Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 2.0 auf DIN umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Wildfire 2.0 auf DIN umstellen (910 mal gelesen)
stadtchemnitz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stadtchemnitz an!   Senden Sie eine Private Message an stadtchemnitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stadtchemnitz

erstellt am: 12. Mai. 2006 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich mein Wildfire 2.0 so umstellen das dieses DIN - konform arbeitet?

Mein konkretes Problem besteht darin, dass ich an der Uni eine Version habe die nach DIN arbeitet, und somit die Bemaßungen nicht stimmen wenn ich ein Bauteil aus der Uni-Bibliothek bei mir am Rechner in eineProjekt einfüge.

Noch konkreter =) ... Ich habe eine Bohrung erstellt, habe nun einen Stift aus der Uni - Bibliothek, der jedoch viel zu klein ist, da ...
* Bohrung 5 Inch (??? nach ANSI)
* Mein Stift 5mm

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 12. Mai. 2006 03:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stadtchemnitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nicht Din konform, sondern Einheitenkonform.

Du baust praktisch deine Teile, in der ProE vorgegebenen Welt mit Einheitensystem INCH(was weis ich was); und an der UNI hast du MMNSecC.
Hier musst du dir deinen .prt, zuhause von den INCH auf Millimeter umstellen.
Ggf. in WF2 : Setup (Datei / Einstellungen)=> Einheiten => dann wird dir ggf. in einem Fenster gezeigt was hinterlegt ist, und was du auswählen kannst.
Hier klickst du auf mmNsecC  und dann auf gleiche Werte, wenn 5 Inch 5 Millimeter sein soll.

Ggf. den Weg zum Einheitensetup erfragen, weil ich WF2 nicht habe.
Der Rest müsste gleich sein.

Forensuche nutzen: "Einstellungen" oder "Einheiten" müsste Lehrstoff bringen.

1 Inch = 25,4mm. Am Schirm merkst du das erst, nach deinem ersten solchem Fall.

Für spätere Fälle: Tools => Optionen => dort kannst du deine "Startparts" einstellen.

Forensuche: Startpart / Startteil / config.pro+Startteil....
wobei das keine Auswirkung auf "ältere Modelle" hat. Die musst halt alle umstellen, händisch.

Gruß,

neuer     

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 12. Mai. 2006 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stadtchemnitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt kein "DIN-konformes Pro/E". Du legst über Einstellung->Einheiten fest, in welchem SI-Einheitensystem Du Deine Teile erstellst.

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 26. Aug. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stadtchemnitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Es gibt kein "DIN-konformes Pro/E". Du legst über Einstellung->Einheiten fest, in welchem SI-Einheitensystem Du Deine Teile erstellst.

Welches CAD-System ist schon Norm-konform.... 

Man kann höchstens versuchen größtmögliche Normkonformität zu erreichen. Und dann stellt sich wieder die Frage welche Norm den zutrifft: ISO, ANSI, DIN, Hausnorm.

Und wenn Ami´s vesuchen für deutsche Verhältnisse zu programmieren...
Prost Mahlzeit 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 26. Aug. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz