| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Ladezeiten Parts aus dem Assembly (807 mal gelesen)
|
kikilein Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 18.06.2003 Dell M70 Notebook 2GHz Centrino Nvidia FX WF2 F000 1 GB RAM 1,5 GB Auslagerungsdatei
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe folgendes Problem: Ich rufe eine Baugruppe auf läuft normal ab. Möchte ich dann aus der Baugruppe eine Part öffnen braucht wildfire fast 3min. bis ich weiter arbeiten kann, d.h. das Modell sehe ich sofort aber es dauert fast 3min. bis die Arbeitsumgebung geladen ist. Muss dazu sagen, dass es sonst nur bei dem ersten Part war welches ich aufgerufen habe. Nur jetzt ist es bei jedem Part was ich aus der Baugruppe aufrufe. Vieleicht hat ja jemand einen Tipp. Vom Gefühl her scheint es als würde Wildfire sich jedes mal selber suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Branke Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
|
RSA RULES Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jul. 2006 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Hi, es wäre schon wichtig zu wissen ob es sich um eine Vereinfachte Darstellung (oder Geometrie oder sonstwas handelt...). Desweiteren überprüfe mal deinen Rechner ob er genügend Arbeitsspeicher zu Verfügung hat. Es sind laut Inneo 2GB der standard heute, 512 MB ist aber auch schon recht ordentlich für Baugruppen mit ca. 300 Teilen(Teile mit ca. 50-80 Kes). Vielleicht hilft dies weiter. Ach, so schau mal ob deine Grafikkarte eine Zertifizierte ist dazu gibt es mehrere Beiträg im Forum. Es kann sein das die Karte dir Schwierigkeiten macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 50 Registriert: 18.06.2003 Dell M70 Notebook 2GHz Centrino Nvidia FX WF2 F000 1 GB RAM 1,5 GB Auslagerungsdatei
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rules, Ich lade die Masterdarstellung im Assmbly aber die lädt zügig. Das Problem ist wenn ich aus der Baugruppe mit der rechten Maustaste bei einem Part öffnen drücke. Dann dauert es ca. 3min. bis ich im Part weiter arbeiten kann. Mein Rechner ist mit allen zertifizierten Treibern ausgerüstet. 1GB RAM 1,5 GB Auslagerungsdatei. Die Baugruppe besteht aus ca. 40 Teilen. Die Parts aus ca. 10 KEs. Also nicht gerade gross. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 10. Jul. 2006 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Hallo kikilein, wie sind den deine Daten organisiert? Wie speicherst du Sie ab? Hast du ein Arbeitsverzeichnis oder auch Unterverzeichnisse? Benutzt du Normteile etc? Gibt es nur eine OBG oder/und weiter BG's. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Space! Alle Daten sind in dem Arbeitzverzeichnis. Es wird nix von woanders geladen. Normteile momentan nur Schrauben aus einer Familientabelle. Es gibt nur einen Baugruppe. Organisation ? Abspeichern ? Das Problem ist einfach das Part was geöffnet wird. Man sieht es sofort auf dem Bildschirm. Aber Wildfire selber brauch so lange bis es geladen hat. Die Festplatte rattert ohne Ende. Habe Unigraphics NX2 auf meinem Rechner installiert. Hoffe nicht das es daran liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Hallo, ich habe auf eine search.pro getippt, bei dem sich das BS erst einmal durch die Ordner quälen muß, bis es dann endlich im betroffenen Ordner fündig wird. Aber die Info ist einfach zu dünn und manchmal erledigt sich das Problem auch mit einem Neustart. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: Hallo, ich habe auf eine search.pro getippt, ...
Wenn er die Baugruppe mit Master-Darstellung schon geladen hat, sind ja alle Komponenten im Arbeitsspeicher. Dort sucht Pro/E immer zuerst. @kikilein:
Hast du mal probiert, das Part direkt aufzurufen (Datei öffnen --> In Sitzung...). Oder auch mal ohne die Baugruppe im Hintergrund. Wie lange dauert es dann? ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Zitat: Original erstellt von kikilein: ... Die Festplatte rattert ohne Ende...
das klingt ziemlich so, als ob die 1GB RAM schon längst zu Ende sind und der Rechner kräftig auslagert. Hast du mal den Ressourcenverbrauch mittels Taskmanager überprüft? Laufen unnötige Programme im Hintergrund? ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Frank, habe mal alles ausprobiert. Kam zu folgendem Schluss. Das erste Fenster ist sofort da. Sobald ich das nächste Fenster öffne dauert es ca. 2-3 min. . @U_Suess Physikalischer Speicher 390MB frei Auslageungsdatei 1900MB frei Das verändert sich auch nicht beim Laden der Teile.Zumindest nicht wesentlich mal 1% hoch und wieder runter. Wenn das Teil dann geladen ist, dann ist der Speicher wie vorher. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Ich sehe 2 Ansatzpunkte 1. Suchpfade, Einstellungen etc. --> ohne configs starten Dateien in ein Verzeichnis kopieren und nur in diesem Verzeichnis arbeiten. 2. Grafik oder Systemeinstellung (NX2 Installation!) Steht Grafiktreiber auf Wildfire ! ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo anagl, grafiktreiber steht auf Wildfire, Habe sogar alle NX2 Dienste beendet. Muss allerdings sagen dass ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert habe. Natürlich mit dem Wildfire zertifizierten. Deinen ersten Punkt verstehe ich jetzt nich so ganz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Zitat: Original erstellt von anagl: 1. Suchpfade, Einstellungen etc. --> ohne configs starten Dateien in ein Verzeichnis kopieren und nur in diesem Verzeichnis arbeiten.
Ein mögliche Ursache meiner Meinung nach könnten Suchpfade oder irgendwelche anderen Einstellungen in Pro/E sein. Darum der Vorschlag zum Testen. Alles in ein Verzeichnis kopieren. Config.pro's umbenennen und Pro/E starten´. Auf das obige verzeichnis wechseln und testen 2. Welche TreiberVersion benutzt Du? ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Anagl, Treiberversion: 6.7.7.1 vom 30.11.2004 Open GL auf Wildfire, Profil cad Was meinst du mit alles? Die Baugruppe mit allen Parts sind in einem Verzeichnis. Alles andere ist da wo Pro/E es standardmäßig installiert hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Zitat: Original erstellt von anagl: Ein mögliche Ursache meiner Meinung nach könnten Suchpfade oder irgendwelche anderen Einstellungen in Pro/E sein. Config.pro's umbenennen und Pro/E starten´.
Entschuldigung die Daten hast Du schon in einem Verzeichnis habe ich oben überlesen. Jetzt könnte es nur irgendwelche Einstellungen in deiner Config.pro sein Deshalb die Config.pro Dateien umbenennen und dann Pro/E starten. Ansonsten beisst es aus ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kikilein
Zitat: Original erstellt von kikilein: Hallo Leute,danke für die Hilfe. Habe den Fehler gefunden. Der Echtheitsscanner von meinem Virenprogramm war es. mfg kikilein
Da hätte ich jetzt als nächstes drauf getippt 
------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |