| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: OT 1. Formula Student Event in Deutschland (689 mal gelesen)
|
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 01:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, vom 3. – 6. August 2006 wird zum ersten Mal ein internationaler Formula Student Event in Deutschland ausgetragen. Schirmherr hierzulande ist der VDI. Austragungsort der Hockenheimring.
Dieser Event ist ein Konstruktionswettbewerb zwischen Universitäten und Hochschulen aus aller Welt. Ziel der Formula Student ist es, das Studenten in Eigenregie ein komplettes RaceCar nach vorgegebenem Reglement konstruieren, einen Prototyp bauen sowie eine komplette Marketing- und Kostenanalyse durchführen. Beim Event in Hockenheim treten dann diese RaceCars gegeneinander an und ermitteln so das beste Team. Wer Lust und Zeit hat zu schauen was der Ingenieurnachwuchs so treibt, der schaut am Wochenende mal am Hockenheimring vorbei. Hier noch ein Paar Links mit weiteren Informationen - Seite der FormulaStudentGermany (Event 2006) - Trailer der Formula Student Germany (Downloadbereich) - Mein altes Team Wob-Racing Gruß Harlekin
Ps: leider müssen Besucher einen kleinen Obolus an der Kasse abtreten (Infos dazu findet Ihr unter dem erst genannten Link ) [Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 02. Aug. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soooooooooooooooooooooooooo..... Ich wünsche ein angenehmes We und mache mich auf den Weg nach Hockenheim. Vielleicht sieht man ja einige Gesichter aus dem Forum dort, würde nicht nur mich freuen
Gruß Harlekin OK, OK ich wollte diesen Beitrag nochmal etwas hochsetzen weil ich solch einen Events für ne verdammt gute Sache halte.
Es zeigt einfach das nicht alle Studenten nur stumpf vor sich hin studieren und dabei wenig lernen, sondern das Sie auch was leisten und auf die Beine stellen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the_sad_harlekin
|
Strahd Mitglied Diplomer :-)

Beiträge: 80 Registriert: 07.03.2006 MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the_sad_harlekin
|

Beiträge: 80 Registriert: 07.03.2006 MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the_sad_harlekin
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the_sad_harlekin
Zitat: Original erstellt von Strahd: Wieviel Zeit nimmt denn dieses Projekt in Anspruch ? Brauchste dafür ein Urlaubssemester ?Gruß, Strahd
...es nimmt viel Zeit, sehr viel Zeit in Anspruch, WENN Du mit Herz und Seele dabei bist!? Es wird Dich auch nach dem Studium immer weiter "verfolgen", so wie beim "Clown". Ein Urlaubssemester brauch man "eigentlich" nicht, weil es mit einem Semester nicht getan ist. Da verbringt man sein "ganzes Studium" mit. Du bist Student, frag doch mal an deiner Hochschule/Uni, ob es da schon ein entsprechendes Team gibt!?... Aber der "Clown" hat schon ein paar nette Links ausgesucht. http://www.formulastudent.de/de/ Kalle_ok ------------------ [Diese Nachricht wurde von kalle_ok am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halloooooooo Zitat:
Zietat Kalle_OK... war'n Riesenspass...
Ja das war es! trotz Höhen und Tiefen... *that´s racing* @ Strahd: Zitat: Zietat Kalle_OK ...es nimmt viel Zeit, sehr viel Zeit in Anspruch, WENN Du mit Herz und Seele dabei bist!? Es wird Dich auch nach dem Studium immer weiter "verfolgen"...
Dem letzten Beitrag von Kalle kann ich nicht hinzu fügen. Außer: auch alte Hasen wie Kalle sind begeistert und kommen nicht von los..... aber wann hat man auch schon mal die Chance ein Auto mit zu entwickeln das in der Beschleunigung einen Porsche abhängt Von welcher Uni/FH bist du denn??? Vieleicht hab ihr ja bereits ein Team... gut Leute werden immer gebraucht @all: Das oben gezeigte RaceCar von Kalle wurde komplett mit Pro/E WF2 entwickelt *voll geil* Gruß Harlekin [Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 16. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the_sad_harlekin
Ich bin von der HS-Mannheim. Ich habe schon von einem unserer Profs davon gehört. Nur leider hatte man bei uns wohl Probleme Leute dafür zu begeistern. Ich muß mich da mal genauer informieren, weil ich nicht weiß, ob ich die Zeit auch aufbringen kann. Bin im Moment schon mit meinem Vereinsleben extrem beschäftigt. Aber ich denke, das solch ein Projekt wahnsinnig Spaß macht und später in der Bewerbung auch gut aussieht. Gruß, Strahd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the_sad_harlekin
|

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|