| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Für Pitcure to Pitcure Animation: Achse angben..! (267 mal gelesen)
|
Shibby Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jul. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi all...! Ich möchte gerne eine präsentation über ein Batteriefach machen, welches durch eine Achse drehbar ist..! jetzt möchte ich gerne das auf und zuklappen des Batteriefachs animieren aber kann die blöde Achse nicht anwählen..! kann mir jemand helfen..??? G Shibby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shibby
Huhu! Ich nehme mal an, Du arbeitest mit Pro/E. Vielleicht WiFi2? Und möchtest mit Mechanism arbeiten? Wenn ja: Hast Du ein Drehgelenk definiert? Das solltest Du dann auswählen können! Wenn irgendwo nein: Fülle doch bitte erst mal Deine SysInfo anständig aus, sonst gibt es doch zuuu viele Ratemöglichkeiten... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. [EDIT]Nee, ausnahmsweise mal Grüße aus München![/EDIT] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also 1. Ich arbeite mit Pro E WiFi 2..! 2. nö habe keinen drehpunkt angegeben aber klingt toll..! das brauch ich..! kurze situationinf: Das Batteriefach ist mit einer Stange am gehäuse befestigt und kann axial bewegt werden..! (natürlich nur mit einer Achse) jetzt möchte ich das Fach animieren indem es auf und zu geht..! für dies benötige ich einen drehpunkt bei der Achse...! kriege es nicht hin...! 3. Noch Fragen...? G Shibby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
user_proE Mitglied Ing.

|
erstellt am: 17. Jul. 2006 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shibby
Hallo, das hier keiner Antwortet kann am Ton liegen. So nach der Methode hallo ich habe ein Problem löst es für mich. Auch ist das Problem mit einer Suche in der Online Hilfe oder auch hier im Forum leicht zu lösen. Es gibt üblicher weise in einem Verzeichiss unter Wildfire mit dem Namen demo ein Beispiel für genau diese Problem und in der Online-Hilfe ist sogar die Beschreibung. Viel Spass noch Schuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shibby
Hallo Shibby, guckst du hier bei der Fh-Ulm, sind ganz nette Lehrunterlagen und Beispiele zum Download! An sonsten stelle mal ein Bild zur genaueren Erklärung online(hier ist niemand Hellseher)!!! Den Aufbau deines Batteriefaches verstehe ich bei deiner kurzen Erklärung nicht so ganz!!! Achja... du mußt keinen Drehpunkt definieren, sondern ein Drehgelenk durch eine Achse! (so wie ich dein Problem verstehe) Das machst du bei den Einbaubedingungen unter >>Verbindungen Gruß Harlekin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry zusammen wollte niemand beleidigen..! Das wäre gar nicht mein Ziel! Zum Problem: Gerne möchte ich ein Bild zeigen, jedoch sind diese dateien rechtlich geschützt..! Möchte keine Probleme bekommen..! Aber ich schau mal was sich machen lässt..! konstruiere kurz eine einfache Kopie...! dauert einfach ein bischen...! G Shibby Sorry noch mal an alle..! WAR NICHT MEINE ABSICHT....! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |