| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsansichten übernehmen (336 mal gelesen)
|
D_A Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum.. habe hier schon eine ganze Weile Beiträge beobachtet und in manche Diskussionen selbst Nutzen finden können. Heute hab ich beschlossen, mal selbst aktiv zu werden... Bei der Zeichnungserstellung kommt meinerseits die Frage auf, ob es bei 2Blättern (innerhalb einer DRW) möglich ist, die Ansichten einschließlich der Bemaßungen aus dem ersten Blatt in das zweite zu übernehmen. Wäre hilfreich für eine Fertigungszeichnung und eine Angebotszeichnung (wenn ich einzelne Maße nur noch wegnehmen bzw zufügen muss). Hatte schon einige Beiträge gefunden, da ging es um "überlagern", aber da kann ich die Ansichten nicht bemaßen. Vielen Dank im Voraus Danny
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Herzlich Willkommen hier Sysinfo ausgefüllt--> sehr gut Folgende Idee habe ich für dein Problem Ausgangszeichnung unter anderen Namen speichern (z.B. test.drw). Dann diese neue Datei (test.drw) mit #Einfügen #gemeinsam genutzte Daten #Aus Datei in die Hauptzeichnung bringen Es funktioniert nur die Maße werden nicht doppelt dargestellt; aber Notizen und Symbole kommen sauber mit. Zusatz Gezeigte Maße kannst Du nur einmal haben ------------------ Servus Alois
[Diese Nachricht wurde von anagl am 25. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Hallo! Zur Idee von Alois fällt mir noch eine Verbesserung ein: Im Modell eine Familientabelle aufbauen mit irgendeinem Parameter+ Variante eintragen.Zeichnung kopieren. Kopie aufrufen, Modell ersetzen durch Variante, dann in der Hauptzeichnung die kopierte Zeichnung einfügen wie Alois beschrieben hat. Resultat: Beide Zeichnungsblätter sind identisch, Maße usw. können nachträglich beliebig gezeigt oder weggenommen werden. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Alois und Arni, beide Lösungswege haben mich weiter gebracht. Hätte aber gedacht man kann dies auch auf dem direkten Weg erreichen. Vielleicht sollte man doch lieber die Finger von den 2Zeichnungsblättern lassen und die Zeichnung als Kopie gespeichert / umbenennen und seperat bearbeiten. Oder was meint ihr? Gruß Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Denkanstösse ob eine oder zwei Zeichnungen 1. Änderungsdienst wenn unabhängig geändert werden soll dann 2 Zeichnungen (dann evtl. auch getrennte Modelle z.B Vererbung) 2. Wenn die Unterlage immer als 2 Blätter gesehen wird (z.B weil man keine gößeren Formate will) dann eine Datei 3. Dateiverwaltung? Intralink? HTH
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen dank für die Denkanstöße, sehe meine Frage als beantwortet. Gruß Danny PS: Datenverwaltung/Intralink soll in den nächsten Monaten bei uns eingeführt werden, durfte aber auf Schulung bereits damit "rumspielen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |