| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Prüfmaßdarstellung oder nicht (190 mal gelesen)
|
UJung Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 73 Registriert: 06.06.2005 WF4 M220 WC 10.0 M030 i5 , 8GB RAM, W7
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: ein Einzelteil wird konstruiert und ein Maß als Prüfmaß gekennzeichnet. In der Einzelteilzeichnung wird diese Bemaßung korrekt als Prüfbemaßung dargestellt. Verbaut in einer Baugruppe wird dieses Maß -wenn es in der Baugruppe angezeigt wird- ebenfalls als Prüfmaß dargestellt. Das ist unerwünscht. Ich möchte jedoch sowohl in der Einzelteil- und in der Baugruppenzeichnung das Maß selbst an"zeigen", damit Änderungen der Toleranz auch in der Baugruppe korrekt dargestellt werden. Kann ich die Eigenschaft "Prüfmaß" in die Familientabelle aufnehmen? Gibt es andere Lösungen? Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Branke Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UJung
Hallo Uwe, mit Prüfmaß änderst Du die Eigenschaften eines Maßes. Und da du in beiden Fällen das selbe Maß anzeigen läßt, wirst Du auch zweimal das gleiche sehen. Meines wissens kann man sich ja auch nicht das selbe Maß in der ET-Zeichnung und in der BG-Zeichnung mit unterschiedlichen Toleranzen anzeigen lassen. mfg Branke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VAX Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 24.08.2005 HP 8710w; 3,00GB RAM WIN XP SPxy; WF2-M190-M230,Intralink 3.4 Spaceball 5000 USB
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UJung
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UJung
|