| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: UDF und Edit Parameters (344 mal gelesen)
|
achulio Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 24.03.2003 Pro/Engineer Wildfire 2 CATIA V5 R16 Windows XP Professional Pentium 4M
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich erzeuge UDFs und würde gerne einzelne, freigegebene Parameter innerhalb der UDFs (genauer: einer Skizze in der Gruppe UDF) ändern. Hierzu muss ich bisher immer die gesamte Gruppe des UDF im Strukturbaum öffnen, die Skizze selektieren, und dann "edit" anwählen, um die Parameter zu ändern. In großen Bauteilen mit zig UDFs wird das sehr schnell unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit, das UDF so zu definieren, dass man einzelne Parameter direkt mit Rechtsklick auf das Gruppensymbol des UDFs im Strukturbaum editieren kann (ähnlich Catia)? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
user_proE Mitglied Ing.

|
erstellt am: 17. Jul. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
|
achulio Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 24.03.2003 Pro/Engineer Wildfire 2 CATIA V5 R16 Windows XP Professional Pentium 4M
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist schon klar, aber dann kann ich immer noch nicht über "rechter Mausklick auf die UDF-Gruppe > Edit Parameters" die Parameter editieren, sondern muss explizit in die Elemente klicken, in denen die Parameter existieren... und dies gestattet sich bei umfangreichen UDFs sehr mühsam, bis ich die entsprechenden Parameter gefunden habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
Hallo! So wirt's gemacht: Die KE's des UDF zu einer lokalen Gruppe zusammenfassen, dieser Gruppe die erforderlichen Parameter hinzufügen, UDF erzeugen, die erzeugten Parameter variabel definieren, fertig. Beim Absetzen des UDF wird man dann gefragt, welcher Wert diese Parameter haben sollen, bzw. kann man nach dem Absetzen des UDF mit Gruppe (UDF) im Modellbaum wählen, RMT #Parameter ändern .. Gruß Arni Feierabend!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achulio Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|