Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatisches rauszoomen nach Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Automatisches rauszoomen nach Bemassung (217 mal gelesen)
Vorli
Mitglied
Entwicklungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vorli an!   Senden Sie eine Private Message an Vorli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vorli

Creo5

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ist nicht wirklich ein Problem, sondern nur ne Sache die mir mächtig auf den Kranz geht!

Wenn ich eine Skizze erstelle und dabei ein Detail bemaße, also einen Wert ändere und mit ENTER bestätige zoomt ProE automatisch auf die ganze Skizze raus...läßt sich das irgendwie verhindern?

MfG Der Vorli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vorli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst mal willkommen im Forum, hier wirst du geholfen!

Config-Option

sketcher_refit_after_dim_modify ---> no

Dann funzt es!

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) fülle mal deine System-Info aus

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 08. Jun. 2006 editiert.]

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vorli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vorli,

1. wilkommen im Forum.
2. Systeminfo ausfüllen - nur so kann Dir effektiv geholfen werden
und
3. verwende im Skizzierer das Fenster zum Ändern der Bemassungswerte, dann bkleibt der Zoom IMHO auf der eingestellten Größe (Zumindest bei WF2) und Du kannst gleich mehrere Maße ändern.
und
4. gibt´s da auch eine config Option für - weiß ich leider jetzt nicht auf Anhieb

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Vorli
Mitglied
Entwicklungs-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vorli an!   Senden Sie eine Private Message an Vorli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vorli

Creo5

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm...wo find ich das denn?

aber schonmal danke

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vorli 10 Unities + Antwort hilfreich

Das einer aber auch immer schneller tippen kann als ich      - danke Frank, jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr nach der C-Option zu suchen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Vorli
Mitglied
Entwicklungs-Ingenieur

Creo5

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...gefunden...danke

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vorli 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Thomas: Hab mir im Übereifer auch zwei Fingernägel abgebrochen 

@ Vorli:

Unter Tools --> Optionen kannst du an den Config-Optionen "herumschrauben" (gemäß deinem Profil ist das ja dein Hobby  )

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 08. Jun. 2006 editiert.]

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vorli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vorli:
hm...wo find ich das denn?

aber schonmal danke

In der Skizze unter dem Menü Editieren und dann ändern (mehrere Maße ändern: einfach die Strg-Taste beim Auswählen gedrückt halten), oder auf den entsprechenden Button in der Buttonleiste drücken.

Die Config-Option in die config.pro eintragen und im ProE laden (oder ProE neu starten). Oder unter Tools und dann Optionen (ändert die config.pro von ProE aus)eintragen und zuweisen (

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vorli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
@ Thomas: Hab mir im Übereifer auch zwei Fingernägel abgebrochen  

na dann aber mal schnell zur Maniküre und wieder ankleben lassen    

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Vorli
Mitglied
Entwicklungs-Ingenieur

Creo5

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, klappt soweit relativ gut, weil jetzt zoomt der nich mehr raus, sondern wandert manchmal ganz woanders hin!

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vorli 10 Unities + Antwort hilfreich

äähem, das ist mir jetzt auch neu ...

sorry, da kann ich nicht mehr mithelfen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz