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Autor
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Thema: Baugruppe defekt? (1130 mal gelesen)
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jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung
 
 Beiträge: 131 Registriert: 15.08.2003
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erstellt am: 05. Jul. 2006 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, habe eine Baugruppe erhalten und an einigen Parts Änderungen vorgenommen. Baugruppe wurde mit Datensicherung in getrenntes Verzeichnis geschrieben, ProE neu gestartet. Die gespeicherte BG habe ich zur Überprüfung nochmals aufgerufen. Alles OK! Nun Baugruppe zum Kunden gesendet, dieser erhält beim öffnen der BG Fehlermeldungen weil Referenzen an verschiedenen Parts fehlen. Teile sind beim Kunden auch in der BG verschoben! Was kann das sein??? Hat jemand einen Rat? Danke und Grüße, Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender
   
 Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
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erstellt am: 06. Jul. 2006 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hallo, ich denke mal deine Baugruppe ist nicht defekt, sondern die Datensicherung war nicht erfolgreich und nicht alle Objekte mit Beziehungen konnten kopiert werden. Wenn du es bei dir laufen läßt findet er die Objekte natürlich, da die Pfade korrekt sind und eventuell über config_search_pro die Objekte gefunden werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
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erstellt am: 06. Jul. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Nein, es ist nicht wirklich etwas kaputt und die Datensicherung hat auch richtig funktioniert. Bei einer Datensicherung werden die Teile mit der Versionsnummer 1 abgespeichert. Wenn der Kunde die Dateien wieder in das Verzeichnis einspielt, in dem die originalen Dateien liegen, gibt es dort aber bestimmt viele höhere Versionsnummern. Und Pro/E ruft von sich aus immer die höchsten Versionen auf. Es ist also ein lustiges Durcheinander von neuen und alten Dateien entstanden. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung
 
 Beiträge: 131 Registriert: 15.08.2003
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erstellt am: 06. Jul. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
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erstellt am: 06. Jul. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Es gibt viele Möglichkeiten, für ein Durcheinander zu sorgen. Und die Ursachen sind manchmal etwas schwer zu finden, da die User immer behaupten, alles genau richtig gemacht zu haben. Vielleicht ein paar Punkte, die eine Mitschuld haben könnten: - Teile im Arbeitsspeicher
- Arbeitsverzeichnis nicht gesetzt
- Suchpfad vorhanden
und das genaze natürlich auch noch in Kombination. Also los, Sherlock, finde den Schuldigen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender
   
 Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
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erstellt am: 06. Jul. 2006 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hallo Udo, die Sache ist doch etwas komplexer. Ich habe mal als Anhang den Inhalt des Backupdirectories angehängt. Man kann sehen, daß es auch Versionsnummern größer 1 geben kann. Das liegt daran, daß man beim erstenmal Backup sich Files erzeugt, die tatsächlich mit 1 beginnen. Danach landen alle Objekte beim Speichern oder Backup immer in diesem Ordner und PRO/E zählt nun die Versionsnummer hoch. Ich habe dies mit den Studentenversion durchgeführt, da an meiner kommerziellen Version immer ILINK dazwischenfunkt. Ich glaube, daß dies bei einer regulären Version ebenfalls so funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
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erstellt am: 06. Jul. 2006 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: ...die Sache ist doch etwas komplexer. Ich habe mal als Anhang den Inhalt des Backupdirectories angehängt. ...
Ist mir bekannt. Ändert aber an der generellen Tatsache nichts. Deshalb habe ich es so allgemein gehalten.
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COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender
   
 Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
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erstellt am: 06. Jul. 2006 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hallo, dann mache bitte folgendes: Suche dir einen Rechner, der nicht die gleiche Dateistruktur hat wie dein Rechner. Die Fehlermeldung, die du erhälst, kannst du verwenden, um die lost parts zu suchen. Ich rate davon ab, den Kunden zu bitten dir diesen Gefallen zu tun. Kommt nicht so gut an! Von wegen Kompetenz und so. [Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 06. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender
   
 Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
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erstellt am: 06. Jul. 2006 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
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jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung
 
 Beiträge: 131 Registriert: 15.08.2003
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erstellt am: 06. Jul. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Computerspace, das mit dem anderen Rechner hab ich gemacht. Alle Files sind OK, nur beim Kunden gibt es Probleme! Kunde hat I-Link, kann das ein Problem sein, wenn ja wie gehe ich da ran? Grüße, Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
       

 Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
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erstellt am: 06. Jul. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Zitat: Original erstellt von jükö: Kunde hat I-Link, kann das ein Problem sein, wenn ja wie gehe ich da ran?
Schön, dass inzwischen auch die wichtigen Informationen bekommt Intralink hatte ich leider nicht mit aufgeführt, da du uns etwas von Verzeichnissen erzählt hast. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
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erstellt am: 06. Jul. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Zitat: Original erstellt von jükö: ...Kunde hat I-Link, kann das ein Problem sein, wenn ja wie gehe ich da ran?
Also da würde ich schon das Poblem beim Kunden vermuten! Wenn der alte Teile im Workspace hat, Pro/E mit diesem WS verbunden ist und er dann deine Baugruppe aufruft, muß es zwangsläufig zu Problemen kommen. Er muß dafür sorgen, dass Pro/E ohne ILINK läuft (Tools-->Server-Registrierung--> <KEIN SERVER> ) und sein Arbeitsspeicher "jungfräulich" ist. Dann sollte es klappen. PS: Dass der Kunde den kompletten Inhalt deines Datensicherungs-Verzeichnisses erhalten hat, setze ich mal voraus, genauso wie die Tatsache, dass Kunde sein Arbeitsverzeichnis richtig gewählt hat. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
world Mitglied

 Beiträge: 17 Registriert: 18.04.2005 Pro/E Wildfire 4.0 M080 Windows XP32 SP2
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erstellt am: 06. Jul. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hat der Kunde eventuell folgende Config.pro-Einstellungen in Verwendung und Du nicht bzw. in einer anderen Einstellung? - fail_ref_copy_when_missing_orig yes - freeze_failed_assy_comp no - retrieve_data_sharing_ref_parts yes - retrieve_merge_ref_parts yes Dies könnte zumindest die Fehlermeldungen, aber nicht die Komponentenverschiebung erklären ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung
 
 Beiträge: 131 Registriert: 15.08.2003
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erstellt am: 06. Jul. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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