Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Für Pitcure to Pitcure Animation: Achse angben..!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Für Pitcure to Pitcure Animation: Achse angben..! (267 mal gelesen)
Shibby
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Shibby an!   Senden Sie eine Private Message an Shibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shibby

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi all...!

Ich möchte gerne eine präsentation über ein Batteriefach machen, welches durch eine Achse drehbar ist..!
jetzt möchte ich gerne das auf und zuklappen des Batteriefachs animieren aber kann die blöde Achse nicht anwählen..!
kann mir jemand helfen..???

G Shibby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shibby 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu!

Ich nehme mal an, Du arbeitest mit Pro/E.
Vielleicht WiFi2?
Und möchtest mit Mechanism arbeiten?

Wenn ja: Hast Du ein Drehgelenk definiert? Das solltest Du dann auswählen können!

Wenn irgendwo nein: Fülle doch bitte erst mal Deine SysInfo anständig aus, sonst gibt es doch zuuu viele Ratemöglichkeiten... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.
[EDIT]Nee, ausnahmsweise mal Grüße aus München![/EDIT]

Shibby
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Shibby an!   Senden Sie eine Private Message an Shibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shibby

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also 1. Ich arbeite mit Pro E WiFi 2..!

2. nö habe keinen drehpunkt angegeben aber klingt toll..!
das brauch ich..!

kurze situationinf: Das Batteriefach ist mit einer Stange am gehäuse befestigt und kann axial bewegt werden..! (natürlich nur mit einer Achse) jetzt möchte ich das Fach animieren indem es auf und zu geht..!
für dies benötige ich einen drehpunkt bei der Achse...! kriege es nicht hin...!

3. Noch Fragen...? 

G Shibby

user_proE
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von user_proE an!   Senden Sie eine Private Message an user_proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user_proE

Wildfire 2

erstellt am: 17. Jul. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shibby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hier keiner Antwortet kann am Ton liegen. So nach der Methode hallo ich habe ein Problem löst es für mich. Auch ist das Problem mit einer Suche in der Online Hilfe oder auch hier im Forum leicht zu lösen.

Es gibt üblicher weise in einem Verzeichiss unter Wildfire mit dem Namen demo ein Beispiel für genau diese Problem und in der Online-Hilfe ist sogar die Beschreibung.

Viel Spass noch

Schuer

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 18. Jul. 2006 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shibby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shibby,

guckst du hier bei der Fh-Ulm, sind ganz nette Lehrunterlagen und Beispiele zum Download!

An sonsten stelle mal ein Bild zur genaueren Erklärung online(hier ist niemand Hellseher)!!!
Den Aufbau deines Batteriefaches verstehe ich bei deiner kurzen Erklärung nicht so ganz!!!
Achja... du mußt keinen Drehpunkt definieren, sondern ein Drehgelenk durch eine Achse! (so wie ich dein Problem verstehe)
Das machst du bei den Einbaubedingungen unter >>Verbindungen

Gruß
Harlekin

Shibby
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Jul. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry zusammen wollte niemand beleidigen..!
Das wäre gar nicht mein Ziel!

Zum Problem:

Gerne möchte ich ein Bild zeigen, jedoch sind diese dateien rechtlich geschützt..!
Möchte keine Probleme bekommen..!
Aber ich schau mal was sich machen lässt..!
konstruiere kurz eine einfache Kopie...!
dauert einfach ein bischen...!

G Shibby

Sorry noch mal an alle..! WAR NICHT MEINE ABSICHT....!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz