| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Materialdaten Einheiten (1490 mal gelesen)
|
Jogeho Mitglied Maschinenbau Student
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo leute, ich bin student und muss in meiner firma materialdaten anlegen allerdings hab ich ein paar probleme: leider sind einheiten nicht angegeben und irgendwie macht da jeder sein eigenes ding, gibt es eine empfehlung oder eine einheitenordnung (zb für mechanika oder andere programme für ProE) welche meistens verwendet wird? momentan soll ich alles in Länge: mm Gewicht: g Zeit: sec Temperatur: C´ angeben allerdings habe ich häufig mm, kg, sec, K gefunden leider gibt es solche materialdaten noch garnicht bei uns, müsste ich jedes material einzeln öffnen, um dort die daten einzutragen oder exponenten zu verändern? oder gibt es ein hilfeprogramm zum schnellen ändern von materialien? für tips wäre ich sehr dankbar - sorry falls darüber schonmal was geschrieben wurde, hab die hilfe aber regelrecht abgegrast... gruß Jogeho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jogeho
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jogeho