Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tabelle , Wiederholbereich , Schriftgröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Tabelle , Wiederholbereich , Schriftgröße (1974 mal gelesen)
Passi83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Passi83 an!   Senden Sie eine Private Message an Passi83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passi83

Creo 9

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, folgende Problematik.

Ich habe eine Tabelle erstellt in den verschiedene Spalten als Wiederholbereiche definiert sind. Diese funktionieren einwandfrei.
Andere Spalten sollten nach dem Einfügen der Tabelle von manuell ausfüllbar sein. Das Problem ist, dass die nach dem einfügen hinzugekommen Zellen zum manuellen eintragen von Daten, die in der Grundtabelle eingestellten Werte für Schriftgröße, -breite usw. nicht übernehmen...
So, wie kann ich das ändern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

standartmässig ist die schriftgrösse des wiederholbereichs festgelegt

es gibt einen parameter hierzu in der config.pro

unter tools optionen

Passi83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Passi83 an!   Senden Sie eine Private Message an Passi83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passi83

Creo 9

erstellt am: 09. Aug. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

p1.JPG

Hallo, danke aber mein Wiederholbereich funktioniert einwandfrei.
Ich habe mal ein Bild meiner Tabelle angehängt.
In die ersten vier Spalten muss nachdem die Grundtabelle in die Zeichnung eingefügt wurde verschiedene Elemente manuell ergänzt werden.
Beim erstelen der Grundtabelle hab ich Schriftgröße und Ausrichtung der Spalten definiert.
Nach dem Einfügen weisen die hinzugekommen Zellen, durch den Einbau mehrere Parts, diese Einstellungen nicht mehr auf. Auch wenn ich diese auf Standard stelle.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Aug. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte da mal Zwischenfragen.    Um was für Einträge handelt es sich, die da händisch in die Tabelle eingetragen werden? Und wie wird verhindert, dass sich die Reihenfolge im Wiederholbereich ändert und somit die Zugehörigkeit der ersten Spalten zu den Wiederholbereichsspalten?

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Passi83
Mitglied

Creo 9

erstellt am: 09. Aug. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
hier wird die Anzahl der zu beauftragenden Teile eingetragen. Wenn wir von meiner Bsp.-Tabelle ausgehen, wenn drei Vorrichtungen bestellt werden, wird in Spalte 4 'x3' vor das Drehteil bzw. den O-Ring eingetragen.
Kommt in ferner Zukunft ein weitere Anfrage für die selbe Vorrichtung wird diese mit Hilfe der Spalte drei beauftragt...
Bei Veränderungen im Wiederholbereich müssen diese Einträge gepflegt werden.
Ausser ihr kennt eine andere Möglichkeit.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 09. Aug. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Passi83:
hier wird die Anzahl der zu beauftragenden Teile eingetragen. Wenn wir von meiner Bsp.-Tabelle ausgehen, wenn drei Vorrichtungen bestellt werden, wird in Spalte 4 'x3' vor das Drehteil bzw. den O-Ring eingetragen.

für einen derartigen Mißbrauch einer Zeichnung für die Bestellung kenne ich leider keine Lösung

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 09. Aug. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich sehe da im Moment nur eine Möglichkeit. Tablle noch mal neu machen. Bevor du die Tabelle erstellst, mit #RMB#Eigenschaften#Zeichnungsoptionen dort Schrifthöhe und Breite einstellen. Jetzt die Tabelle erstellen. Alle nicht benutzten Spalten erhalten automatsch die Werte ihrer Entstehung.

Gruß
OLaf

------------------

Passi83
Mitglied

Creo 9

erstellt am: 09. Aug. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielen Dank, hat funktioniert.
Heißt zwar jetzt für mich, dass ich neun Tabellen mit je sechs Wiederholbereichen nochmal machen darf...
aber nicht zur Strafe nur zur Übung.

Vielen Dank nochmal

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz