Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/ Programm oder C- Programmierung Ausgabe eines Textes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro/ Programm oder C- Programmierung Ausgabe eines Textes (412 mal gelesen)
twoontwo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von twoontwo an!   Senden Sie eine Private Message an twoontwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twoontwo

erstellt am: 07. Jun. 2006 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie helfen.

ich habe folgendes Problem. Bezieht sich auf ProE/ Programm.
ich habe einen Spiralkörper erzeugt und lasse den über Variablen- Abfrage steuern.
So, jetzt mein Problem: wenn bei der Regenerierung, Beziehungen verletzt werden, d.h. eine If- Bedingung erfüllt wird, will ich dass im Informationsfenster (in der unteren Infoleiste) ein Kommentar erschein, welches den Bediener auffordert "neu Werte" einzutippen und neu zu regenerieren.
Im Fazit möchte ich ein Kommentar ausgeben.
ist die überhaupt möglich?????

anderes Problem:
unter Tools ==> beziehungen ==> dienstprogramme ==> c- programm

kann man anscheinend in C- programmieren.
jetzt hab ich ein kleines programm erstellt (ich hoffe mit der richtigen #include), aber das kompilieren funktioniert nicht.

kann mir da jemand helfen???
bin halt ein kleiner Student und weiß nocht nicht genug vom Pro/E wildfire...

danke im voraus!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 08. Jun. 2006 05:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twoontwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von twoontwo:
kann mir da jemand helfen???

Ja, Du selbst. Indem Du Dich mit Pro/ENGINEER Toolkit vertraut machst.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 08. Jun. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twoontwo 10 Unities + Antwort hilfreich

tolle Antwort wieder mal...

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

twoontwo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von twoontwo an!   Senden Sie eine Private Message an twoontwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twoontwo

erstellt am: 08. Jun. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antworten

das PRO/E Toolkit ist doch in der Studenten- Version nicht enthalten. benötigt doch eine extra Lizenz.

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 08. Jun. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twoontwo 10 Unities + Antwort hilfreich

so gehts im Explorer ohne Toolkit auch für einen kleinen Studenten, Zugriff auf Parameter, Textausgabe usw.

<html>
<script language="JavaScript">
function parameter()
{
  var curmod = new ActiveXObject ("pfc.MpfcCOMGlobal").GetProESession().CurrentModel;
  var p = curmod.GetParam("BENENNUNG");
  alert("BENNENUNG hat den Wert:\n"+p.value.StringValue);
/* if (p!=null)
    alert("BENNENUNG hat den Wert:\n"+p.value.StringValue);
  else
    alert("BENENNUNG existiert nicht!"); */
}
</script>
<button style="width: 150px;" onClick="javascript    arameter()">Parameter Benennung</button><BR>
</html>

------------------
Springer
Wer hat nur diesen Mist erfunden.
Da wo das Smilie die Zunge rausstreckt steht  ein Doppelpunkt und  ein 'P'.

[Diese Nachricht wurde von sharpe am 08. Jun. 2006 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twoontwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Haken bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" setzen! :P

------------------
Stahl.

twoontwo
Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie soll ich ein html Quelltet in eines PRO/E .part Datei einbinden?

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 08. Jun. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twoontwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine Interaktion in deinem Pro/E internem Browser mit dem aktuellen Modell (JAVASCRIPT).Obiges Beispiel in eine Datei schreiben und mit dem interen Browser aufrufen
Stichwort WEBLINK Einstellungen usw. Suche im Forum oder in deinem Pro/E Verzeichnis Weblink Doku suchen

------------------
Servus
Alois

twoontwo
Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar dankeschön

tom_tom
Mitglied
engineer

Sehen Sie sich das Profil von tom_tom an!   Senden Sie eine Private Message an tom_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom_tom

erstellt am: 10. Jun. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twoontwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hätte gerne weiterführende Infos zu den Befehlen von Javascript in Verbindung PRO/E. In der  Hilfe von PRO/E finde ich nichts.

Danke

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 10. Jun. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twoontwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom_tom:
Hallo,
ich hätte gerne weiterführende Infos zu den Befehlen von Javascript in Verbindung PRO/E. In der  Hilfe von PRO/E finde ich nichts.

Danke

Geh mal ins <PROE_DIR>\weblink. Da drin gibts gute Doku und Beispielprogramme.

------------------
Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz