| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: KE's aus Part in Assembly verschieben (300 mal gelesen)
|
MBertram Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in ein Part mit Profilen und Bohrungen. Jetzt sollen aber 2 Zeichnungen erstellt werden. Eine Gussmodellzeichnung und eine Fertigungszeichnung. In der Gusszeichnung sollen nur die Profile sein und in der F.-zeichnung alles. Hätte ich das vorher gewußt wärs kein Problem ( Part mit Profilen, das eingebaut ins Assembly und den Rest dazu und gut ist's). Umstrukturieren geht ja nicht. Hat einer ein Tipp wie ich ohen grossen Aufwand die KE's aus dem Part in die Baugruppe bekomme?? Gruß M.Bertram Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBertram
|
MBertram Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBertram
hallo! Kalle, dass ist genau der Weg! Aber vorsicht.... die Platzierungsbedungungen müßen neu gesetzt werden. MBertram ich hoffe du weißt genau was du da tun willst, denn damit kann man sich schnell die Baugruppe versauen! Gruß Harlekin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBertram
Zitat: Original erstellt von MBertram: Hi, ja hab ich, müsste dann alles neu referenzieren. Es sei den es gibt noch eine Möglichkeit alte Referenzen zu erhalten.
Möchtest du wirklich in den Haufen von externen Referenzen noch mehr durcheinander bringen? IMHO gibt es bessere Lösungen, die Rohteil-Fertigteil-Problematik zu lösen. Um in dem Fall schnell zu Zeichnungen zu kommen, könnte man doch das Teil mit Familietabelle machen. Einmal mit allen KEs und einmal die letzten unterdrückt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |