| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Installation - Packet fehlt! (943 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, nachdem ich mein komplettes Unix Fedora Core4 neu installiert habe und nun ProE installieren will, bekomme ich beim ausführen von Setup.exe (über Konsole) ständig die Fehlermeldung: "Starting PTC.Setup, please wait .../media/cdrecorder/dsrc/i486_linux/obj/redirect: error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.2-2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory"!!! Ich suche nun schon ne Zeit lang mittels yum (Paketmanager von Fedora) nach diesem Paket - finde aber nichts passendes! Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich den Fehler irgendwie beseitigen kann? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So... habe nun endlich nach ewiger, mühevoller Sucharbeit die (4) benötigten Pakete per Hand nachinstalliert und nun läufts endlich wieder. ProE ist für Unix freigegeben. Die Hotline habe ich nicht kontaktiert Gruß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Zitat: Original erstellt von magic_halli: ... ProE ist für Unix freigegeben. ...
Aber nicht für Fedora. Was mich noch interessiert: Hast du eine 64 oder 32 Bit Fedora Installation ? Thomas EDIT: Zum Suchen verwende ich in solchen Fällen http://www.rpmfind.net/linux/RPM/ Da kannst du u.a. direkt den Filenamen des gesuchten Files angeben. [Diese Nachricht wurde von zwatz am 25. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Hallo magic_halli, ich habe das Setup nun unter Fedora5 zum Laufen gebracht. Zur Fehlermeldung: libstdc++-libc6.2-2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory"!!!: Die passende Datei kannst du nachinstallieren mit "yum install compat-libstdc++-296" Anschließend kam bei mir eine ähnliche Fehlermeldung zur libXm.so.3: Da kann man das Paket openmotif mit "yum install openmotif" nachinstallieren. Allerdings ist in dem Paket zu Fedora5 die neuere Version libXm.so.4 drin. Da hilft dann, im Verzeichnis /usr/lib/ eine Verknüpfung mit "ln libXm.so.4 libXm.so.3" zu erstellung. Somit läuft dann das Wildfire2-Setup. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |