Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Userhome ins Userprofil umbiegen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Userhome ins Userprofil umbiegen... (471 mal gelesen)
DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 10. Aug. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

versuche gerade einen neuen Ansatz bei uns, nämlich den, die persönliche config.pro im Userprofil abzulegen (c:\documents and settings\%username%\application data\CAD\config.pro).
Bislang wurde die persönliche config auf dem home-share des users, dass ich gleichzeitig als startverzeichnis mißbraucht habe, abgelegt.

1. Vorteil: Da das Profil "geroamt" wird (also mit dem User von Rechner zu Rechner zieht) funktioniert die kiste für einen User auf allen Rechnern bei uns.
2. Vorteil: Es funtioniert auch auf Laptops, wenn sie nicht am Netz sind (natürlich nur, sofern sie eine lokale lizenz haben!).
3. Vorteil: wenn das startverzeichnis auf dem netz liegt hatten wir teilweise drastische Performanceverluste bei langen Netzwerkstrecken, OBWOHL trails etc. lokal abgelegt waren. Irendwas hat das Programm immer gemacht. Vermutlich immer geguckt ob die std.out noch da ist, was weiss ich...

Soweit alles schnufte. Da wir nun aber für viele Kunden arbeiten, hatte ich die (hier auch mehrfach diskutierte) Idee mehrere configs hintereinanderzuladen. Bisher war wie gesagt Home- = startverzeichnis und deswegen konnte ich max. 2 configs (<loadpoint>\text\config.pro + <startverz.>\config.pro) laden oder mir mit zusammenkopieren beim start helfen.

Hier jetzt das Phänomen: Beim Umschreiben der Umgebung hab ich versucht, wie mehrfach hier diskutiert, die Windows-variablen %homeshare%, %homedrive% und %homepath% (die bei uns auf ein gemapptes netzlaufwerk verweisen) auf c:\etc. unzuschreiben.

Interessanterweise funktioniert die variante:
set homedrive=c:
set homepath=\documents and settings\%username%\application data\CAD\

nicht. Mir wurde immer verkauft, er sucht in %homedrive%%homepath% nach configs. Stattdessen ist es bei uns %homeSHARE%%homepath%

Dafür lässt sich Homeshare ohne weiteres auf einen Laufwerksbuchstaben umbiegen, und ProE akzeptiert das ohne murren.

Naja, wer´s braucht kanns ja mal selbst ausprobieren. Ich wollts nur mal loswerden.

Gruß, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 11. Aug. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

NOCH besser: Man kreiert die Variable %home% vor dem Start. Da stürzt sich ProE direkt drauf und vergisst die anderen drei "homies"!
Lässt sich auch komfortabler schreiben, z.B.

set HOME=%appdata%\ProEWildfire2

Gruß, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz