| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Wert einer gesteuerten Bemaßung anzeigen lassen (764 mal gelesen)
|
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kann ich ein einer erzeugten Bemaßung z.B. einer perspektivischen Ansicht den Wert einer gesteuerten Bemaßung anzeigen lassen, wenn ich diese in keiner anderen Ansicht habe??? Maß z.B. d51 mit Wert 480.??? pro-e_girl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Du kannst überall den Wert einer gesteuerten Bemassung anzeigen lassen. Z. B. schreibst Du eine Notiz "&d512" irgendwo auf die Zeichnung oder mit Pfeil oder sonst was in die Perspektiven Ansicht. Das "&" steht dafür, dass Du einen Parameter verwendest in der Notiz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von j.sailer: Du kannst überall den Wert einer gesteuerten Bemassung anzeigen lassen. Z. B. schreibst Du eine Notiz "&d512" irgendwo auf die Zeichnung oder mit Pfeil oder sonst was in die Perspektiven Ansicht. Das "&" steht dafür, dass Du einen Parameter verwendest in der Notiz.
Kann ich eben nicht, hab´s aber gerade selbst herausgefunden, es gibt eine config.pro Einstellung: create_drawing_dims_only Wenn die auf "yes" eingestellt ist, kann ich das nicht tun! Also auf "no" stellen, dann klappt´s...!!! pro-e_girl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro-e_girl
Wollte dich vorhin schon fragen, ob es sich dabei um ein in einer Zeichnung erzeugtes Maß handelt. Dann spielen die Optionen eine Rolle. Du hast aber auch die Möglichkeit, im Modell solche Maße zu erzeugen. Die kannst du dir dann bestimmt überall zeigen lassen. Und in der WF2 kannst du für solche Sachen auch die Anmerkungs-KEs nehmen. Kann dir aber dazu nichts genaues sagen, da ich es bisher auch noch nicht genutzt habe. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |