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  UDF-Methodik für zentralen Punkt auf Fläche

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Autor Thema:  UDF-Methodik für zentralen Punkt auf Fläche (287 mal gelesen)
achulio
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erstellt am: 11. Jul. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte ein UDF Definieren, dass eine Fläche als Input hat und einen Punkt als Output, der aber zentral auf der Fläche (sind alles Rechteckflächen) liegt.
Wie gehe ich hierzu am besten vor? ProE will immer Seitenflächen als Referenzen, das will ich aber UNBEDINGT vermeiden. Input soll nur EINE Fläche sein...

Tausend Dank!

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aarsar
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Beiträge: 310
Registriert: 10.06.2003

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
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ich werde ...

erstellt am: 11. Jul. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von achulio:

...sind alles Rechteckflächen...

hallo macho,

sind die flächen am ende auch noch eben???

------------------
gruß

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achulio
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erstellt am: 11. Jul. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs UND MÄDELS 

ja, die Flächen sind alle eben!

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rjordan
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ProE-Admin, Konstrukteur


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Creo 3
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Intel Xeon 3,7 GHz
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erstellt am: 11. Jul. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

rein als UDF wird es dir wohl nicht gelingen. Da wirst du wohl ein bißchen programmieren müssen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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user_proE
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Ing.


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erstellt am: 11. Jul. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mit Analyse-KE Flächenschwerpunkt berechnen und Punkt erzeugen.
Benötigt BMX.

Ich schau mal nach ob ich noch so ein Analys-KE auftreiben kann.

Schuer

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anagl
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erstellt am: 11. Jul. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich


mittegph.zip

 
Anbei das UDF Mitte. Es wird ein Klick auf die Fläche und ein Klick auf eine beliebige Randkante der Fläche benötigt. Wenn das UDF bereits im Model ist kan man es nur mit einem Klick auf eine andere Fläche kopieren.
(Gruppe selektieren #Kopieren #Spezial einfügen #Spezial Referenz Konfiguration und neue Fläche sektieren) 
BTW Meiner Meinung nach gibt es in BMX keine Möglichkeit den Flächenschwerpunkt zu berechnen.
HTH

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 11. Jul. 2006 editiert.]

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COMPUTERSPACE
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erstellt am: 11. Jul. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich


findemitte.zip

 
Hallo,
auch von meiner Seite in Vorschlag für ein UDF, das aber ohne Flächekopie und nur zwei KE's benötigt. Zustimmung zu anagl zum Flächenschwerpunkt.

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achulio
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erstellt am: 12. Jul. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rjordan, user_proE, anagl und Computerspace
Vielen Dank für eure Tips und Beispiel UDFs.
Besonders die Vorgehensweise von anagls UDF würde mich interessieren. Wie hast du es geschafft, den Mittelpunkt zu erzeugen mit nur einer Kante?? Diese Methodik würde mich brennend interessieren, vielleicht kann ich sie ja noch etwas erweitern.
Vielen Dank!
achulio

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anagl
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erstellt am: 12. Jul. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaechenkette.png

 
1. Schritt Kurvenzug erzeugen ( Flächenkette)
2. Schritt Punkte bei Relativ 0 und 0.5 auf Kurvenzug
3. Verbindungslinie von 2
4. Mittenpunkt von 3

Leider ist die Datei von COMPUTERSPACE Education

------------------
Servus
Alois

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achulio
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erstellt am: 12. Jul. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eriwscht...
ich scheitere schon beim ersten Punkt. Wo finde ich die Option für Kurvenketten? Brauch man dazu eine eigene Lizenz?
Danke!

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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erstellt am: 12. Jul. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

1.Eine Kante der Fläche selektieren ( evtl. Auswahloptionen auf Geometrie umstellen)
2.STRG-C (Kopieren)
3.Strg-V einfügen
4. Hochstell-Taste drücken und den Mauszeiger in die Fläche bewegen (Tooltip Flächenschleife leuchtet auf )Bestätigen mit linker Maustaste

Alternative zu 4. Erst den Button Referenzen, dann den Button Details und dann regelbasierend entsprechend Auswählen.  (siehe mein Bild)

------------------
Servus
Alois

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achulio
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erstellt am: 12. Jul. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich bin zu Dank verpflichtet! Die Methodik ist aber so schon optimiert, also ganz ohne Kante ist ein solcher Punkt wohl nicht zu erzeugen...

[Diese Nachricht wurde von achulio am 12. Jul. 2006 editiert.]

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