| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: on the Fly Ebene aus 2001 in Wildfire (583 mal gelesen)
|
speeeed Mitglied Sachbearbeiter

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kann mir jemand weiterhelfen! Ich möchte die Bemassung einer mit on the fly erzeugten Ebene ändern. Jedoch wurde das Modell mit 2001 erstellt und die on the fly Ebenen werden nicht angezeigt. Mit: editieren , Referenzen editieren oder Definition editieren bekomme ich das Maß auch nicht angezeigt Gibt es eine Möglichkeit die ebene anzuzeigen? Oder die Bemassung zu editieren? Mit freundlichen Grüßen speeeed
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fly Mitglied Leitender Angestellter

Beiträge: 176 Registriert: 02.08.2004 WF3 M230 Windchill 9.1 FCS R630 WinXP SP3
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speeeed
Wenn du auf Editieren klickst müsste er das Maß der Ebene anzeigen, außer: 1. Du Editierst das Ke in einem anderen Fenster 2. Die Ebene wurde ohne Bemaßung erzeugt (Keine Versatzebene) Am einfachsten wird sein nicht lange rumzuspielen sondern die Ebene neu zu erzeugen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speeeed
an der on-the-fly-Ebene hängt doch ein KE dran und wenn das KE geändert (editiert) wird, dann sollte auch das Maß dieser Ebene mit erscheinen ... allerdings sind die manchmal etwas schwer zu finden, da sie oft weit weg stehen ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie schon geschrieben wurde das Model mit 2001 erstellt. alle on the fly ebenen die in Wildfire erzeugt wurden werden im Modelbaum ja auch angezeigt und können geändert werden. mit Editieren wird das Maß bei alten Modelen jedoch nicht angezeigt. gruss speeeed
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speeeed
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speeeed
os meint "Applikationen-Legacy". Ist aber wahrscheinlich gar nicht notwendig, denke ich. Ich kann alle in 2001 erzeugten on-the-fly Ebenen auch in Wildfire ganz genau so editieren. Mit KE-Editieren des Mutter-KEs. In Wildfire 1+2 gibt es die on-the-fly Ebenen de facto gar nicht, außer bei KEs die noch die alte Menüstruktur verwernden. Das was man im Modellbaum sieht sind harte Bezüge. Erst in WF3 gibt es die weichen Bezüge dann wieder. Sogar für Achsen und Punkte etc. EDIT: Ahja, noch ein Trick. MutterKE anwählen, rechte Maustaste "Info - KE-Info". Dann werden im Browser alle Maße (auch die der internen Ebene) angezeigt. Sogar als Hyperlinks, damit man sie im Modell anzeigen lassen kann.
------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. [Diese Nachricht wurde von Stahl am 09. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |