| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lochkreisdarstellung auf Zeichnung (641 mal gelesen)
|
Lord_Ishmael Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 28.06.2005 Wildfire 3 M140 HP XW4200 3.40GHz CPU 3GB RAM WinXP Pro SP2
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann mir bitte wer weiterhelfen? Ich habe 2 Ringhälften, die dann in der Baugruppe zu einem ring verschraubt werden. Ich habe in jedem der Ring-Hälften Bohrungen mit der Durchmesser-Option erzeugt. In der Zeichnung wird dann aber blöderweise die gesamte Lochkreis-Ring-Achse dargestellt, obwohl ich ja eigentlich nur die Hälft benötige (wegen halbem Kreis) Kann man die Lochkreis-Achse irgendwie beschneiden? Sonst ist meine Ansicht doppelt so groß, wie ich sie eigentlich benötige und es sieht nicht gerade gut aus... Habe auch schon Bohrung mit Radius-Option probiert, ist aber das selbe Problem Habe noch ein Bild angehängt zum besseren Verständnis benütze WF2 M160 Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lord_Ishmael
|

Beiträge: 55 Registriert: 28.06.2005 Wildfire 3 M140 HP XW4200 3.40GHz CPU 3GB RAM WinXP Pro SP2
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lord_Ishmael
naja was heißt richtige Lösung, proe stellt ja den gesamten Lochkreis dar weil du dies so in deinem Modell definiert hast bzw. bei der Erzeugung der Bohrung und des anschließenden Musters. Aber ungeschickt ist das schon da muss ich dir recht geben. Aber das war schon bei ProE Vers. 20 so. ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Beiträge: 231 Registriert: 29.11.2000 Creo 2.0 M160 (AAX) HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3 nVIDIA Quadro FX1800 (786MB) --------------------------------- IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE, SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT! ----------------------------------
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lord_Ishmael
|

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey danke... Die Variante gefällt mir sogar noch besser in meinem Fall muss man halt dann noch die Symmetrie-Linie entfernen, sonst kanns ein böses Erwachen geben, wenn der Fertiger dann mit einem ganzen Ring ankommt... Danke nochmals an euch 2... Thema sollte damit erledigt sein denke ich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |