| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Tabelle , Wiederholbereich , Schriftgröße (1974 mal gelesen)
|
Passi83 Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgende Problematik. Ich habe eine Tabelle erstellt in den verschiedene Spalten als Wiederholbereiche definiert sind. Diese funktionieren einwandfrei. Andere Spalten sollten nach dem Einfügen der Tabelle von manuell ausfüllbar sein. Das Problem ist, dass die nach dem einfügen hinzugekommen Zellen zum manuellen eintragen von Daten, die in der Grundtabelle eingestellten Werte für Schriftgröße, -breite usw. nicht übernehmen... So, wie kann ich das ändern... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren -->
standartmässig ist die schriftgrösse des wiederholbereichs festgelegt es gibt einen parameter hierzu in der config.pro unter tools optionen |
Passi83 Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke aber mein Wiederholbereich funktioniert einwandfrei. Ich habe mal ein Bild meiner Tabelle angehängt. In die ersten vier Spalten muss nachdem die Grundtabelle in die Zeichnung eingefügt wurde verschiedene Elemente manuell ergänzt werden. Beim erstelen der Grundtabelle hab ich Schriftgröße und Ausrichtung der Spalten definiert. Nach dem Einfügen weisen die hinzugekommen Zellen, durch den Einbau mehrere Parts, diese Einstellungen nicht mehr auf. Auch wenn ich diese auf Standard stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Passi83
Ich hätte da mal Zwischenfragen.  Um was für Einträge handelt es sich, die da händisch in die Tabelle eingetragen werden? Und wie wird verhindert, dass sich die Reihenfolge im Wiederholbereich ändert und somit die Zugehörigkeit der ersten Spalten zu den Wiederholbereichsspalten? ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Passi83 Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hier wird die Anzahl der zu beauftragenden Teile eingetragen. Wenn wir von meiner Bsp.-Tabelle ausgehen, wenn drei Vorrichtungen bestellt werden, wird in Spalte 4 'x3' vor das Drehteil bzw. den O-Ring eingetragen. Kommt in ferner Zukunft ein weitere Anfrage für die selbe Vorrichtung wird diese mit Hilfe der Spalte drei beauftragt... Bei Veränderungen im Wiederholbereich müssen diese Einträge gepflegt werden. Ausser ihr kennt eine andere Möglichkeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Aug. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Passi83
Zitat: Original erstellt von Passi83: hier wird die Anzahl der zu beauftragenden Teile eingetragen. Wenn wir von meiner Bsp.-Tabelle ausgehen, wenn drei Vorrichtungen bestellt werden, wird in Spalte 4 'x3' vor das Drehteil bzw. den O-Ring eingetragen.
für einen derartigen Mißbrauch einer Zeichnung für die Bestellung kenne ich leider keine Lösung ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Passi83
Hallo Ich sehe da im Moment nur eine Möglichkeit. Tablle noch mal neu machen. Bevor du die Tabelle erstellst, mit #RMB#Eigenschaften#Zeichnungsoptionen dort Schrifthöhe und Breite einstellen. Jetzt die Tabelle erstellen. Alle nicht benutzten Spalten erhalten automatsch die Werte ihrer Entstehung. Gruß OLaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Passi83 Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, vielen Dank, hat funktioniert. Heißt zwar jetzt für mich, dass ich neun Tabellen mit je sechs Wiederholbereichen nochmal machen darf... aber nicht zur Strafe nur zur Übung. Vielen Dank nochmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |