Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Symbol immer gleich platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Symbol immer gleich platzieren (1164 mal gelesen)
cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ich muss eine Tabelle als Symbol mit variablen Werten auf eine Zeichnung platzieren. Das Symbol wird immer (wenn nötig!) über dem Zeichnungskopf platziert. Ich weiss also pro Formatgrösse wo der Platzierungspunkt (x/y-Werte) sein soll.

Mein Problem ist nun, ich kann das Symbol bei dem Platzieren nicht auf fixe Koordinaten setzen, da ich keine Möglichkeit kenne.

Hat jemand eine Idee?

------------------
Gruss Markus

[Diese Nachricht wurde von cadmech am 13. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also mir ist Deine Frage zu hoch.....
Ein Symbol als Tabelle....????
Oder meintest Du eine Tabelle als Symbol erzeugen und diese dann platzieren?

Gruß
Patrick

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
Hi,
also mir ist Deine Frage zu hoch.....
Ein Symbol als Tabelle....????
Oder meintest Du eine Tabelle als Symbol erzeugen und diese dann platzieren?

Gruß
Patrick

Ja klar, eine Tabelle als Symbol.

Sorry, war vor dem Mittagessen (leerer Bauch).

------------------
Gruss Markus

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut meinem Wissensstand geht das nicht. Ich kenne auch keinen Weg das Symbol über Koordinaten zu platzieren.
Du kannst es eben nur mit den bekannten Attributen "Frei" oder "auf Element" usw. platzieren.

Aber vielleicht kenn hier ja einer einen anderen Weg....

Gruß
Patrick

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das Symbol nicht gleich im Format einzubinden? Dann hätte es immer die gleiche Position

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Doch, funktioniert natürlich...
Nur muß man zuerst das Symbol mal irgendwo absetzen, dann mit
#editieren
#spezial bewegen
Koordinaten eingeben..

Gruß

Arni

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Geht das Symbol nicht gleich im Format einzubinden? Dann hätte es immer die gleiche Position

Hab ich mir auch schon überlegt ABER dieses Symbol ist nicht auf allen Zeichnungen nötig und soll variable Werte haben.

------------------
Gruss Markus

dogbert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dogbert an!   Senden Sie eine Private Message an dogbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dogbert

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,
wie wäre es denn, einen Punkt im Format zu definieren und dann darauf das Symbol zu positionieren?

Gruss dogbert

[Diese Nachricht wurde von dogbert am 13. Jul. 2006 editiert.]

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Hallo!

Doch, funktioniert natürlich...
Nur muß man zuerst das Symbol mal irgendwo absetzen, dann mit
#editieren
#spezial bewegen
Koordinaten eingeben..

Gruß

Arni

Hallo Arni

Ist richtig, das heisst der User muss die Koordinaten wissen, um das Symbol exakt zu platzieren.

Ich möchte die ganze Sache nach Möglichkeit mit einem Icon platzieren, darum sollte ich es direkt auf Koordianeten absetzen können.

------------------
Gruss Markus

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dogbert:
Hi Markus,
wie wäre es denn, einen Punkt im Format zu definieren und dann darauf das Symbol zu positionieren?

Gruss dogbert

Hallo dogbert

Wie kann ich das Symbol direkt auf den Punkt setzen?

------------------
Gruss Markus

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
...
Aber vielleicht kenn hier ja einer einen anderen Weg....

Also ich würde mir für diesen Zweck ein spezielles Zeichnungsformat (bzw. mehrere, A4, A3, ...) schaffen, das diese Tabelle enthält. Und bei Bedarf dieses spezielle Format der Zeichnung zuweisen.

------------------
Gruß Frank

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dogbert:
Hi Markus,

Gruss dogbert

Geht nicht mit 2D-Elementen, "Auf Element" platzieren verlangt Modell-KE (Geometrie, Bezüge, etc.)

------------------
Gruß Frank

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Also ich würde mir für diesen Zweck ein spezielles Zeichnungsformat (bzw. mehrere, A4, A3, ...) schaffen, das diese Tabelle enthält. Und bei Bedarf dieses spezielle Format der Zeichnung zuweisen.

Hallo frank08

Wir haben mehrere Firmen im Hause und haben schon so an die 100 Formate wo ich so direkt verdoppeln würde.

Ich möchte es nach Möglichkeit nicht über ein neues Format lösen.

------------------
Gruss Markus

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmech:
Hallo frank08

Wir haben mehrere Firmen im Hause und haben schon so an die 100 Formate wo ich so direkt verdoppeln würde.

Ich möchte es nach Möglichkeit nicht über ein neues Format lösen.

Verstehe. Aber du kannst natürlich deine Tabelle (nicht als Symbol!) aus Datei in deine Zeichnung einfügen und dann auch über Absolutkoordinaten platzieren. Wenn du dann für jede Formatgröße noch einen Mapkey bastelst, hast du dein Problem ganz komfortabel gelöst.

------------------
Gruß Frank

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Verstehe. Aber du kannst natürlich deine Tabelle (nicht als Symbol!) aus Datei in deine Zeichnung einfügen und dann auch über Absolutkoordinaten platzieren. Wenn du dann für jede Formatgröße noch einen Mapkey bastelst, hast du dein Problem ganz komfortabel gelöst.

Hallo Frank

Das wäre genau das was ich suche. ABER wie ist es mit den variabe Werten? Das wäre so komfortabel mit dem Symbol.

------------------
Gruss Markus

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Frank

Das wäre genau das was ich suche. ABER wie ist es mit den variabe Werten? Das wäre so komfortabel mit dem Symbol.

Doppelklick auf die jeweilige Tabellenzelle und editieren, fertig. Das bleibt dir beim Symbol, das zunächst erstmal mit dem definierten Textvorschlag kommt, ja auch nicht erspart.

------------------
Gruß Frank

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Doppelklick auf die jeweilige Tabellenzelle und editieren, fertig. Das bleibt dir beim Symbol, das zunächst erstmal mit dem definierten Textvorschlag kommt, ja auch nicht erspart.

Hallo Frank

Doch, bei einem Symbol kannst Du bei der Anwendung im Register "Variable Texte" die vordefinierten Texte, Normen, Angaben, usw. auswählen oder wenn es zulässig ist auch überschreiben.

Das wäre ja der Vorteil.

------------------
Gruss Markus

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Frank

Doch, bei einem Symbol kannst Du bei der Anwendung im Register "Variable Texte" die vordefinierten Texte, Normen, Angaben, usw. auswählen oder wenn es zulässig ist auch überschreiben.

Das wäre ja der Vorteil.

Jetzt habe ich richtig verstanden, was du vorhast. Du willst vordefinierte Texte anklicken und dir damit das editieren sparen. Hast Recht, das geht mit dem Symbol. Keine weiteren Ideen, tut mir leid.

------------------
Gruß Frank

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Jetzt habe ich richtig verstanden, was du vorhast. Du willst vordefinierte Texte anklicken und dir damit das editieren sparen. Hast Recht, das geht mit dem Symbol. Keine weiteren Ideen, tut mir leid.

Hallo Frank

Danke für Deine Tips.

Auch an alle anderen Helfer vielen Dank.

------------------
Gruss Markus

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jul. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Geht nicht mit 2D-Elementen, "Auf Element" platzieren verlangt Modell-KE (Geometrie, Bezüge, etc.)

[EDIT]

Ziehe meinen Einwand zurück, geht doch mit 2D-Punkt, hab's probiert!

[/EDIT]

------------------
Gruß Frank

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 13. Jul. 2006 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

WF3_symbol.gif

Zitat:
Hallo Forum

Ich muss eine Tabelle als Symbol mit variablen Werten auf eine Zeichnung platzieren. Das Symbol wird immer (wenn nötig!) über dem Zeichnungskopf platziert. Ich weiss also pro Formatgrösse wo der Platzierungspunkt (x/y-Werte) sein soll.

Mein Problem ist nun, ich kann das Symbol bei dem Platzieren nicht auf fixe Koordinaten setzen, da ich keine Möglichkeit kenne.

Hat jemand eine Idee?

Hallo Cadmech,

habe leider auch keine vernünftige Lösung:

Das ging in füheren Version, ich glaube bis Version 2001 (auch eine Funktion, die mit der Wildfire verloren ging) und funktioniert wieder in Wildfire 3. Solange wirst Du nicht warten wollen ?

Gruß

Thomas

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 13. Jul. 2006 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tommyboy:
Hallo Cadmech,

Das ging in füheren Version, ich glaube bis Version 2001 (auch eine Funktion, die mit der Wildfire verloren ging) und funktioniert wieder in Wildfire 3. Solange wirst Du nicht warten wollen ?

Gruß

Thomas

Wenn es damals ging (weiß nicht wie, hab das noch nie gebraucht), geht todsicher das Mapkey, das man sich unter 2001 aufzeichnet, immer noch.
Vielleicht kann man auch im Zeichnungsmodus auf Applikationen-Legacy klicken und der Menüpunkt ist noch da.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Funktioniert leider nicht mit einem "alten mapkey"

Aber wie ich schon weiter oben schrieb, über temporäres Absetzen des Symbols  bekommt man es hin.
Ich würde da 2 Mapkeys erstellen:
Mapkey 1 für das Aufrufen und gruppieren des gewünschten Symbols mit Absetzen auf der Zeichnung.
Mapkey 2 für RMT #Special bewegen Koordinaten eingeben (eventuell auch mehrere definieren für die unterschiedlichen Formatgrößen)

Eine andere Möglichkeit fällt mir auch noch ein.
Das Gewünschte Symbol in eine Tabelle einbauen und dann diese Tabelle auf die Zeichnung setzen. Bei Tabellen kommt nämlich noch das alte Menü für Koordinaten.

Gruß

Arni

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Hallo Frank

Wo oder wie hast Du den 2D-Punkt erzeugt?

------------------
Gruss Markus

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tommyboy:
Hallo Cadmech,

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Das wäre mal ein Grund um auf Wildfire 2.0 umzusteigen.

Ich hoffe es hat auch noch weitere 

Danke für Deine Tip.

------------------
Gruss Markus

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo!

Funktioniert leider nicht mit einem "alten mapkey"

Aber wie ich schon weiter oben schrieb, über temporäres Absetzen des Symbols  bekommt man es hin.
Ich würde da 2 Mapkeys erstellen:
Mapkey 1 für das Aufrufen und gruppieren des gewünschten Symbols mit Absetzen auf der Zeichnung.
Mapkey 2 für RMT #Special bewegen Koordinaten eingeben (eventuell auch mehrere definieren für die unterschiedlichen Formatgrößen)

Eine andere Möglichkeit fällt mir auch noch ein.
Das Gewünschte Symbol in eine Tabelle einbauen und dann diese Tabelle auf die Zeichnung setzen. Bei Tabellen kommt nämlich noch das alte Menü für Koordinaten.

Gruß

Arni

Hallo Arni

Zwei Mapkey's hab ich auch mal gedacht und wären eine Möglichkeit. Dass es zwei sein müssen ist etwas unschön.

Den Tipp mit der Tabelle hat auch Frank vorgeschlagen. Das Platzieren wäre ja genau was ich will, jedoch die vordefinierten Werte, welcher der User auswählen kann, fehlen mir bei den Tabellen.

Danke für Deine Hilfe

------------------
Gruss Markus

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich meinte doch Dein Symbol in einer Tabellenzelle einbinden (mit &sym(name-des-symbols) und die Tabelle dann positionieren. Die Auswahlmöglichkeit von den Symbolvarianten) hast Du dann immer noch, nur etwas umständlicher.

Gruß

Arni

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Nein, ich meinte doch Dein Symbol in einer Tabellenzelle einbinden (mit &sym(name-des-symbols) und die Tabelle dann positionieren. Die Auswahlmöglichkeit von den Symbolvarianten) hast Du dann immer noch, nur etwas umständlicher.

Gruß

Arni

Hallo Arni

Das ist die Lösung!

Super vielen Dank!

------------------
Gruss Markus

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 14. Jul. 2006 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Das wäre mal ein Grund um auf Wildfire 2.0 umzusteigen.

Erst ab Wildfire 3.0!!! aber die sollte lieber noch etwas reifen...

Gruß

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz