| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Proe W. 2.0 (795 mal gelesen)
|
mukisbg Mitglied Cad-Konstrukteur
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! ich zeichne seit mo mit dem ProE W2.0 und bis jetzt hat auch alles super geklappt! Jetzt steh ich an, wie erstellt man bei diesem Programm Einen eigenen Schriftkopf (Tabelle erstellen, Firmenlogo einfügen Beziehungen zum teil selbst definieren, wie name, gezeichnet von usw)?? Ich weis ihr habt diese fragen sicher 100 mal gehört aber ich hoff das ihr mir a paar Tipps geben könnt MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mukisbg
Hallo, du gehst auf die Seite www.inneo.de und lädst dir die Startup-Tools für Studenten herunter. Anschließend installiert und du hast die deutsche Sprachumgebung. Nebenbei hast du auch Zeichnungsrahmen von A0 - A4 von hoch bis quer. Mit allen Schriftfeldern. Selbermachen war gestern. Im übrigen, was ist das für eine Qualifizierung Studenten Zeichnungsrahmen erstellen zu lassen. Habt ihr an der Uni nichts Besseres zu tun? ------------------ Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , XP, M200, ILINK 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hy danke für deine hilfe! nein ich bin nicht auf da uni, ich arbeite für eine firma in salzburg die in klagenfurt den hauptsitz hat (m-tech.at) jedoch haben die nichts mit dem sie mir weiter helfen könnten! kein handbuch nichts, alles selber machen (selbst ist der mann) mechanical desktop, solid works, solid edge die sand ja a klax zum erlernen im vergleich zum proe! nochmals danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mukisbg
Hat die Firma das Programm in der Trafik um die Ecke gekauft? Normalerweise sollte ein Installationspaket plus Anpassungen (und Schulungen) als Starthilfe selbstverständlich sein! ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja da könntest du recht haben! so genau will ich das nicht wissen, ist auch besser so! i werd ma des mal mit dem Startup-Tools für Studenten, am freitag, ansehen! wenn ich dir sage das die nicht mal schulungunterlagen haben bzw. nicht wissen wo die sind! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 25. Mai. 2006 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mukisbg
Zitat: Original erstellt von mukisbg:
nein ich bin nicht auf da uni, ich arbeite für eine firma in salzburg die in klagenfurt den hauptsitz hat (m-tech.at) jedoch haben die nichts mit dem sie mir weiter helfen könnten!
Dazu paßt irgendwie nicht, daß die auf ihrer Homepage erzählen, zehn Mitarbeiter arbeiteten seit Jahren mit Pro/E, ein Umstieg auf Wildfire sei geplant. Und dann behauptest Du, es gäbe noch nicht einmal Zeichnungsrahmen mit Firmenlogo im Schriftkopf? Entweder ist diese Firma komplett merkbefreit. Dann solltest Du Dir schnellstens eine andere suchen. Oder aber Du erzählst Kokolores. Dann solltest Du Dir schnellstens ein anderes Forum suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 25. Mai. 2006 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mukisbg
Zitat: Original erstellt von mukisbg: i werd ma des mal mit dem Startup-Tools für Studenten, am freitag, ansehen!
Wenn Du für eine kommerzielle Firma tätig bist, kannst Du Dir die Startup-Tools für Studenten von der Backe schmieren. Zitat:
wenn ich dir sage das die nicht mal schulungunterlagen haben bzw. nicht wissen wo die sind!
Vertrau mir: Du wirst in dieser Firma nicht glücklich. Und ein Forum wie cad.de ist unter Garantie kein Ersatz für eine professionelle Schulung und Einarbeitung in ein so komplexes 3D-CAD-System wie Pro/E. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |