Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  beziehungen und abhänigkeiten in layouts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  beziehungen und abhänigkeiten in layouts (1217 mal gelesen)
windflower
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von windflower an!   Senden Sie eine Private Message an windflower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windflower

erstellt am: 08. Mai. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
ich habe ein problem mit Layout. ich möchte die parameter und beziehung von zahnriemenprofil von layout steuern. für unterschiedliche zähnezahl gibt unterschiedliche entsprechende parameter. Beispiel:teil der beziehungen lautet(L_Z steht für Zähnezahl):
.......
IF L_Z >= 12 & L_Z <= 13 
  L_RF = L_RF_G1
  L_RFL = L_RFL_G4
  L_HT = L_HT_G1

ENDIF

IF L_Z >= 14& L_Z <= 15
  L_RF = L_RF_G5
  L_RFL = L_RFL_G4
  L_HT = L_HT_G5

ENDIF......

in der parameterliste habe ich L_RF_G1,L_RF_G5,usw. werte gegeben. habe auch entsprechende tabelle in layout erstellt, dort man L_Z eingeben kann.
jetzt kommt mein problem:wenn ich L_Z=12 eingebe, werden in der parameterlist die werte für L_RF;L_RFL;L_HT erzeugt und als 'locked'(weil die werte durch beziehungen erzeugt werden) definiert.  jetzt wenn ich andere zählezahl z.B. 14 eingebe, werden die werte von L_RF;L_RFL;L_HT leider nicht geändert. weiss jemand bescheid woran das problem lag?  habe an meiem rechner clean_layout_depend auch nicht finden, gibt's nur clean_drawing_depend.

vielen dank im voraus!

grüße
Amy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
auch wenn's vielleicht blöd klingt: hast Du regeneriert?

------------------
Gruß aus dem Norden

windflower
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von windflower an!   Senden Sie eine Private Message an windflower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windflower

erstellt am: 08. Mai. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, habe schon. aber komischeweise werden die werte auch nicht geaendert. weil nach einmal regeneration werden die werte schon in parameterliste 'locked'.

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 08. Mai. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windflower 10 Unities + Antwort hilfreich

parameter.jpg

Hallo,
ich habe es nochmals gescheckt und natürlich funktioniert die Sache, wie von dir beschrieben. Im Anhang ist dein Beispiel nochmals angegeben.

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , W2K, M200, ILINK 3.3

windflower
Mitglied
studentin

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
ich möchte aber eigentlich so, wenn ich unterschiedliche zähnezahl auswähle, bekomme auch unterschiedliche werte von L_RF;L_HT_L_RFL usw. ist es realistisch?

grüße!
Amy

[Diese Nachricht wurde von windflower am 09. Mai. 2006 editiert.]

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windflower 10 Unities + Antwort hilfreich

also das was Du vorhast geht auf jedem Fall.

bau mal in der 2ten If Schleife ein Leerzeichen mehr ein (hinter der 14)  14& kann er sonst ja garnicht auswerten;-)

IF L_Z >= 14& L_Z <= 15
  L_RF = L_RF_G5
  L_RFL = L_RFL_G4
  L_HT = L_HT_G5

Ansonsten kann es nur noch sein, das die Paramter die Du erzeugen willst garnicht vorhanden sind?

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windflower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cornelsen,
das kann es nicht sein. Kuck dir mal mein Beispiel an. Ich habe alles ohne Blanks geschrieben, da ich die gleiche Vermutung wie du hattest.

------------------

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 09. Mai. 2006 editiert.]

windflower
Mitglied
studentin

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
alle parametern habe ich schon erzeugt. das problem liegt daran, dass die werte von L_RF;L_RFL;L_HT  von den beziehungen definiert werden
IF L_Z >= 12 & L_Z <= 13
  L_RF = L_RF_G1
  L_RFL = L_RFL_G1
  L_HT = L_HT_G1
... usw.
in der parameterliste gebe ich die konkrekte werte von L_RF_G1(2,3...),L_RFL_G1(2,3....),L_HT_G1(2,3...) ein. wenn ich jetzt eine zähnezahl 12 auswähle, bekommen die Parametern L_RF L_RFL L_HT automatisch entsprechende werte durch beziehungen. und in PROE werden alle von beziehungen erzeugten parameterwerte als 'gesperrt' in parameterlist definiert. dass heisst, obwohl ich jetzr andere zähnzahl wieder eingebe, stehen für die parametern L_RF L_RFL und L_HT immer noch die werte von L_RF_G1 L_RFL_G1 und L_HT_G1, sondern nicht L_RF_G2 L_RFL_G2 und L_HT_G2. vielleicht soll ich Fall Studie anwenden?

grüße!
Amy

[Diese Nachricht wurde von windflower am 09. Mai. 2006 editiert.]

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windflower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo windflower,
du irrst. Gesperrt heißt nicht, daß die Werte sich nicht verändern dürfen, sondern nur, daß die Werte über Beziehungen definiert werden. In meinem Bespiel kann ich den Parameter_2 ändern und gleichzeitig ändert sich der Parameter_1 nach "Ausführen" und nimmt den Wert des Parameter_2 an. Ich vermute, daß du irgenwo nochmals die abhängigen Werte definierst hast (Anfangsbedingung) und die Pro/E dann wieder bei einer Regenierung übernimmt.

------------------

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 09. Mai. 2006 editiert.]

windflower
Mitglied
studentin

erstellt am: 10. Mai. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! danke für die antwort. habe die beziehungen noch mal sortiert.jetzt funktioniert es

danke euch!

grüße!
Amy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz