Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  weblink und mapkeys

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  weblink und mapkeys (488 mal gelesen)
L3viathan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von L3viathan an!   Senden Sie eine Private Message an L3viathan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L3viathan

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum 

Ich hab ein Problem mit Weblink und zwar:

da das nc-modul mal wieder nen bug hat möchte ich mir ein workaround mit weblink bastel.
es geht um ne parametrisierte mustererzeugung. ich starte ein makro, das die entsprechende seite öffnet. auf der seite wird ein script ausgeführt, das die entsprechenden parameter einliest und sie gegen die bei der mapkeyaugzeichnung eigegebenen festen werte austauscht. das klappt auch alles ganz toll, allerdings nur ein mal. sobald ich nochmal den browser aufmache blebt der hängen.

nach ausführlichen tests ist mir aufgefallen, daß immer, wenn ich eine seite öffne, die ohne klicken oder sonstiges des anwenders nen makro anstößt, immer der browser hängen bleibt, auch wenn ich nur nen bestehendes makro mit "session.RunMacro("%" + name)" aufrufe.

jetzt war meine idee, daß ich ein makro mache, das als ersten schritt ein makro aufruft, das einen mapkey erstellet und diesen abspeichert. dann folgt ein 2. makro (im muttermakro), das die neue .pro datei einliest (also optionen öffnen usw.) und schließlich der aufruf das eingelesenen keys.
leider funktioniert das so nur, wenn ich die 3 makros manuell hintereinander starte - sobald ich sie schnell hintereinander anstoße, oder das muttermakro ausführe, wird die mapkeydatei nicht mehr richtig erzeugt. auch das einfügen von platzhaltermakros hat nicht geholfen.

so langsam bin ich  mit meinem latein am ende. am liebsten würde ich ja die ursprüngliche variante verfolgen (die interessanterweise funktionierte, wenn ich nen alert eigefügt hab).

ich glaube das problem kommt daher, daß proe nicht wartet, bis das skript durchgelaufen ist (sieht auf optisch so aus, da das browserfenster erst mitten im folgemakro geschlossen wird). in der weblink hilfe steht, daß im skript angestoßene makros erst nach beenden des skripts ausgeführt werden, was meiner these widerspricht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

hier noch mal schnell die codes in der einfachsten form:

mapkey 1:

Code:
mapkey m1 @MAPKEY_LABELHauptmuster erstellen;\
mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`1  \
mapkey(continued) `navigation_browser_tb`;~ Open `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS URL`1 ;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `TAB_BROWSER_OPEN_NAME`0 ;\
mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL` \
mapkey(continued) `file:///P:/hauptmuster.html`;\
mapkey(continued) ~ Update `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL` \
mapkey(continued) `file:///P:/hauptmuster.html`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`1  `node_1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`;\
mapkey(continued) `navigation_browser_tb`;~ Open `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS MENU`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS URL`0;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `TAB_BROWSER_OPEN_NAME`1 ;\
mapkey(continued) ~ Timer `UI Desktop` `UI Desktop` `EmbedBrowserTimer`;

script der seite:

Code:
session = new ActiveXObject("pfc.MpfcCOMGlobal").GetProESession();
session.RunMacro("%test"); 
delete session;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L3viathan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von L3viathan an!   Senden Sie eine Private Message an L3viathan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L3viathan

erstellt am: 04. Aug. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um mal ganz am anfang des problems zu beginnen: hat jemand schon mal über weblink nen makro aufgerufen und anschließend erfolgreich versucht noch mal was mit dem browser zu machen ?

wenn ja wäre es nett, wenn die entsprechende codesequenz mal gepostet werden könnte - gerne auch zusammengekürzt.

Gruß L3vi

Edit: Es geht mir darum, daß man denn net auf der seite irgendewas klickt - die seite soll aufgerufen werden und dann ohne benutzeraktion das makro anstoßen.

[Diese Nachricht wurde von L3viathan am 04. Aug. 2006 editiert.]

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 04. Aug. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L3viathan 10 Unities + Antwort hilfreich

mapkey.zip

Hallo,

JA.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 04. Aug. 2006 editiert.]

L3viathan
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle antwort - hab leider in dem moment noch mal editiert ...

wenn ich auf buttons oder links oder was auch immer klicke, konnte ich auch fehlerfrei mapkeys anstoßen - aber wie gesagt, einfach die seite aufrufen, die dann ohne benutzeraktion nen mapkey ausführt geht nicht 2 mal.

Gruß L3vi

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 04. Aug. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L3viathan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also da liegt ein generelles Mißverständnis vor. JScript ist ein eventgesteuertes System. Also eine Seite aufrufen und warten, daß etwas  passiert funktioniert so nicht. Also entweder Button drucken, Maus über Focus oder was auch immer. Um aber beim Aufruf einer Seiter etwas auszuführen gibt es noch den event "onLoad=function();"

L3viathan
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist mir schon klar 

man kann auch einfach nen scriptteil ohne funktionen und html-code definieren und muß dann net über "onload" gehen ...

mein problem ist halt, daß man wenn man ein mapkey schreibt, das nur den browser öffnet, die seite einstellt (die den mapkey sofort ausführt) und den browser wieder schließt, hängt sich der browser auf, sobald man ihn noch mal öffnet - das makro wird beim 1. mal fehlerfrei ausgeführt.

Hier noch mal der komplette code:

mapkey zum aufrufen:

Code:
mapkey tt @MAPKEY_LABELHauptmuster erstellen;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS URL`1 ;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `TAB_BROWSER_OPEN_NAME`0 ;\
mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL` \
mapkey(continued) `hier steht die adresse (file:///P:/input-manager/test.html)`;\
mapkey(continued) ~ Update `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL` \
mapkey(continued) `hier steht die adresse noch mal (file:///P:/input-manager/test.html)`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`1  `node_1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER URL`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `EMBED_BROWSER VIS URL`0;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `TAB_BROWSER_OPEN_NAME`1 ;\
mapkey(continued) ~ Timer `UI Desktop` `UI Desktop` `EmbedBrowserTimer`;

code der seite (in diesem fall test.html):

Code:
<script>

mapkey(qa)

function mapkey(name){
session = new ActiveXObject("pfc.MpfcCOMGlobal").GetProESession();
session.RunMacro("%" + name)
}
</script>

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz