| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: externe Vereinfachte Darstellung (200 mal gelesen)
|
Zipper Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 76 Registriert: 08.12.2004 Wildfire 2.0 M110; HP Workstation X2100; Windows XP
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich habe gerade zum ersten mal eine externe Vereinfachte Darstellung erzeugt. Aber: Was macht man damit? Ich hatte versucht, diese exteren vereinfachte Darstellung in eine Baugruppe einzubauen, aber Wildfire 2.0 sagt zu mir: "diese Operation ist für externe Vereinfachte Darstellung unzulässig". Wo ist der Nutzen einer externen Vereinfachten Darstellung bzw. WAS MACHE ICH FALSCH ? Danke für Eure Hilfe Zipper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zipper
Der Nutzen könnte zB sein, dass man damit eine VD aus Intralink auschecken kann und es werden nur die in der externen VD sichtbaren Teile mit ausgecheckt. ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zipper
Hallo Zipper, damit kann man z.B. Arbeitspäckchen schnüren, denn in einer ext. vereinf. Darst kann nur Geometrie geändert werden. Die BG Struktur kann (praktisch) nicht verändert werden. Alles was Herr M. geometrisch bearbeiten soll packst Du in eine ext.vereinf.Darst und an der kann er sich dann austoben, ohne, dass Gefahr besteht, dass Herr M. die BG Struktur verwirbelt, oder unerwünschte externe Links erzeugt...
------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zipper
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Die BG Struktur kann (praktisch) nicht verändert werden.
Achja? Was mach ich denn dann die ganze Zeit? Ich lade eine BG in ihrer VD, lösche Komponenten (auch solche, die gerade nicht geladen sind), bau andere ein, ändere die Reihenfolge, ersetze gegen andere FamTab, geh ins Pro/Program, erzeuge Baugruppenbezüge... Was verstehst Du sonst unter BG Struktur? ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 09. Jun. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zipper
|

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zipper
|