Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  OT 1. Formula Student Event in Deutschland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OT 1. Formula Student Event in Deutschland (689 mal gelesen)
the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 02. Aug. 2006 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vom 3. – 6. August 2006 wird zum ersten Mal ein internationaler Formula Student Event in Deutschland ausgetragen. Schirmherr hierzulande ist der VDI. Austragungsort der Hockenheimring.    

Dieser Event ist ein Konstruktionswettbewerb zwischen Universitäten und Hochschulen aus aller Welt.
Ziel der Formula Student ist es,  das Studenten in Eigenregie ein komplettes RaceCar nach vorgegebenem Reglement konstruieren, einen Prototyp bauen sowie eine komplette Marketing- und Kostenanalyse durchführen.
Beim Event in Hockenheim treten dann diese RaceCars gegeneinander an und ermitteln so das beste Team.

Wer  Lust und Zeit hat zu schauen was der Ingenieurnachwuchs so treibt, der schaut am Wochenende mal am Hockenheimring vorbei.

Hier noch ein Paar Links mit weiteren Informationen        

- Seite der FormulaStudentGermany (Event 2006)

- Trailer der Formula Student Germany (Downloadbereich)

- Mein altes Team Wob-Racing     

Gruß
Harlekin

Ps: leider müssen Besucher einen kleinen Obolus an der Kasse abtreten (Infos dazu findet Ihr unter dem erst genannten Link )

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 02. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 02. Aug. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooooooooooooooooooooooooo.....

Ich wünsche ein angenehmes We und mache mich auf den Weg nach Hockenheim.
Vielleicht sieht man ja einige Gesichter aus dem Forum dort, würde nicht nur mich freuen 

Gruß
Harlekin

OK, OK ich wollte diesen Beitrag nochmal etwas hochsetzen weil ich solch einen Events für ne verdammt gute Sache halte.

Es zeigt einfach das nicht alle Studenten nur stumpf vor sich hin studieren und dabei wenig lernen, sondern das Sie auch was leisten und auf die Beine stellen können 

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 15. Aug. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

wob-racing_wr02.jpg

... war'n Riesenspass...

------------------

Strahd
Mitglied
Diplomer :-)

Sehen Sie sich das Profil von Strahd an!   Senden Sie eine Private Message an Strahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahd

MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120

erstellt am: 15. Aug. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel Zeit nimmt denn dieses Projekt in Anspruch ? Brauchste dafür ein Urlaubssemester ?

Gibts ein paar interessante Links ?

Gruß,
Strahd

Strahd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strahd an!   Senden Sie eine Private Message an Strahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahd

MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120

erstellt am: 15. Aug. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hab sie Links oben übersehen

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

erstellt am: 15. Aug. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Strahd:
Wieviel Zeit nimmt denn dieses Projekt in Anspruch ? Brauchste dafür ein Urlaubssemester ?

Gruß,
Strahd

...es nimmt viel Zeit, sehr viel Zeit in Anspruch, WENN Du mit Herz und Seele dabei bist!? Es wird Dich auch nach dem Studium immer weiter "verfolgen", so wie beim "Clown". Ein Urlaubssemester brauch man "eigentlich" nicht, weil es mit einem Semester nicht getan ist. Da verbringt man sein "ganzes Studium" mit.
Du bist Student, frag doch mal an deiner Hochschule/Uni, ob es da schon ein entsprechendes Team gibt!?...
Aber der "Clown" hat schon ein paar nette Links ausgesucht.
http://www.formulastudent.de/de/

Kalle_ok

------------------

[Diese Nachricht wurde von kalle_ok am 15. Aug. 2006 editiert.]

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 15. Aug. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halloooooooo 

Zitat:

Zietat Kalle_OK... war'n Riesenspass...

Ja das war es! trotz Höhen und Tiefen... *that´s racing* 

@ Strahd:

Zitat:
Zietat Kalle_OK
...es nimmt viel Zeit, sehr viel Zeit in Anspruch, WENN Du mit Herz und Seele dabei bist!? Es wird Dich auch nach dem Studium immer weiter "verfolgen"...

Dem letzten Beitrag von Kalle kann ich nicht hinzu fügen.
Außer: auch alte Hasen wie Kalle sind begeistert und kommen nicht von los..... aber wann hat man auch schon mal die Chance ein Auto mit zu entwickeln das in der Beschleunigung einen Porsche abhängt 
Von welcher Uni/FH bist du denn??? Vieleicht hab ihr ja bereits ein Team... gut Leute werden immer gebraucht

@all:
Das oben gezeigte RaceCar von Kalle wurde komplett mit Pro/E WF2 entwickelt *voll geil*

Gruß
Harlekin

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 16. Aug. 2006 editiert.]

Strahd
Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin von der HS-Mannheim. Ich habe schon von einem unserer Profs davon gehört. Nur leider hatte man bei uns wohl Probleme Leute dafür zu begeistern.
Ich muß mich da mal genauer informieren, weil ich nicht weiß, ob ich die Zeit auch aufbringen kann.
Bin im Moment schon mit meinem Vereinsleben extrem beschäftigt.

Aber ich denke, das solch ein Projekt wahnsinnig Spaß macht und später in der Bewerbung auch gut aussieht.

Gruß,
Strahd

kalle_ok
Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the_sad_harlekin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Clown, das mit "alt" möchte ich überhört haben...

@Strahd:
"Aber ich denke, das solch ein Projekt wahnsinnig Spaß macht und später in der Bewerbung auch gut aussieht." - Richtig, das durfte der "Clown" und noch einige andere aus den unterschiedlichsten Teams auch schon feststellen, siehe Beitrag vom VDI zur Formula Student: http://www.vdi.de/vdi/presse/mitteilungen_details/index.php?ID=1016294

Kalle_ok

------------------

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Kalle:

sorry...... ich meinte erfahren  mein Fehler
(sollte nicht negativ sein  )

angenehmen Tag noch!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz