Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ansichtsdarstellung verschluckt Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Ansichtsdarstellung verschluckt Linien (407 mal gelesen)
Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister

Sehen Sie sich das Profil von Doktor_Mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an Doktor_Mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doktor_Mechanik

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schnitt.jpg

Hallo allerseits,

habe ein Problem beim erstellen eines Querschnittes in einer Zeichnung.
Habe ganz normal den Querschnitt mit dem Querschnitterzeugungs-Tool erstellt. Wenn ich mir diesen im Teil anzeigen lasse ist er so wie ich ihn brauche.
Beim späteren Erstellen der Zeichnung möchte ich nun diesen Querschnitt einfügen. Das funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich natürlich nur die sichtbaren Kanten sehen. Da gehe ich wie bei allen Zeichnungen wie folgt vor:

"markieren">RMT>Eigenschaften>AnstichtDarst
>Sichtbare Kanten>Fertig>Fertig

Nun verschwinden aus unerklärlichen Gründen 2 Linien sie eine Durchgangsbohrung sein sollten. Die Schraffierung ist an dieser Stelle unterbrochen, aber die Linien dazu fehlen.

Kennt jemand dieses Problem und/oder kann helfen?
Habe von allem Screenshots gemacht und als Anhang mitgeschickt.

MfG
Steffen

------------------
"Viele Grüsse"
"aus Stuttgart!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Genauigkeit?? Würde ich drauf tippe.
Die mal auf 0.01 absolut, Betohnung liegt auf absolut, stellen.

Gruß
OLaf

------------------

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

stelle mal die unter Ansicht>Darstellungseinstellungen>Modelldarstellung auf der Karte Kante/Linie die Kantenqualität auf hoch oder ggf. sehr hoch.
Vielleicht hilft Dir das schon etwas

Gruß Teddy

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nur mal so ins Blaue geraten:
Stimmt die Richtung der Materialentfernung mit Deiner Ansichtsrichtung überein?
Versuch' das mal testweise umzustellen!

Gruß

------------------
Markus

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister

Sehen Sie sich das Profil von Doktor_Mechanik an!   Senden Sie eine Private Message an Doktor_Mechanik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doktor_Mechanik

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kantenqualität hab ich nun auf sehr hoch gestellt. (vorher hoch)
Aber trotzdem keine Veränderung.
Wie verstelle ich die genauigkeit 0.01 absolut?
Mich wundert das, sonst hat es immer so funktioniert. Mir ist sowas noch nie passiert. Wir haben auch noch andere solche Teile, da gehts doch auch... 

------------------
"Viele Grüsse"
"aus Stuttgart!!!"

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister

HP Z4 G4
NVIDIA Quadro P1000
MS Windows 10 pro
Creo 4
Genius Tools
Startup Tools 2009

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Witz dabei ist...

ich kann die "unsichtbaren" Linien bemaßen.

nützt mir aber nicht viel, ich will sie ja sehen.

Der schnitt geht direkt durch die Mitte, und ist beidseitig.

------------------
"Viele Grüsse"
"aus Stuttgart!!!"

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

#Editieren#Einstellung#Genauigkeit#Absolut

Gruß
Olaf

------------------

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

ich tippe auch auf falsche Klapprichtung,

aktualisiert hast DU alles?

sonst stell ma das Teil rein, sieht ja nicht geheim aus

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 30. Jun. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin mir nicht sicher: das Teil das im Schnitt zu sehen ist, hat die Schnitt-"Umrandung" Magentafarben. Das kann drauf hinweisen, dass der Schnitt auf eine "einseitige Kante trifft", oder ggf. um einen Winkel zu deiner Schnittebene, gedreht werden muss.
Kannst auch probieren, im Modell einen Materialschnitt auf dieser Ebene einzubringen (Rechteck drüber das überall aus dem Körper rausgeht) Tiefe eingeben. Dann kriegst bei dem "Einseitigen Kante Problem" die entsprechende Meldung hierzu.

PS: Bei deinem Bild, in allen Ansichten, wo links am Koerper der Innenradius ist, kann ich in Vergrößerung sehen, dass dort wo der Radius im Schnitt zu sehen sein müsste, oben 2 Geraden sich treffen, und unten der Radius "wage" angezeigt wird.
Auch schaut dein Teil an dieser Stelle unterbrochen aus (magenta Schnittlinie)=> oben und unten 2 Geraden, ohne die Radiusdarstellung! Schau dir mal die Referenzen des Radius an, oder mach den mal neu.
An dem kann der Aufhänger liegen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

neuer     

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sitzschraube_muster.zip

habe hier mal das teil gepostet. (ist nicht geheim :lol
Genauigkeit steht auf Absolut.

------------------
"Viele Grüsse"
"aus Stuttgart!!!"

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doktor_Mechanik:
habe hier mal das teil gepostet. (ist nicht geheim :lol 
Genauigkeit steht auf Absolut.

Und das nächste mal bitte auch wirklich als ZIP nicht als RAR, welches in ZIP umbenannt wurde. Komm mir vor wie Sherlock Holmes.
War nur als Tip an andere User gedacht. Kann leider grad nicht weiterhelfen, weil ich kein ProE hab.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister

erstellt am: 03. Jul. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
Und das nächste mal bitte auch wirklich als ZIP nicht als RAR, welches in ZIP umbenannt wurde. Komm mir vor wie Sherlock Holmes.

Stimmt 
Ich dachte mir dass die meisten WIN-RAR haben.
Eine RAR Datei lässt sich aber nicht hochladen.
Da hab ich die .rar in eine .zip umbenannt.
habe vergessen darauf hinzuweisen.
Das nächste mal mach ich es genauso, nur dass ich darauf hinweise.

geht doch trotzdem.

------------------
"Viele Grüsse"
"aus Stuttgart!!!"

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 03. Jul. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du Winrar hast, dann erstelle damit gleich ein ZIP-File, wenn du es hochladen möchtest. Es gibt nämlich Leute, die nicht erst alles zwischenspeichern möchten, um es umzubenennen und dann erst zu öffnen.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 03. Jul. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es liegt an der Fase (ID 690). Entweder machst du sie schmaler (z.B. 0,8 anstatt 0,865) oder du stellst die absolute Genauigkeit noch weiter runter. Ab 0,008 funktioniert es bei mir.

Vorher erkennst du schon im 3D-Modell, dass er in der Schnittdarstellung eine Fläche darstellt, die dort nicht sein dürfte.

HTH

------------------
Gruß Christian

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
habe die fase schmaler gemacht.
jetzt sind die Linien sichtbar.

------------------
"Viele Grüsse"
"aus Stuttgart!!!"

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eigentlich ein bischen komisch.
Ein Fase 0.865x30 muß bei einer Nuttiefe von 0.88 funktionieren!!! (Rest-Fläche an der Nut-Seite ist größer als Genauigkeit)
Das Teil stammt doch eigentlich aus der Vor-Wildfire-Zeit oder ?
Wirf die Fase weg und mach die Fase neu dann funktioniert es auch ohne an der Auflösung zu schrauben

------------------
Servus
Alois

Doktor_Mechanik
Mitglied
Industriemeister

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein es funktioniert komischerweise nicht.
Das Teil aus der Vor-Wildfire-Zeit?
Nö, hab es mit WF erstellt oder was meintest du?

Habe die Fase gelöscht und neu erstellt, und der fehler war der selbe.

------------------
"Viele Grüsse"
"aus Stuttgart!!!"

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Jul. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doktor_Mechanik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum machst du die Fase nicht genauso tief wie die Nut. Somit entstehen solche kleine Kanten erst gar nicht.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz