| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schriftart (359 mal gelesen)
|
zbw01 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, hab da ein problem bei dem ich nicht weiter weiß. ich arbeite mit Autocad und WF2 und möchte nun die selben schriftköpfe im proe erzeugen die ich im acad verwende! leider weiß ich nicht wie ich schriftarten ins proe importieren oder neu anlegen kann.... da kunden von sowohl acad- und proe-drawings bekommen wäre das doch recht schön wenn die schriftköpfe die gleichen wären!! recht herzlichen dank für eure hilfe gruß gerald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zbw01
Zitat: Original erstellt von zbw01:
leider weiß ich nicht wie ich schriftarten ins proe importieren oder neu anlegen kann....
Gewünschten True-Type-Font ins Pro/E-Installationsverzeichnis, Unterverzeichnis text, kopieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zbw01
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Gewünschten True-Type-Font ins Pro/E-Installationsverzeichnis, Unterverzeichnis text, kopieren.
... oder per config.pro-Option pro_font_dir auf ein Verzeichnis verweisen, welches die Schriften enthält. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |