Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Komponenten vorschau fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Komponenten vorschau fenster (1155 mal gelesen)
oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von oschi an!   Senden Sie eine Private Message an oschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschi

ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5
W XP-P,SP2
3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz
ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14

erstellt am: 24. Jun. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hat schon mal einer mit dem Problem gekämpft ,dass das Komponentenfenster beim Einbau einer neuen Komponente in eine BG schwarz ist? Oder die Ansicht zerstückelt ist?
Ich hatte das Problem zum Anfang meiner PTC Laufbahn mit einer guten ATI Grafikkarte schon einmal.Weis aber nicht warum das Problem dann weg war (wahrscheinlich eine dieser vielen Wochenversionen hat das Problem "behoben") Nun haben sich erfahrene Ingenieure daran gemacht meinen Rechner aufzurüsten und mir dabei eine Matrox Parhelia eingebaut. Von der Leistung ist sie allemal super, allerdings verabschiedet sich meisens mein Rechenknecht beim öffnen des Komponentenfensters(KF). (,oder die Anzeige im KF bleibt schwarz, oder die Anzeige im KF ist zerstückelt, oder manchmal gehts)
Das Problem ist, das dieses Problem immer dann auftaucht wenn ich arbeiten will!
Ist das etwa auch eine von den vielen Einstellungsoptionen von ProE?
Ich habe das Problem mit allem möglichen Grafischen Einstellungen, ob nun die Einstellungen der Karte oder ProE.
Im W3 habe ich es noch nicht probiert, dazu fehlt mir momentan die Zeit.

------------------
Gruß Oschi
Wildfire 2
2,8 GHZ intel
1.048.048kBRAM
ATI Radeon 9600
ProE W2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jun. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oschi:
Nun haben sich erfahrene Ingenieure daran gemacht meinen Rechner aufzurüsten und mir dabei eine Matrox Parhelia eingebaut.

Nun ja...

Wenn ich mal JPietsch zitieren darf:

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Deine Karte matrox Parhelia ist hingegen definitiv für Pro/E [unter WiFi1] nicht zertifiziert
http://www.ptc.com/WCMS/files/30890en_file1.doc
Daher: Testweise mal eine andere Grafikkarte einsetzen und schauen, ob mit der das Symptom auch auftritt.

Hier noch der aktuelle Link zur zertifizierten Hardware für WiFi2: http://www.ptc.com/view?im_dbkey=30892
Dito für WiFi3: http://www.ptc.com/view?im_dbkey=30874

Dass hier ständig auf der Zertifizierung von Hardware herumgeritten wird ist übrigens keine Schikane, sondern lediglich das Ergebnis von vielen Problemen.
Wenn's unzertifiziert geht ist das toll, ansonsten muss man erstmal versuchen das Problem auf zertifizierter Hardware nachvollziehen...

Dein Problem klingt so gar nicht nach einer Pro/E-Einstellung, vielmehr nach einem Grafikfehler...
Sorry! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von oschi an!   Senden Sie eine Private Message an oschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschi

W XP-P,SP2

erstellt am: 24. Jun. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem gibt es bei W3 nicht.... La,la dann gehts ja wieder weiter...
Was für ein Modell ist denn derzeit aktuell AGP8x Nvidia?

------------------
Gruß Oschi
Wildfire 2
2,8 GHZ intel
1.048.048kBRAM
ATI Radeon 9600
ProE W2

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 24. Jun. 2006 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zur Grafic Karte,

hab ja auch nix zertifiziertes, und Anfangs war bei mir jedes Fenster schwarz, auch in der Vorschau.

Hab dann in der Farbqualität auf "hoch" => 32bit eingestellt (mehr bringt mein Dingerl ja nicht); und von da an hat es gepasst.

Musst bloß, wenn du andere Programme hast aufpassen; wenn die nicht mehr packen wie 8 bit (Data Becker z.B. Stand Jahr 2001), weil du die dann nicht mehr gestartet kriegst. Hierfür dann auf die albernen 8 bit umstellen.

Vielleicht klappts ja, wenn`s da dran liegen kann 

Weil die erste Einstellung nach ner GraKa-neuinstallation liegt nicht bei 32 bit.
Und ggf. (wenn die Option vorhanden) in den Einstellungen der Grafikkarte => für alle anklicken! Sonst kanns dir passieren, dass es im ersten Fenster passt, aber dann kanns hapern. So auch bei Videoplayern, Anwendungen, etc.

Gruß,

neuer     

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

W XP-P,SP2

erstellt am: 26. Jun. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kann die Matrox aber richtig viel mehr- Das Problem ist die richtige Einstellung/Treiberversion etc. zu finden.
Was solls, ich soll mit der Kiste Schaffen und gleichzeitig auf 5 Monitoren jedem im Büro zeigen was ich mache- wahrscheinlich Größenwahn.
Die Kohle langt halt nicht für das entsprechende System- da werden dann Experimente gemacht die absolut unnötig sind.
Das gab es vor 9Jahren schon einmal als Ouake2 unbedingt auf eine 8MB Grafikkarte laufen sollte...

------------------
Gruß Oschi
Wildfire 2
2,8 GHZ intel
1.048.048kBRAM
ATI Radeon 9600
ProE W2

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 26. Jun. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie du in unzählichen Beträgen nachlesen kannst, gibt es häufig solche Grafikprobleme bei ATI-Karten. Versuche man unterschiedliche Treiber-Versionen, neueren oder auch älteren. Vielleicht hast du Glück und es funktioniert bei einer.

Mit zerifizierter Hardware bist aber immer auf der sicheren Seite.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker

W XP-P,SP2

erstellt am: 29. Jun. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das Problem hat sich erledigt
-natürlich total einfach; es ist die Config Einstellung "graphics",
die stand auf opengl muss aber win32_gdi

(nur für den Fall das jemand nochmal damit kämpfen muss)

nur geht nun die Zeichnung mit dem schattierten Bauteil nicht mehr!

Das heist- alle Zeichnungen mit schattierten Bauteilen werden sich nicht mehr öffnen lassen!
Bis eine/zwei/drei/vier... neue Wochenversion von W3 kommt
Ich habe heute früh die W3 M020 überspielt!
unter Umständen liegt es daran... (Testkaninchen)

------------------
Gruß Oschi
Wildfire 2/3
2,8 GHZ intel
1.572.340kBRAM
Matrox Parhelia

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 29. Jun. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oschi:
-natürlich total einfach; es ist die Config Einstellung "graphics",
die stand auf opengl muss aber win32_gdi

Die arme CPU, die jetzt auch noch die Grafik mit berechnen muß.  Und die supertolle GraKa wird vor Langeweile sterben.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 29. Jun. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschi 10 Unities + Antwort hilfreich

wo Du doch die WF3 fährst  (die bei mir ürigens nicht das Problem mit den Schattierten Ansichten macht)
probier mal als Config Option:
USE_SOFTWARE_OPENGL YES

Win32GDI ist wie ein Fahrrad ohne Sattel.

lieber ne VGA/DVI Splitter box hinter den Rechner!! warum soll der das denn ausrechnen?

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 29. Jun. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cornelsen:
...Win32GDI ist wie ein Fahrrad ohne Sattel...

OT: Es soll Leute geben, die mögen das .....   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz