Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mmns_solid_prt oder solid_mmns_prt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  mmns_solid_prt oder solid_mmns_prt (609 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guten tag

bald feierabend

an die kracks

bitte worin liegt der unterschied der tamtates Solid_mmns_prt
und mmns_solid_prt

was nimmmt man da am besten maschinenbau good old germany

danke

noch was Frage 2 gibt es eine anleitung wie man zum beispiel eine datei wie die c-drawings.drw die die 3ansichten automatich erstellt/ erstellen kann

danke

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bahnhof? 

Erstmal bitte immer nur eine Frage pro Beitrag, das wird für Dich nicht so wirr und ist später über die Suche leichter zu finden.
Ich schlage vor, Du entfernst Deine zweite Frage über Editieren und machst dafür einen neuen Fred auf!

Dann zu Deiner ersten Frage bitte noch ein paar Zusatz-Infos!
Bist Du grade in Mechanica oder so??
Sind das Start-Dateien aus den Startup-Tools, aus Eurer Uni oder aus Pro/E-Standard??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke erst mal für das schnelle reagieren

diese dateien liegen im temptate verzeichniss einer firma an der ich zur zeit praktikum mache
da ist nix eingestellt die arbeiten wie im mittelalter

ich versuch gerade mal ein paar standards hier reinzubekommen
kein support vom lizenzgeber (wunsch des Chefs)

die dateien der uni will ich hier nicht benutzen verständllicherweise

auserdem sieht das gut aus wenn die merken das da einer ahnung hat und das system dann so lala etwas komfortabler läuft

zu 2 beitrag editieren wo find ich da einen button zum editieren

danke
ich nehm jetzt mal standartteilschablone auf mmns_solid_prt sollte so laufen

danke damit wäre vorerst alles gesagt

FRAGE WAR worin liegt der untersched der schablone für teile
mmns_solid part// zu // solid part mmns beide im verzeichnuiss temptate von proe WF2

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Magic33_de:

auserdem sieht das gut aus wenn die merken das da einer ahnung hat und das system dann so lala etwas komfortabler läuft

Warum holt sich diese Firma dann nicht einen, der Ahnung hat?

Zitat:

zu 2 beitrag editieren wo find ich da einen button zum editieren

Ja, Du hast Ahnung, Sammel-Lothar...

Zitat:

FRAGE WAR worin liegt der untersched der schablone für teile
mmns_solid part// zu // solid part mmns beide im verzeichnuiss temptate von proe WF2

Warum in Herrgotts Namen öffnest Du die Parts nicht und guckst  einfach REIN?

Nebenbei: In meiner WF2-Installation existieren unter templates die Parts

mmns_part_sheetmetal.prt

und

mmns_part_solid.prt

Und so sollte es auch sein.

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

generation_praktikum.jpg

Hallo Magic,

Zitat:
Magic33_de

na dann weist du auch wohl darauf hin, daß all dein Wissen mit CAD.DE zustande gekommen ist. Ich empfehle als Lektüre den Anhang. Ansonsten zu deiner Frage. Öffne die Teile und schau mal nach, worin sie sich unterscheiden. Ansonsten unterscheiden sich diese Dateien nur durch ihren Namen für Aussenstehende.

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ipitch
ja alles nur aus dem forum hier dawird man geholfen

ist wirklich war da gibts mmns_solid_part
und
solid_part_mmns

@computerspace

noch schlimmer
ich schlepp den chef gleich mit auf das anwendertreffen cad.pro
nach sturdgad

mfg der autor

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
@ipitch
ja alles nur aus dem forum hier dawird man geholfen

ist wirklich war da gibts mmns_solid_part
und
solid_part_mmns

@computerspace

noch schlimmer
ich schlepp den chef gleich mit auf das anwendertreffen cad.pro
nach sturdgad

mfg der autor

Ja, Sammel-Lothar. Is' klar. Das Bratwurst-Sardellen-Buttermilch-Gratin von vorletzter Woche, das Du Dir heute Mittag warm gemacht hast, war wohl wirklich nicht mehr gut. Und nun leg Dich wieder hin.

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@JPietsch: Dein Ton ist mal wieder für die Tonne, würg! Nur weil Du das so nicht hast oder kennst, heißt das nicht das es sowas nicht gibt!

Ich hatte das Selbe auch schon mal, kenne den Unterschied aber auch nicht  und kann es im Moment auch nicht reproduzieren.

------------------
Beste Grüße,
Max

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@berg

danke
der WACHHUND iPitsch scheint nur sauer weil sen arbeitgeber immer noch mit 2001 arbeitet und
er die tollen neuerungen der PRAKTIKUMSGENERATION (15stk in 23Studienjahren)

nicht nutzen kann

satzbau neue rechtschreibuhng alles klein keine fehler danke an den PLUB!
Sorry Smilies vergessen    

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2006 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
der WACHHUND iPitsch scheint nur sauer weil sen arbeitgeber immer noch mit 2001 arbeitet 

Es ist gut jetzt! JPietsch hat sicher so viel Erfahrungen mit Pro/E und Intralink im kleinen Finger, wie manche gern im Gripskasten hätten. Und darunter sind sicher auch genügend Erfahrungen mit Wildfire1 und 2 und 3. Schließlich testet er die Systeme, bevor sie produktiv angeandt werden.
Und die manchmal bissigen Antworten haben sich viele User selbst herausgearbeitet, in dem sie weder eine Suche benutzt haben, noch genügend Infos zu dem Probelm und der Softwareumgebung zur Verfügung stellen oder sich einfach dabbsich anstellen.

@Magic33_de
Derzeit schmeißt du mit Dreck und das gefällt mir nicht.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@moderator

danke habe verstanden besserung in sicht

versuche jetzt prezise zu suchen und intelligente fragen zu stellen
die hilfe zu proe WF2 ist eigentlich supper

man findet nur halt das was man will oft nicht

entschuldigung auch an Jpietsch (frage sins sie auf der CADpro anzutreffen)

mfg magic33

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Udo - hier meine kleine Bescheidene Meinung...

Magic hat den Dreck von Pietsch nur aufgefangen und zurückgeworfen! Deine Ermahnung könnte und sollte genauso an Pietsch gehen. Und wenn Pietsch noch so viel Erfahrung im kleinen Finger hat (die hat er ohne jeden Zweifel!) hat er sich -mal wieder- im Ton vergriffen. Und sowas sollte er auch mal vom Moderator hören.

So, und nu mach den Beitrag dicht.
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 02. Aug. 2006 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Aug. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
@Udo - hier meine kleine Bescheidene Meinung...   
Magic hat den Dreck von Pietsch nur aufgefangen und zurückgeworfen!
So, und nu mach den Beitrag dicht.

Na ja...
Ich bin wahrlich kein fahnewinkender Fan von ironischen oder bissigen Bemerkungen gegenüber ahnungslosen Fragestellern, aber sooo schlimm war's jetzt auch nicht.
Beim nochmaligen Nachlesen wird Dir vielleicht auffallen, dass neben den Spitzen auch ein Lösungsansatz in der Pietsch'schen Antwort war und damit isses dann doch ok.

Jetzt sind alle friedlich, also muss hier wirklich nix zugemacht werden!

Und @Magic33_de:
Wenn wir uns Freitag oder Samstag auf der Messe über den Weg laufen und Du Zeit und Lust hast, setzen wir uns mal zusammen an den Stammtisch und fachsimpeln ein bisschen! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 02. Aug. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Find ich ja auch nicht so tragisch, wir kennen Pietsch ja.
Aber der Beitrag von Pietsch fällt in dieselbe Klasse wie der von Magic, nur das Magic einen Rüffel von Udo bekommt und das ist einfach nicht ok. Den Rüffel hat Pietsch mindestens geauso verdient, oder auch beide nicht.

Over and out

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 02. Aug. 2006 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 02. Aug. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Aber der Beitrag von Pietsch fällt in dieselbe Klasse wie der von Magic, nur das Magic einen Rüffel von Udo bekommt und das ist einfach nicht ok. Den Rüffel hat Pietsch mindestens geauso verdient, oder auch beide nicht.

Du mußt jetzt noch ganz doll mit dem Fuß aufstampfen, Hase, und richtig laut schreien: "Ich hab' aba rääächt!"

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es reicht ist jetzt gut

damit lösen sich meine probleme (sie werden weniger) nicht

danke Magic33

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 02. Aug. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Aber der Beitrag von Pietsch fällt in dieselbe Klasse wie der von Magic, nur das Magic einen Rüffel von Udo bekommt und das ist einfach nicht ok.

JPietsch bekommt von mir keine Verwarnung, weil er lange genug dabei ist. Wenn mir was nicht paßt, dann wird da rigeros editiert. Magic33 ist noch relativ neu (oder zumindest mit Perwoll gewaschen  ) udn hat deshalb diesen Hinweis bekommen.

@Bergmax
Ein Rüffel hört sich noch ein wenig anders an. Ich würde es noch als gut gemeinten Hinweis abrechnen.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 04. Aug. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schunderwönen muten Gorgen,

nachdem meine verstauchte Pfote wieder ok ist und ich wieder hoppeln kann noch mal zurück zum Thema...

Magic23 sei doch mal so gut und stell die beiden Templates hier rein. Mich interessieren die (nicht vorhandenen?) Unterschiede auch, schließlich hatte ich ja auch schon mal die Qual der Wahl... Oder hast Du den Unterschied schon gefunden?

------------------
Beste Grüße,
Max

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bin erst montag wieder an der firma

dann kann ich das tun

schöne wochenende!

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
DualView

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mps_spm.gif

Tagchen nochmal,

habe jetzt bei einer Neuinst. von WF M130 in den Templates auch die Teile mmns_part_solid und solid_part_mmns und noch ein paar mehr (siehe Bild). Standardmäßig sind also schon ein paar mehr Templates da, als bei JPietsch. Bei der M200/220 sind die nicht mehr alle da!

Der Unterschied liegt scheinbar nur in der Version, mit der die Templates erzeugt wurden. Das m_p_s stammt von einem Windowsrechner mit Vers. 1999520, das s_p_m von einer SunOS_5.8 mit Vers. 2003230. Die Dateigrößen sind daher wohl unterschiedlich.

Sonst konnte ich bisher keine Unterschiede finden (hab aber noch nicht so intensiv gesucht...).

------------------
Beste Grüße,
Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz