Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Aaahh - Mittellinien werden in einer Ansicht nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Aaahh - Mittellinien werden in einer Ansicht nicht angezeigt (224 mal gelesen)
cro4ky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

ProE WF2 (M181)

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gern jetzt meine ganze schlechte Laune hier nierder schreiben, aber das bringt nichts. Deshalb lieber zum Problem.

Ich habe ein einfaches Blechteil (gebogener Winkel) der an beiden Seiten ein 4er Lochmuster hat. Die Zeichnung hatte ich anfang der Woche schon fertig gemacht und da ging alles. Als ich heute das Teil fertig machen wollte ist mir aufgefallen, das bei einem Muster in einer Ansicht die Mittellinien fehlen (das Kreuz) und somit die ganzen Bemaßungen nicht mehr "richtig" sind (da zwischendurch geändert).

Jetzt fäng der Spass aber an: Ich habe Die Skizze, das Muster, die Ansichten in der Zeichnung mehrfach neu gemacht und jedes mal das gleiche: Für die Ansicht von Hinten werden keine Linien dieser Löcher angezeigt. In allen anderen Ansichten sind sie sofort da. UND (das ist der Knaller bzw Ansatz zur Lösung des Problems): Wenn ich die Skizze neu mache und einen unterdefinierten Kreis rein mache und dann die Mittellinien für von hinten anzeigen lasse geht es. Sobald ein Maß geänert wird lassen diese sich nicht mehr anzeigen.

Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich sitz jetzt seit über einer Stunde an so einem Popelproblem und bekomms nicht hin. Ist für mich aber pure Bosheit des PCs und hat für mich nichts mehr mit Logik zu tun (wenn ich nicht irgendwas ausversehen umgestellt habe ... was ich mir nicht vorstellen kann, da es in allen anderen Ansichten mit anderen Löchern auch geht).

MFG und schon mal danke für jeden Tipp (außer Windows neuinstallieren :P)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cro4ky
falls du die Bohrungen als Muster mit dem Typ Durchmesser erstellt hast,sollte es gehen.
Werden die Mittellinien gedruckt ?
Sonst Teil mit Zeichnung hereinstellen.
Füll doch bitte die Systeminfo aus.
ReinhardN

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug aus einer Email von PTC zu dem gleichen Problem. Es wurden in den gemusterten Bohrungen keine Achten erzeugt:

Bezueglich Ihres Calls: customer reports that axis of a patterned standard hole "radial and dimension as type" are not displaying. Only the axis of the original feature will be displayed.

Stellen Sie bitte zuerst die versteckte Config.pro Option „display_coaxial_axes“ auf den Wert „yes“ ein. Dann rufen Sie das Teil neu auf, und blenden Sie danach die Folie „Bohrungen“ ein. Die Achsen werden jetzt angezeigt.

------------------
Pro/Blem

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 19. Mai. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

cih gehe mal davon aus das Du zeigen alle Achsen schon versucht hast, und die Folien wo die Achsen drauf sind auch sichtbar sind, oder?

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz