| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/ Programm oder C- Programmierung Ausgabe eines Textes (412 mal gelesen)
|
twoontwo Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2006 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie helfen. ich habe folgendes Problem. Bezieht sich auf ProE/ Programm. ich habe einen Spiralkörper erzeugt und lasse den über Variablen- Abfrage steuern. So, jetzt mein Problem: wenn bei der Regenerierung, Beziehungen verletzt werden, d.h. eine If- Bedingung erfüllt wird, will ich dass im Informationsfenster (in der unteren Infoleiste) ein Kommentar erschein, welches den Bediener auffordert "neu Werte" einzutippen und neu zu regenerieren. Im Fazit möchte ich ein Kommentar ausgeben. ist die überhaupt möglich????? anderes Problem: unter Tools ==> beziehungen ==> dienstprogramme ==> c- programm kann man anscheinend in C- programmieren. jetzt hab ich ein kleines programm erstellt (ich hoffe mit der richtigen #include), aber das kompilieren funktioniert nicht. kann mir da jemand helfen??? bin halt ein kleiner Student und weiß nocht nicht genug vom Pro/E wildfire... danke im voraus!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 05:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twoontwo
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twoontwo
|
twoontwo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twoontwo
so gehts im Explorer ohne Toolkit auch für einen kleinen Studenten, Zugriff auf Parameter, Textausgabe usw. <html> <script language="JavaScript"> function parameter() { var curmod = new ActiveXObject ("pfc.MpfcCOMGlobal").GetProESession().CurrentModel; var p = curmod.GetParam("BENENNUNG"); alert("BENNENUNG hat den Wert:\n"+p.value.StringValue); /* if (p!=null) alert("BENNENUNG hat den Wert:\n"+p.value.StringValue); else alert("BENENNUNG existiert nicht!"); */ } </script> <button style="width: 150px;" onClick="javascript arameter()">Parameter Benennung</button><BR> </html> ------------------ Springer Wer hat nur diesen Mist erfunden. Da wo das Smilie die Zunge rausstreckt steht ein Doppelpunkt und ein 'P'. [Diese Nachricht wurde von sharpe am 08. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twoontwo
|
twoontwo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twoontwo
Das ist eine Interaktion in deinem Pro/E internem Browser mit dem aktuellen Modell (JAVASCRIPT).Obiges Beispiel in eine Datei schreiben und mit dem interen Browser aufrufen Stichwort WEBLINK Einstellungen usw. Suche im Forum oder in deinem Pro/E Verzeichnis Weblink Doku suchen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
twoontwo Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2006 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tom_tom Mitglied engineer
|
erstellt am: 10. Jun. 2006 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twoontwo
|

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 10. Jun. 2006 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twoontwo
Zitat: Original erstellt von tom_tom: Hallo, ich hätte gerne weiterführende Infos zu den Befehlen von Javascript in Verbindung PRO/E. In der Hilfe von PRO/E finde ich nichts.Danke
Geh mal ins <PROE_DIR>\weblink. Da drin gibts gute Doku und Beispielprogramme. ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |