Ich würde gern jetzt meine ganze schlechte Laune hier nierder schreiben, aber das bringt nichts. Deshalb lieber zum Problem.
Ich habe ein einfaches Blechteil (gebogener Winkel) der an beiden Seiten ein 4er Lochmuster hat. Die Zeichnung hatte ich anfang der Woche schon fertig gemacht und da ging alles. Als ich heute das Teil fertig machen wollte ist mir aufgefallen, das bei einem Muster in einer Ansicht die Mittellinien fehlen (das Kreuz) und somit die ganzen Bemaßungen nicht mehr "richtig" sind (da zwischendurch geändert).
Jetzt fäng der Spass aber an: Ich habe Die Skizze, das Muster, die Ansichten in der Zeichnung mehrfach neu gemacht und jedes mal das gleiche: Für die Ansicht von Hinten werden keine Linien dieser Löcher angezeigt. In allen anderen Ansichten sind sie sofort da. UND (das ist der Knaller bzw Ansatz zur Lösung des Problems): Wenn ich die Skizze neu mache und einen unterdefinierten Kreis rein mache und dann die Mittellinien für von hinten anzeigen lasse geht es. Sobald ein Maß geänert wird lassen diese sich nicht mehr anzeigen.
Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich sitz jetzt seit über einer Stunde an so einem Popelproblem und bekomms nicht hin. Ist für mich aber pure Bosheit des PCs und hat für mich nichts mehr mit Logik zu tun (wenn ich nicht irgendwas ausversehen umgestellt habe ... was ich mir nicht vorstellen kann, da es in allen anderen Ansichten mit anderen Löchern auch geht).
MFG und schon mal danke für jeden Tipp (außer Windows neuinstallieren :P)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP