| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Nachkommastellen in gesteuerte Familientabelle in der Zeichnung anzeigen lassen (725 mal gelesen)
|
Frog80 Mitglied Konstruktionsmensch im Anfangsstadium ;)

Beiträge: 40 Registriert: 05.10.2005 WF3 M050 HP T7400 2 Gig Ram
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi Forum! Problem: siehe Betreff  ... habe eine gesteuerte Familientabelle mit Bemaßungswerten, und will mir die Nachkommastellen anzeigen lassen (d.h. die Familientabelle im prt sagt 5.0000 => die Zeichnung sagt 5).. hoffe, dass dies recht einfach geht.. auch wenn so Familientabellen am Anfang doch recht mistig zu blicken sind => die rocken mal so, wenn man bisschen drin ist! Danke Euch! Beni ------------------ Tomorrow is cancelled due to lack of interest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frog80
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frog80
Zitat: Original erstellt von Frog80: ...auch wenn so Familientabellen am Anfang doch recht mistig zu blicken sind => die rocken mal so, wenn man bisschen drin ist! ...
...übrigens sind familientabellen sch... das merkst du spätestens wenn du in einer baugruppe in den fehlerbehebungsmodus einer fehlgeschlagenen teilevariante rutschst! heutige empfehlung: vererbungs-ke besser zu handhaben und bei änderungen in der variante schneller zu regenerieren. ------------------ gruß [Diese Nachricht wurde von aarsar am 05. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frog80 Mitglied Konstruktionsmensch im Anfangsstadium ;)

Beiträge: 40 Registriert: 05.10.2005 WF3 M050 HP T7400 2 Gig Ram
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von aarsar: ...übrigens sind familientabellen sch... das merkst du spätestens wenn du in einer baugruppe in den fehlerbehebungsmodus einer fehlgeschlagenen teilevariante rutschst!heutige empfehlung: vererbungs-ke besser zu handhaben und bei änderungen in der variante schneller zu regenerieren.
Ich finde gerade bei Familientabellen die Prüfung der Funktion einfacher. Hier kann und sollte man die Tabelle nach Änderung oder Ergänzung verifizieren. Wie sollte das bei Vererbungs-Ke's funktionieren? Hier muss ich alle Kinder öffnen und regenerieren um zu prüfen ob eine Änderung am Ursprungsteil diese nicht beschädigt. Ist in meinen Augen viel umständlicher.
------------------ Gruß aus dem Norden |
aarsar Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2006 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frog80
hallo peddersen, damit hast du zweifelsfrei recht. dem gegenüber steht die option des unabhängigschaltens der vererbungs-ke und deren möglichkeiten der fehlerbehebung. wenn dir in einer familienvariante ein ke fehlschlägt, welches du dort nicht direkt beheben kannst, ist dir selbst die möglichkeit des unterdrückens verwehrt. sobald das ke in der variante unterdrückt wurde kommt die familientabelle und holt es wieder hoch. und das spiel startet von vorn. in der vererbung dagegen schaltest du auf "unabhängig" und läßt die variante vorerst im alten zustand. nächster punkt: hast du schonmal einer baugruppe mit verschiedenen teilen einer familie bei regenerieren zugesehen? da hat man teilweise viel zeit zum nachdenken. bei sowas habe ich dann beschlossen familientabellen zu umgehen. das ist natürlich nur eine meinung. sicher gibt es anwendungen, für die teilefamilien sinnvoll sind. ich habe sie, wie meine erfahrungsberichte zeigen, oft verwendet. seit jedoch die möglichkeit der teilübergreifenden vererbung von baumstrukturen besteht sehe ich darin mehr vorteile. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |