Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stücklisten- u. Zeichnungsinformationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Stücklisten- u. Zeichnungsinformationen (1192 mal gelesen)
Feuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Modelbaum.JPG

Hallo Freunde,

ich gabe eine frage an Euch. Ich möchte Stücklisten- u. Zeichnungsinformationen neben den Modelbaum aufrufen.
Und möchte unter andenem Material, Bennenung und eine Zeichnungsnummer aufrufen. Bei den Punkt Material kann man es so gestallten das man automatisch die Material zuortnung dort bekommt wie man eingestellt hat?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich bin auch für eine andere Lösung offen.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

calimero
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von calimero an!   Senden Sie eine Private Message an calimero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calimero

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

im  Modellbaum unter Settings/Tree Columns kannst Du alles einstellen was Du brauchst.

Gruß,
calimero

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Jul. 2006 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine kleine Ergänzung
Die Einstellung lässt sich Speichern tree.cfg (oder anderer Namen)
mit der config.pro Option mdl_tree_cfg_file Pfad/tree.cfg lässt sich eine Standard-Konfiguration benutzen.
evtl kann man mit Mapkeys spezifischere Einstellungs-Dateien nachladen.

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 18. Jul. 2006 editiert.]

Feuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 19. Jul. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Hilfe leider weiß ich nicht wie die Befehle lauten die ich in der Datei tree.cfg heißen.

Was muss ich den herein schreiben wenn ich Bezeichnung, Material oder Zeichnungsnummer im Modellbaum haben will.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

du stellst einfach den Modellbaum so ein, wie du ihn haben möchtest und gehst dann im Modellbaum auf #Einstellungen#Einstellungsdatei speichern

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Feuer
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Einstellen des Modelbaumspalten finde ich die Begriffe "Material und Bezeichnung" nicht. Kann ich es irgend wie von hand hereinschreiben??

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Jul. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellbaumspalten.png

Diese Parameter verstecken sich unter Modelparameter beim Einstellen der Spalten
TYP nicht Info sondern Modellparameter dann kommen alle verfügbaren Parameter

------------------
Servus
Alois

Feuer
Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

modelbaum1.JPG

Leider finde ich unter Modelparameter nur einen Parameter. Muss ich die Parameter vorger noch einstellen??? Und wenn ja wo muss ich das alles machen.

Grüße Stefan

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Feuer:
Leider finde ich unter Modelparameter nur einen Parameter. Muss ich die Parameter vorger noch einstellen??? Und wenn ja wo muss ich das alles machen. 

Grüße Stefan

Deine Modelle haben die gewünschten Parameter noch nicht. Du mußt Sie wenigstens bei einem Teil über Tools --> Parameter erzeugen, dann kannst du sie auch im Modellbaum anzeigen.

Anderer Weg: Im Fenster "Modellbaumspalten" (vgl.dein Bild) kannst du die Parameternamen auch unter "Name" (unten im Fenster) "händig" eingeben.
Damit sind sie zwar noch nicht in den Komponenten, das geht aber per Mausklick auf das noch leere Feld in der Modellbaumspalte. Dabei wird der Parameter in der jeweiligen Komponente erzeugt.

------------------
Gruß Frank

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Jul. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

tree.jpg

Mahlzeit!

Falls Du den Modellbaum für alle Daten ändern willst, kannst Du in Deiner Konfig-Datei (die meistens irgendwie tree.cfg heißt) Paramter einstellen, wie im Anhang sichtbar (So habe ich meine konfiguriert: Das in den Anführungszeichen ist der Parametername und dannach die Zahl ist die Anzahl der Stellen, mit der der Parameter im Modellbaum angezeigt wird - Das ist KEINE Begrenzung der max. Stellenzahl!) Was da allerdings zu beachten ist, ist dass man hier noch nicht festgelegt hat, welcher Typ der Parameter sein soll (Ganzzahl, reelle Zahl, Zeichenkette usw.) und ob er für PDM ausgewiesen sein soll.
Wenn zufällig jemand weiß, wie das geht, sagt's mir bitte!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz