Bei Solidworks wurde die Fläche (siehe Deckfläche Bild 3) über drei Referenzelemente erzeugt. Zunächst einmal die Abschlusskante der Mantelfläche, als zweites die skizzierte Kurve und als drittes ein zentraler Punkt (siehe Bild 1 u. 2). Die zu erzeugende Fläche geht durch alle 3 Refernzen. --> Als Ergebnis soll eine Fläche wie auf Bild 3 dargestellt ist reproduziert werden.
Ist es möglich, ohne auf das Style- bzw. Restyle-Tool zuzugreifen, eine solche Flächenerzeugung in ProE Wildfire 2.0 durchzuführen?
Und wenn, wie könnte das aussehen?
(diverse versuche über das KE "Berandungsverbund" ein brauchbares Ergebnis zu erlangen sind dadurch fehlgeschlagen, dass die Fläche z.B. Wellen geschlagen hat)
MfG Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP