Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Laschen bei der Student Edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Laschen bei der Student Edition (511 mal gelesen)
rob_t
Mitglied
HTL Schüler

Sehen Sie sich das Profil von rob_t an!   Senden Sie eine Private Message an rob_t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rob_t

erstellt am: 28. Mai. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Da ich HTL Schüler bin, habe ich nur die Pro/E Wildfire 2 Student Edition und ich hab' bis jetzt mehr oder weniger das Blechmodul nicht benutzt.

Da ich aber für KU einen Blechteil brauche, wollte ich das was auf den Schulrechnern so toll klappt auch bei mir ausprobieren.

Ich kann beim menü ganz Normal "Blechteil" auswählen und die erste lasche zeichnen, aber sobald ich auf "Flache Lasche hinzufügen" oder "Flanschlasche hinzufügen" gehe, erscheint eine Feehlermeldung.

>>Datei C\ptc\proewildfire2-student\text\smt\i_wall.sec wurde mit einer kommerziellen Version von Pro/ENGINEER erstellt und ist nicht kompatibel mit dieser Ausbildungsversion von Pro/ENGINEER<<

hat irgendjemand eine idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 28. Mai. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob_t 10 Unities + Antwort hilfreich

Rufst du eine Skizze auf, die in der kommerziellen Version erstellt wurde ?
Die Studentenversion kann weder Files der kommerziellen lesen noch schreiben.
Wenn du die Skizze selbst machst, sollte es gehen.
ReinhardN

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 28. Mai. 2006 editiert.]

rob_t
Mitglied
HTL Schüler

Sehen Sie sich das Profil von rob_t an!   Senden Sie eine Private Message an rob_t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rob_t

erstellt am: 28. Mai. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich soll praktisch eine lasche selber skizzieren?
ansonsten wird einfach die lasche hinzugefügt und ich kann eben winkel und dimensionen eingeben... wäre ziemlich umständlich

und für mich stellt sich auch die frage warum es dann auf den schulrechnern einwandfrei läuft, die nach angabe unseres professors dieselbe version benutzen, die wir bekommen haben

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 28. Mai. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob_t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rob,

zuerst mal zum Hintergrund: Ab Wildfire werden unterschiedlichste Laschenarten vordefiniert angeboten. Si wie es aussieht, wurden diese nicht in die Student Edition übertragen.

Dir bleiben zwei Dinge:
1. Die Lasche selbst zeichnen. Links im Schaltpult der flachen Lasche kann man diverse voreingestellte Geometrien wählen... oder auch eine Benutzerdefinierte Lasche selbst erstellen. Die müsste funktionieren, da kein Template geladen wird. 
2. Die Kenntniss, das diese vordefionierten Laschen erst seit kurzer Zeit zur Verfügung stehen und wir früher, kurz nachdem wir Hammer und Meißel aus der Hand legten, kurzzeitig Papier und Tusche benutzten, doch tatsächlich über 10 Jahre (wie in meinem Fall) ausschließlich die Laschen manuell skizzieren mussten und trotzdem unsere Modelle fertig bekamen. Sowas hält einen auch nur halbwegs geübten Anwender allenfalls eine Minute auf, jedoch nur dann, wenn er schwer unter Beruhigungsmitteln steht und den üblich benutzten Mausarm auf den Rücken gebunden hat     

Viele Grüße

Detlef

------------------

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 28. Mai. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rob_t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst auch deinen Lehrer fragen, ob ihr mit eurer EDU_COM Lizenz einfach die besagten Skizzen zu einer Edu-Teil umwandelst. Die nimmst du dann wieder mit nach Hause und ersetzt die vorhandenen. Dann müßte es auch mit der Studi-Version klappen. Aber das ist meiner Meinung nicht notwendig. Du kopierst aus besagten Ordner die Skizzen und spielst diese zu Hause wieder ein.

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, WF2/M200, WF3/M10/Testbetrieb, ILINK 3.3/M22

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 29. Mai. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz