Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Beziehungen in Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Beziehungen in Stückliste (386 mal gelesen)
jürgenW
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von jürgenW an!   Senden Sie eine Private Message an BMSjuergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMSjuergen

SolidWorks 2008 (SP5)
ProFile (8.1)
Windows XP (32)

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir benutzen Stücklisten (im DRW) gekoppelt mit entsprechenden Parametern.
z.B. die Benennung mit asm.mbr.bezeichnung.
Nun stellen wir auf WF2 und Profile um und benutzen auch neue Startparts wo z.B. der Parameter "bezeichnung" jetzt "bezeichnung_1" heisst.
Jetzt speichere ich alte Parts mit alten Stülis in die DB. Alles soweit ok.
Jetzt will ich eine alte ASM mit einem neuen Part ergänzen. Die Stüli
zeigt natürlich die Bezeichnung_1 nicht an. Welche Beziehung kann ich benutzen, um die Stüli an der Stelle sowohl "bezeichnung" als auch "bezeichnung_1" anzeigen zu lassen.
Dadurch könnte ich dann alte und neue Parts in ASM's mischen.
Richtung DB ist das schon geklärt, Richtung Stüli aber noch nicht. Hat jemand eine Idee?

------------------
ProE2001, WF2, ME10
Windows XP, HP-UX
ProFile, ME10 ZVW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Härtsfelder an!   Senden Sie eine Private Message an Härtsfelder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Härtsfelder

Dual-XEON-CPU 5160@3GHz
4GB RAM
WinXP64
Quadro FX 1500
Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250)
Eigner PLM / SAP PLM / Intralink

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jürgenW 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Fall müssen die Altdaten aufbearbeitet werden. Der Parameter "Bezeichnung" muss gelöscht und dessen Inhalt in den neuen Parameter "Bezeichnung_1" übertragen werden. Das geht sehr gut mit ModelCHECK. Hier kann mit der Option PRT_PARAM_RENAME oder ASM_PARAM_RENAME der Parameter geswitcht werden.

Meiner Meinung nach kann ich in einer Report-Stückliste nicht 2 Parameter gleichzeitig in eine Zelle eintragen.

------------------
Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort)

jürgenW
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von jürgenW an!   Senden Sie eine Private Message an BMSjuergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMSjuergen

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für den Hinweis. Ist ein guter Vorschlag.
Werde ich jetzt verfolgen.

Units kommen zeitversetzt, weil meine Firma bei der
Unitsvergabe den Zugang blockt.

------------------
ProE2001, WF2, ME10
Windows XP, HP-UX
ProFile, ME10 ZVW

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Härtsfelder an!   Senden Sie eine Private Message an Härtsfelder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Härtsfelder

Dual-XEON-CPU 5160@3GHz
4GB RAM
WinXP64
Quadro FX 1500
Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250)
Eigner PLM / SAP PLM / Intralink

erstellt am: 08. Aug. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jürgenW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs nochmal ausprobiert:
Setze den Zellenwert auf z.B.
&asm.mbr.Bearbeiter
dann Klicke die Zelle und wähle mit der rechten Maustaste "Eigenschaften"
Danach kannst du den Text der Zelle manuell editieren. Trage jetzt z.B. folgedes in die Zelle ein:
&asm.mbr.Bearbeiter &asm.mbr.Bearbeiter_1

So zeigt er bei Bedarf die Jeweiligen Parameter an. Das Leerzeichen müsste man auch irgendwie wegbekommen. Weiss nur nicht wie.
Probiers selbst mal und stell die Lösung hier rein.

------------------
Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

mal ne grundsätzliche Frage:
warum habt Ihr ein neues Startpart mit Bezeichnung_1 erstellt?
Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, wäre es doch einfach den alten Parameter zu belassen und ggf. über eine Beziehung im Startteil 'Bezeichnung=Bezeichnung_1' das Ganze sicherzustellen.

------------------
Gruß aus dem Norden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz