Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Vereinf Darstellung - Arbeitsraum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vereinf Darstellung - Arbeitsraum (281 mal gelesen)
GAndi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GAndi an!   Senden Sie eine Private Message an GAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAndi

Win XP
WF2 M190

erstellt am: 26. Jun. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und ein herzliches olé olé!

Bei Einzelteilen hat man ja die Möglichkeit, über eine VD das jeweilige Teil "aufzuschneiden", ohne dass das Ganze Auswirkungen auf die Zeichnung hat. Im Baugruppenmodus kann man dann diesen Arbeitsraum einsetzen (VD->Editieren->Auswechseln->durch Arbeitsraum).
Nun kann es ja sehr zeitaufwändig sein bei vielen Bauteilen jedes einzelne aufzuschneiden und Baugruppenmaterialschnitte können ja sehr rechenintensiv sein. Deshalb meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionalität des Schneidens von Teilen auch in Baugruppen anzuwenden?

Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von oschi an!   Senden Sie eine Private Message an oschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschi

ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5
W XP-P,SP2
3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz
ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14

erstellt am: 26. Jun. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das geht, man ja wird bei der Erstellung des BG-Schnittes gefragt welche Komponente dazugehören sollen

------------------
Gruß Oschi
Wildfire 2/3
2,8 GHZ intel
1.572.340kBRAM
Matrox Parhelia

GAndi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GAndi an!   Senden Sie eine Private Message an GAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAndi

Win XP
WF2 M190

erstellt am: 26. Jun. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oschi,

meinst du einen Baugruppenmaterialschnitt als Profil ausgeführt?
Denn da wäre es mir klar. Aber genau das möchte ich vermeiden.
Wenn nein, könntest du mir dann bitte die Menüfolge angeben, da ich sonst etwas auf dem Schlauch stehe?

Grüße
Andreas

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Jun. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Meiner Meinung nach nicht möglich, da in der Baugruppe bei den VD oder Arbeitsräume nur Teile eingeschlossen. ausgeschlossen oder ausgewechselt werden können, keine KE's.

Gruß
Arni

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz