| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: KE's voneinander abziehen / boolsche Operatoren? (236 mal gelesen)
|
ismir50 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo  Hab folgendes Problem: Ich muss einen etwas seltsamen Ausschnitt aus einem Teil machen. Irgendwie klappt das nicht so recht. Habs jetzt allerdings geschafft, das KE welches eigentlich ein Schnitt sein sollte als normales Volumen-KE zu zeichnen. Nun dachte ich dass es ja möglich sein müsste, dass ich das eine KE vom anderen Abziehe. Leider komme ich nicht drauf wie das funktioniert. Im Hinterkopf schwirrt mir da irgendwas von Boolschen Operatoren (Catia) rum. Bin aber leider bei der Suche in diesem Forum bzw. der Hilfe nicht weitergekommen. Um es nochmal kurz zu machen: Ich will eine KE von einer anderen abziehen Weis da jemand bescheid? MFG ismir Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ismir50
Hallo, ich habe dein Teil nicht vor Augen. Aber du müßtes das Teil (Matschnitt) als Fläche (STRG+C) modellieren und anschließend über Volumenerzeugung (Verbundvolumen), die beizubehaltenden Fläche wählen und fertig. Evemtuell noch Flächen verlängern, trimmen, eben den ganzen Hokuspokus. ------------------ Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, WF2/M200, WF3/M10/Testbetrieb, ILINK 3.3/M22 [Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 06. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ismir50
Hallo, auch hier wäre mal wieder sehr hilfreich, wenn du uns deine verwendete ProE-Version mitteilst. Dies solltest du am besten in deine System-Info eintragen. Du muß bei deinem KE aus Material wegnehmen klicken, abhängig vom KE. Bei den Profil- und Rotations-KE kann man einfach umschalten. Bei Zug- oder Verbund-KE kann man momentan nur löschen und als Schnitt das KE neu beginnen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform
[Diese Nachricht wurde von rjordan am 06. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 06. Jun. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ismir50
Danke Rjordan, wollte das auch gerade erwähnen. Eine ausgefüllte Systeminfo ist sehr hilfreich und evtl. ein mit angehängtes Bild (screenshot) ebenso. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uziel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 27 Registriert: 17.11.2005 HP Z400 Workstation Intel Xenon 4CPU 3,2 GHz, 12GB RAM, Quadro FX3800 Solid Works Premium 2014 x64 Solid Works Flow Simulation 2014
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ismir50
|