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Autor Thema:  Bemaßung von 3D-Ansichten (207 mal gelesen)
mechanik
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erstellt am: 10. Jul. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann man in eine 3D-Ansichte eine sinnvolle Bemaßung hinzufügen, d.h. die Bemaßung sollte parallel zu einer bestimmten Fläche liegen.
Ich will auf meiner Zeichnung eine 3D-Ansicht einfach mit Länge, Breite und Höhe bemaßen.

Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg

Magnus

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 10. Jul. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn Du mit WILDFIRE arbeitest, geht das mit dem Anmerkungs KE.
Kann es Deinem Profil aber nicht entnehmen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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erstellt am: 10. Jul. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechanik,

perspektivisch richtige Bemassung funktioniert in 3D-Ansichten nur mit gezeigten Maßen -> Also Skizzen dementsprechen bemassen.

mfg Branke

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mechanik
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erstellt am: 10. Jul. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Wußte doch das die Lösung einfach sein muß.

mfg

Magnus

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 10. Jul. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Branke:
...perspektivisch richtige Bemassung funktioniert in 3D-Ansichten nur mit gezeigten Maßen -> Also Skizzen dementsprechen bemassen.

Genau, aber nur wenn es das Maß im 3D Teil gibt. Falls man aber z.B. irgendwelche Maximalmaße darstellen möchte, die es im Teil so nicht gibt, bleibt noch die Anmerkung.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Branke
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erstellt am: 10. Jul. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ein guter Tipp, haben Wildfire erst seit kurzem, diese Möglichkeit war mir seither unbekannt. Hab's schon getestet.

Danke

mfg Branke

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