| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Automatisches rauszoomen nach Bemassung (217 mal gelesen)
|
Vorli Mitglied Entwicklungs-Ingenieur

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist nicht wirklich ein Problem, sondern nur ne Sache die mir mächtig auf den Kranz geht! Wenn ich eine Skizze erstelle und dabei ein Detail bemaße, also einen Wert ändere und mit ENTER bestätige zoomt ProE automatisch auf die ganze Skizze raus...läßt sich das irgendwie verhindern? MfG Der Vorli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vorli
Zunächst mal willkommen im Forum, hier wirst du geholfen! Config-Option sketcher_refit_after_dim_modify ---> no Dann funzt es! BTW fülle mal deine System-Info aus ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 08. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vorli
Hallo Vorli, 1. wilkommen im Forum. 2. Systeminfo ausfüllen - nur so kann Dir effektiv geholfen werden und 3. verwende im Skizzierer das Fenster zum Ändern der Bemassungswerte, dann bkleibt der Zoom IMHO auf der eingestellten Größe (Zumindest bei WF2) und Du kannst gleich mehrere Maße ändern. und 4. gibt´s da auch eine config Option für - weiß ich leider jetzt nicht auf Anhieb ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vorli
Das einer aber auch immer schneller tippen kann als ich  - danke Frank, jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr nach der C-Option zu suchen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vorli
@ Thomas: Hab mir im Übereifer auch zwei Fingernägel abgebrochen  @ Vorli: Unter Tools --> Optionen kannst du an den Config-Optionen "herumschrauben" (gemäß deinem Profil ist das ja dein Hobby ) ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 08. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vorli
Zitat: Original erstellt von Vorli: hm...wo find ich das denn?aber schonmal danke
In der Skizze unter dem Menü Editieren und dann ändern (mehrere Maße ändern: einfach die Strg-Taste beim Auswählen gedrückt halten), oder auf den entsprechenden Button in der Buttonleiste drücken. Die Config-Option in die config.pro eintragen und im ProE laden (oder ProE neu starten). Oder unter Tools und dann Optionen (ändert die config.pro von ProE aus)eintragen und zuweisen ( ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vorli
Zitat: Original erstellt von frank08: @ Thomas: Hab mir im Übereifer auch zwei Fingernägel abgebrochen 
na dann aber mal schnell zur Maniküre und wieder ankleben lassen
------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vorli
äähem, das ist mir jetzt auch neu ... sorry, da kann ich nicht mehr mithelfen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |