| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Abhängigkeiten zwischen SolidWorks-Daten in Pro/Intralink? (899 mal gelesen)
|
-007- Mitglied Cad-Sachbearbeiter
 Beiträge: 4 Registriert: 02.03.2005 ProE2001 / 2003161 ProIlink 3.2 / 2003120 Win2000 Precisions Celsiusse
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir verwenden ProEngineer und sind gezwungen SolidWorks-Daten im Intralink zu verwalten. Es wurden im Ilink die nötigen Objekttypen definiert, allerdings ohne Startbefehle, da das Öffnen der Daten über eine verbundene Sitzung mit SolidWorks nicht erforderlich ist. Leider kann ich im Intralink zwischen den SolidWorks-Daten keine Abhängigkeiten nach oben oder unten erkennen. Es erscheint die Fehlermeldung "Für das gewählte Objekt sind keine Beziehungsabhängigkeiten vorhanden" (Bericht/Beziehungen/Bericht...). Meine Frage ist nun: Ist ProIntralink in der Lage diese Beziehungen zu erkennen, oder nicht? Fehlt etwa irgendeine Definition im Intralink? Ich habe schon in der PTC-Wissensdatenbak gesucht und fand lediglich den TPI 117933, in dem das Öffnen der Daten und das manuelle Erstellen von Beziehungen erläutert werden. Als Beziehungen sollten doch aber die üblichen wie Mitgliedschaft, o.ä. gelten, und diese möchte ich gerne automatisch sehen. Vielen Dank für Eure Hilfe, R.Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -007-
|
 Beiträge: 4 Registriert: 02.03.2005 ProE2001 / 2003161 ProIlink 3.2 / 2003120 Win2000 Precisions Celsiusse
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Computerspace, besten Dank für die schnelle Antwort. Wenn das so ist, dass Intralink nur externe Abhängigkeiten anderer Formate verwalten kann, dann müssen wir das wohl hinnehmen. 10U´s! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -007-
Hallo James, es ist sogar noch schlimmer. Wenn man mit Mechanica eine Simulation durchführt, kann Intralink auch diese Daten nicht verwalten. Auch hier muß ich mit externen Beziehungen arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -007-
Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: es ist sogar noch schlimmer. Wenn man mit Mechanica eine Simulation durchführt, kann Intralink auch diese Daten nicht verwalten. Auch hier muß ich mit externen Beziehungen arbeiten.
Es ist sogar so schlimm, daß ich von Pro/E (2001) noch nicht einmal in den Independant Mode von Mechanica wechseln kann, wenn ich das Modell aus einem Intralink Workspace geladen habe. *jammer* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Computerspace, Hallo JPietsch, da wir sehr große Strukturen verwalten, bin ich wirklich enttäuscht. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass damit die Verwaltung strukturierter Fremdformate im Intralink keinen Sinn macht, denn soviel Zeit alle Beziehungen manuell zu pflegen ist unmöglich und fehleranfällig! Eigentlich schade, denn zusätzlich PDMWorks für SW-Daten zu installieren kommt für uns nicht in Frage. Also nochmal Besten Dank an Euch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -007-
Zitat: Original erstellt von -007-: Hallo Computerspace, Hallo JPietsch, da wir sehr große Strukturen verwalten, bin ich wirklich enttäuscht. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass damit die Verwaltung strukturierter Fremdformate im Intralink keinen Sinn macht
Das dürften wohl die meisten Intralink-Anwender so sehen. Intralink ist als hochspezialisiertes Datenmanagement-System und Konstruktionswerkzeug (ja!!) für Pro/E (und NUR für Pro/E) tatsächlich unschlagbar, als universelle CAD-Daten-Verwaltung oder gar PDM-System dagegen eine glatte Niete. Aber dafür wird Dir Dein PTC-Reseller liebend gerne PDMLink verkaufen (frag mich aber bitte nicht, ob das Ding nun interne SolidWorks-Beziehungen verwalten kann...). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |