Moin!
versuche gerade einen neuen Ansatz bei uns, nämlich den, die persönliche config.pro im Userprofil abzulegen (c:\documents and settings\%username%\application data\CAD\config.pro).
Bislang wurde die persönliche config auf dem home-share des users, dass ich gleichzeitig als startverzeichnis mißbraucht habe, abgelegt.
1. Vorteil: Da das Profil "geroamt" wird (also mit dem User von Rechner zu Rechner zieht) funktioniert die kiste für einen User auf allen Rechnern bei uns.
2. Vorteil: Es funtioniert auch auf Laptops, wenn sie nicht am Netz sind (natürlich nur, sofern sie eine lokale lizenz haben!).
3. Vorteil: wenn das startverzeichnis auf dem netz liegt hatten wir teilweise drastische Performanceverluste bei langen Netzwerkstrecken, OBWOHL trails etc. lokal abgelegt waren. Irendwas hat das Programm immer gemacht. Vermutlich immer geguckt ob die std.out noch da ist, was weiss ich...
Soweit alles schnufte. Da wir nun aber für viele Kunden arbeiten, hatte ich die (hier auch mehrfach diskutierte) Idee mehrere configs hintereinanderzuladen. Bisher war wie gesagt Home- = startverzeichnis und deswegen konnte ich max. 2 configs (<loadpoint>\text\config.pro + <startverz.>\config.pro) laden oder mir mit zusammenkopieren beim start helfen.
Hier jetzt das Phänomen: Beim Umschreiben der Umgebung hab ich versucht, wie mehrfach hier diskutiert, die Windows-variablen %homeshare%, %homedrive% und %homepath% (die bei uns auf ein gemapptes netzlaufwerk verweisen) auf c:\etc. unzuschreiben.
Interessanterweise funktioniert die variante:
set homedrive=c:
set homepath=\documents and settings\%username%\application data\CAD\
nicht. Mir wurde immer verkauft, er sucht in %homedrive%%homepath% nach configs. Stattdessen ist es bei uns %homeSHARE%%homepath%
Dafür lässt sich Homeshare ohne weiteres auf einen Laufwerksbuchstaben umbiegen, und ProE akzeptiert das ohne murren.
Naja, wer´s braucht kanns ja mal selbst ausprobieren. Ich wollts nur mal loswerden.
Gruß, Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP