Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  automatisiertes Konvertieren von .plt nach .tif

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  automatisiertes Konvertieren von .plt nach .tif (1902 mal gelesen)
mtuch
Mitglied
Dipl.-Ing. IT

Sehen Sie sich das Profil von mtuch an!   Senden Sie eine Private Message an mtuch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtuch

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte .plt Zeichnungen in .tif umwandeln. Und das ganze automatisiert (über eine Batch oder wie auch immer). Also die Zeichnungen sind schon auf der Festplatte und sollen nur konvertiert werden, ohne daß das jemand von Hand machen muss. Kennt jemand eine Möglichkeit das zu realisieren?

Gruß
Marcus

------------------
Anfänger 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtuch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimmst du das: ViewCompanion Pro, kann u.a. auch .tif.

Kostet wenig und funzt problemlos.

HTH

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 29. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 29. Jun. 2006 editiert.]

mtuch
Mitglied
Dipl.-Ing. IT

Sehen Sie sich das Profil von mtuch an!   Senden Sie eine Private Message an mtuch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtuch

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die schnelle Antwort 
Dass ich es mit so einem Progrmm konvertieren kann ist mir klar, mir geht es aber darum das ganze automatisiert zu machen, d.h. ich rufe per Code z.B. eine Kommandozeile auf, die irgendwie so aussieht "viewcompanion.exe /convert -<quelldatei> -<zieldatei>". Ich hoffe es ist verständlich rübergekommen.
Grüße

------------------
Anfänger 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtuch 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck Dir auch mal Ghostscript an, der kann selbstverständlich *.plt lesen und TIFF schreiben, den kann man über Skripte steuern und wahrscheinlich gibt es bei der großen Anzahl von Nutzern sogar schon was fertiges! 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

mtuch
Mitglied
Dipl.-Ing. IT

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow ihr seid ja schneller im Antworten wie ich im Fragen stellen 
Habe schon von ghostscipt gehört, aber noch nichts damit gemacht. Dann werd ich mich wohl bisschen schlau machen müssen. Vielen Dank für Euro superschnelle und tolle Hilfe!! Ach ja: Falls das schon jemand gemacht hat könnte er es vielleicht trotzdem noch posten (jaja ich weiß, ich bin faul  ). Falls nicht werd ich meine Lösung anbieten (falls ich eine finde  )

Grüsse

------------------
Anfänger 

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager

Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtuch 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann das auch mit AutoVue von Cimmetry Systems machen ( http://www.cimmetry.com/autovue.html ).
Der Viewer ist per Script ansprechbar. Funktioniert wunderbar.

mtuch
Mitglied
Dipl.-Ing. IT

erstellt am: 03. Jul. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle Antworten, habe es mittlerweile hinbekommen 
mit dem Programm "ImageMagick". Über Konsole kann man einiges an Konvertierungen durchlaufen lassen, ist auch recht verständlich was Parameter etc. angeht. Für Ghostscript bräucht ich vermutlich erst mal ne Schulung damit ich blick, wie das geht 

Grüße
Marcus

------------------
Anfänger 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz