Hallo liebes Forum

Ich hab ein Problem mit Weblink und zwar:
da das nc-modul mal wieder nen bug hat möchte ich mir ein workaround mit weblink bastel.
es geht um ne parametrisierte mustererzeugung. ich starte ein makro, das die entsprechende seite öffnet. auf der seite wird ein script ausgeführt, das die entsprechenden parameter einliest und sie gegen die bei der mapkeyaugzeichnung eigegebenen festen werte austauscht. das klappt auch alles ganz toll, allerdings nur ein mal. sobald ich nochmal den browser aufmache blebt der hängen.
nach ausführlichen tests ist mir aufgefallen, daß immer, wenn ich eine seite öffne, die ohne klicken oder sonstiges des anwenders nen makro anstößt, immer der browser hängen bleibt, auch wenn ich nur nen bestehendes makro mit "session.RunMacro("%" + name)" aufrufe.
jetzt war meine idee, daß ich ein makro mache, das als ersten schritt ein makro aufruft, das einen mapkey erstellet und diesen abspeichert. dann folgt ein 2. makro (im muttermakro), das die neue .pro datei einliest (also optionen öffnen usw.) und schließlich der aufruf das eingelesenen keys.
leider funktioniert das so nur, wenn ich die 3 makros manuell hintereinander starte - sobald ich sie schnell hintereinander anstoße, oder das muttermakro ausführe, wird die mapkeydatei nicht mehr richtig erzeugt. auch das einfügen von platzhaltermakros hat nicht geholfen.
so langsam bin ich mit meinem latein am ende. am liebsten würde ich ja die ursprüngliche variante verfolgen (die interessanterweise funktionierte, wenn ich nen alert eigefügt hab).
ich glaube das problem kommt daher, daß proe nicht wartet, bis das skript durchgelaufen ist (sieht auf optisch so aus, da das browserfenster erst mitten im folgemakro geschlossen wird). in der weblink hilfe steht, daß im skript angestoßene makros erst nach beenden des skripts ausgeführt werden, was meiner these widerspricht.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
hier noch mal schnell die codes in der einfachsten form:
mapkey 1:
Code:
mapkey m1 @MAPKEY_LABELHauptmuster erstellen;\
mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`1 \
mapkey(continued) `navigation_browser_tb`;~ Open `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS URL`1 ;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `TAB_BROWSER_OPEN_NAME`0 ;\
mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL` \
mapkey(continued) `file:///P:/hauptmuster.html`;\
mapkey(continued) ~ Update `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL` \
mapkey(continued) `file:///P:/hauptmuster.html`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`1 `node_1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`;\
mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`1 \
mapkey(continued) `navigation_browser_tb`;~ Open `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS URL`0;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `TAB_BROWSER_OPEN_NAME`1 ;\
mapkey(continued) ~ Timer `UI Desktop` `UI Desktop` `EmbedBrowserTimer`;
script der seite:
Code:
session = new ActiveXObject("pfc.MpfcCOMGlobal").GetProESession();
session.RunMacro("%test");
delete session;
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP