| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Installation Wildfire2 (473 mal gelesen)
|
moppito Mitglied wissenschaftl. Mitarbeiter, TUC

Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2006 Wildfire2 M190 MathCAD 13<P>X20 1.86GHz Centrino 2GB 533MHz RAM
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, ich habe ein kleines Problem: Ich wollte meine alte Wildfire2 Version gegen eine aktuellere eintauschen. Zuvor wollte ich unter ../bin/ptcsetup die alten Einstellungen nachschauen. Bereits da bemerkte ich, dass sich dieses nicht starten lies; hatte mir aber noch nichts dabei gedacht. Nun hatte ich die alte Version gelöscht und wollte die neue installieren. -> Doch beim Doppelklick auf die ptcsetup.exe öffnet sich das Startbild und bleibt bei 8 von 9 grünen Balken stehen. Wer weiß, was ich da machen muß. - habe AntiVirusGuard und ZoneLab laufen, beides schon mal ausgeschaltet: ohne Erfolg. - zudem IE-Explorer wieder als Standard eingestellt: ohne Erfolg - außerdem HijackThis Scan gemacht sowie CleanUp: ohne Erfolg - am Rechner WLAN sowie LAN aktiv (IP-Addressen werden zugewiesen): ohen Erfolg Noch etwas: das Startfenster vom Setup (mit den 8 von 9 grünen Balken) läßt sich schließen, im Taskmanager bleibt jedoch eine "C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\ptc19_tmp.exe" aktiv. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! MfG Matthias PS: Nach dem Start erstellt sich eine File names ptcsetup.txt auf C:/ mit unverständlichen Inhalt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
|
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
Hallo Matthias, eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht. Aber ich an Deiner Stelle würde einfach mal im abgesicherten Modus booten und dann versuchen, die Installationsroutine zu starten. Ich denke mal, entweder hat Deine Installations-CD eine Macke, oder Du hast schwerwiegende Windoof-Probleme. Hast Du sonst noch Probleme mit der Windoof-Partition? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
Erstmal Hallo und Willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de! Sei doch bitte gleich so nett und fülle Dein Profil aus, damit wir nicht raten müssen, welche Pro/E-Version Du benutzt, ob Studi oder Vollversion, welche Grafikkarte usw. ! Bei den Studi-Versionen habe ich hier im Forum schon einige Male von defekten CDs gelesen - vielleicht ist das auch Dein Problem!? Probier die CD mal in einem anderen Laufwerk / auf einem anderen Rechner (bis zum ersten Bildschirm wird ja nicht installiert!). Zumindest für Deine ersten Gehversuche solltest Du in jedem Fall alle anderen Programme vorher beenden (Firewall, Antivirus, usw.), evtl. blockiert sich da was gegenseitig! Also los, frisch ans Werk, alles geschriebene ausprobieren und danach unbedingt hier eine Rückmeldung geben, damit die Leute nach Dir auch was davon haben! Ciao, bis später! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 152 Registriert: 31.05.2006 Wildfire2 M190 MathCAD 13<P>X20 1.86GHz Centrino 2GB 533MHz RAM
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also: Danke für die Antworten. Habe den Fehler gefunden: - Skype, wenn inaktiv blockiert die Generierung einer Host-ID also: - Skype einschalten, dann arbeitet ProE die Startprozedur richtig ab und die Installation kann ordnungsgemäß weitergeführt werden. MfG Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
Zitat: Original erstellt von moppito:
- Skype, wenn inaktiv blockiert die Generierung einer Host-ID
Schwachsinn. Die Host-ID (oder auch MAC-ID) wird nicht generiert, sondern ist eine fest auf Deiner Ethernet-Karte verdrahtete Hardware-Adresse aus 48Bit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiß. Trotzdem wird von Skype etwas blockiert, dass für die Setup Prozedur notwendig ist. Im abgesicherten Modus kommt die Warnung, dass keine Host-ID gefunden wurde. Deswegen nehme ich an, das Skype dieses blockiert. Das ich sonst trotzdem normalen Internetzugang hatte, weiß ich auch. MfG Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patra Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 163 Registriert: 13.08.2001 Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz 2.50 GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 Win XP prof. SP3, WF2 M200 Windchill 8.0 M020
|
erstellt am: 01. Jun. 2006 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
10 unities für unseren Moderator Michael! Ich hab lang nicht mehr so einen netten Moderator hier im Forum erlebt... es scheint sich was zu tun! Da könnten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen! Vielleicht liegts daran dass er "neu" als Moderator hier ist Voller elan und Optimismus und Hilfsbereitschaft! ------------------ ***never eat something bigger than Your head***  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Jun. 2006 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
Zitat: Original erstellt von Patra: Vielleicht liegts daran dass er "neu" als Moderator hier ist 
Danke für die Blumen! Aber eigentlich liegts nur daran, dass ich doppelt und dreifach aufpasse was ich schreibe seit meine Sterndl blinken...  @moppito: Kleiner Tipp am Rande vielleicht noch... Seit ich alles, aber auch wirklich alles Unnötige von meinem CAD-Rechner fernhalte, klappts viiiiel besser und stabiler! Wenn Du Dir keinen zweiten Rechner leisten willst, hilft Dir eine Partitionierung der Festplatte und eine parallele zweite Installation - dann kannst Du beim Booten auswählen, mit welcher Du starten willst. Mehr dazu würde hier zu weit führen, schau doch mal ins WindowsXP-Forum hier auf CAD.de: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Windows+XP&number=158&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Jun. 2006 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moppito
Zitat: Original erstellt von Patra: Vielleicht liegts daran dass er "neu" als Moderator hier ist
neue Besen kehren besser ... aber die alten wissen einfach schon vorher, wo der Dreck liegt ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |