| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Modell vom Strömungsraum erzeugen? (942 mal gelesen)
|
sbriese Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Problem bei der Strömungssimulation. Mein ProE-Volumenmodell genügt nicht, um im CFD-Tool alle Randbedingungen zu definieren. Ich brauche ein zweites Modell, welches den Strömungsraum festlegt. Also ein Modell, dass alles beinhaltet, was im Solid-Modell Luft ist. Wie kann man dieses in ProE erstellen? Im CFD-Tool klappt es nicht, weil ich das Volumenmodell nicht durchdringen kann, sondern nur außen herum Elemente erzeugen kann. Dadurch funktionieren hier keine Körperoperationen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Branke Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sbriese
|
Ex-Mitglied | |
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für eure hilfe! mit dem schnittvolumen erzeugen und dann die volumina voneinander abziehen, hatte ich mir auch überlegt. dies scheiteret jedoch bei der ausführung, da ich nicht weiß, mit welcher funktion man das macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied | |
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das hatte ich probiert. mein bauteil besteht aber aus mehreren zusammengefügten teilen(asm), so dass ich in der baugruppe nicht mehr auf die einzelnen, gewünschten flächen zugreifen kann. Oder gibt es dabei einen trick? bin auf diesem gebiet wenig pro! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaub bei mir liegt das problem auch noch an anderen stellen.  Erstens weiß ich nicht, wie man diese flächen kopiert und zweitens, wie ich diese kopierten flächen dann nutzen kann, um einen neuen körper zu erzeugen.  dein vorschlag klingt aber plausibel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
|
erstellt am: 17. Jul. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |