| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Part aus Verschmelzung erzeugt (670 mal gelesen)
|
haas.C Mitglied AZUBI

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein PART in Wildfire, dass aus fünf Verschmelzungen hergestellt ist (fünf Parts). Nun muss ich eine Zeichnung mit erzeugten Maßen erstellen. Da das Part nicht aus einzelnen KEs besteht lassen sich die Maße nicht anzeigen. Gibt es eine Möglichkeit die Maße trotz der Verschmezung anzeigen zu lassen? Danke im Voraus ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr. Burns Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 86 Registriert: 23.11.2004 Creo2 M140 Windows 7 Intel(R) Xeon(R) CPU 3.60GHz NVIDIA Quadro K2000
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haas.C
Hallo Christine, ich habe zwar nicht komplett verstanden um was es geht, aber nach meinem Wissen kann man Maße nur dann zeigen, wenn die Original-KEs in dem jeweiligen Teil sind. Wir arbeiten viel mit Kopie-Geometrien und da ist es genauso. Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haas.C
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haas.C
Verschmelzen kann man abhängig oder unabhängig. Ist die Verschmelzung unabhängig sind alle KE's in das Zielteil kopiert. D. h. auch alle Maße können in der Zeichnung dargestellt werden. In der Regel wir abhängig kopiert und da geht das nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joni Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haas.C
Hallo, Du kannst Dir die Bemaßungen aus der Verschmelzung anzeigen lassen. Wenn Du auf "Zeigen/Wegnehmen" gehst, funzt es nur über "Zeigen nach" KE. Dann aktivierst Du die Abfrage (Rechte Maustaste)und wählst ein KE aus. Nun zeigt Pro/E Dir sämtliche KE aus der Verschmelzung innerhalb Deines Klickpunktbereiches und Du kannst Dir eines auswählen. Mit Alle zeigen funzt es nicht!!! Du musst direkt die gewünschten KE anwählen. Achte auch darauf, daß die KE nicht auf der Folie liegen. ------------------ Gruß Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 24. Jul. 2006 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haas.C
|
l.pesch Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haas.C
|
haas.C Mitglied AZUBI

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Helfer, also ich habe festgestellt das es mit Vererbung funktioniert, aber alles andere geht bei mir nicht. Ich kann mir bei einem Verschmolzenen Teil keine KE Maße in der Zeichnung anzeigen lassen. Zur Frage von I.pesch: Funktion Verschmelzen findet man: Einfügen Gemeinsam genutzte Daten Verschmelzung aus anderem Modell Wie`s funktioniert weiß ich aber auch nicht. Danke für eure Tips ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 326 Registriert: 07.12.2000 PTC Creo Parametric PTC Windchill PDMLink Mathcad Prime
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haas.C
ich meine das liegt daran, ob die originalteile sich in proe im arbeitsspeicher befinden. intralink kennt zwar die abhängigkeiten und checkt sie mit aus. proe lädt sie aber nicht automtisch mit in den speicher. einfach mal die die originalteile aufrufen und das fenster wieder schließen. dann sollten sich die maße anzeigen lassen. ------------------ Pro/Blem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |