Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Umdefinieren von kaputten Querschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Umdefinieren von kaputten Querschnitten (438 mal gelesen)
Munner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Munner an!   Senden Sie eine Private Message an Munner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munner

WF2-M160 + Intralink 3.4
DELL PRECISION 370/380 3.2 bzw. 3.8GHz
2GB RAM
nvidiaFX1300 128MB; FX4400 512MB, FX4%00 512MB

erstellt am: 24. Mai. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Durch eine Änderung am Modell kann Schnittansicht (abgewickelter Schnitt) in Zeichnung nicht mehr dargestellt werden! --> Folge, es wird eine komplette Basisansicht dargestellt! Ursache ist eine unsaubere Schnittdefinition mit Referenzen auf Modellgeometrie.

In 2001 konnte man über INFO-KE´Liste die ID-Nr des Schnittes finden
(Keine KE-Nr, Kein Name; Typ=Kosmetik). Im Menü zurückholen gab es dann u.a. NACH ID-NR. So konnte man den Querschnitt zurückholen und umdefinieren.

Unter WF2 funktioniert das nicht mehr. Im Menü zurückholen gibt es nur noch: LETZTE; ALLES; GEWÄHLTES ! Da der Schnitt jedoch kein KE ist hat man keine Möglichkeit den Schnitt zu wählen.

Hat jemand eine Idee oder sogar Lösung, vielleicht kann man einen MapKey in 2001 erzeugen und diesen in WF2 nutzen.

------------------
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 24. Mai. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

gehe in pro/programm, suche nach "keine Darstellung" und überprüfe die gefundenen querschnitte. falls die ke-beschreibung mit dem eintrag "add suppressed feature" beginnt, einfach das wort suppressed löschen - schon gehts wieder.

------------------
gruß

Munner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Munner an!   Senden Sie eine Private Message an Munner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munner

WF2-M160 + Intralink 3.4
DELL PRECISION 370/380 3.2 bzw. 3.8GHz
2GB RAM
nvidiaFX1300 128MB; FX4400 512MB, FX4%00 512MB

erstellt am: 24. Mai. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo aarsar,
genial, funktioniert! Wie findet man so was raus?!? Wäre ich nie drauf gekommen! Danke!

------------------
Peter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz