Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einfache Pro/Toolkit Frage?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Einfache Pro/Toolkit Frage? (1827 mal gelesen)
duffy6
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

System: Pro/E WF M270, WF3 M160, WF4 M010

erstellt am: 06. Mai. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein erstes Pro/Toolkit steht an und ich krieg einfach den Anfang nicht hin.

Mein ertes Mini-Programm will sich einfach nicht compilen lassen. Hier der Code:

--------------------------------------
#include “ProToolkit.h”
int user_initialize()
{
return (0);
}
void user_terminate()
{
}
--------------------------------

Wird so in der Pro/Toolkit Hilfe als Minimalprogramm beschrieben.

Mein Visual C++ Express spuckt folgendes aus:

1>Compiling...
1>edm_export.cpp
1>.\edm_export.cpp(9) : fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header. Did you forget to add '#include "stdafx.h"' to your source?
1>Build log was saved at "file://d:\zusatzprg\edm_export\edm_export\edm_export\Debug\BuildLog.htm"
1>edm_export - 1 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========

Kann leider mit der Fehlermeldung GAR nix anfangen.

Kann da jmd helfen?

Danke und Gruß
duffy6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 06. Mai. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wie es scheint fehlt eine #include Datei, nämlich

#include "stdafx.h"

füge diese Zeile deinem Code hinzu. Aber nach meiner Erinnerung fehlen noch mehr #include's. Am besten man nimmt sich das Beispiel von PRO/E und versucht erstmal mit dem template die Compilation und anschließend das Linken durchzuführen.

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , W2K, M200, ILINK 3.3

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

erstellt am: 06. Mai. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei dem Beispiel "pt_Basic" krieg ich folgende Fehlermeldung (mit zusätzlichem #include "stdafx.h"):

1>C:\...\include\ProWchar.h(34) : error C2632: 'short' followed by 'wchar_t' is illegal
1>C:\...\include\ProWchar.h(34) : warning C4091: 'typedef ' : ignored on left of 'unsigned short' when no variable is declared
1>.\edm_export.cpp(20) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
1>.\edm_export.cpp(35) : error C2660: 'ProMessageDisplay' : function does not take 4 arguments
1>.\edm_export.cpp(38) : error C2660: 'ProMessageDisplay' : function does not take 4 arguments
1>.\edm_export.cpp(39) : warning C4508: 'UserPartStatus' : function should return a value; 'void' return type assumed

Hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt *Kopf kratz*

*Fragend in die Runde schau*

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 06. Mai. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also es liegt hauptsächlich an der stringenten Prüfung der Syntax durch den Compiler. Ich kenne leider M$ Compiler zu wenig, so daß ich dir nicht sagen kann, welche switches gesetzt werden müssen, um eine Standardsyntax verwenden zu können. Aber vielleicht wird das in der Toolkit-Doku beschrieben. An den Fehlern erkenne ich, daß zum Beispiel bei den Parametern die Anzahl überprüft wird, um BufferOverFlow zu verhindern. Der Compiler muß so konfiguriert werden, daß das Beispiel sauber durchläuft. Warnings können durchaus auftreten. 

Aus meiner Sicht muß auch eine DOS-Applikation erstellt werden, so daß
alle windowstypischen Elemente nicht mit compiliert werden.

------------------
Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , W2K, M200, ILINK 3.3

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 06. Mai. 2006 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welchen Compiler (Freeware?) kannst du denn empfehlen für die Entwicklung von Pro/Toolkit Anwendungen?

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 07. Mai. 2006 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von duffy6:
Welchen Compiler (Freeware?) kannst du denn empfehlen für die Entwicklung von Pro/Toolkit Anwendungen?

Die meisten Software-Anbieter schreiben für die Schnittstellenprogrammierung ihrer Systeme nicht nur einen bestimmten Compiler vor, sondern davon sogar auch einen speziellen Releasestand. Im Falle von Wildfire 2.0 unter Windows ist dies beispielsweise der MS Visual C++ 6.0.
http://www.ptc.com/WCMS/files/30892/en/30892en_file1.pdf

roltermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von roltermann an!   Senden Sie eine Private Message an roltermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roltermann

Dell M65 / Pro/E 2001-WF4

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nimm Dir mal das von PTC mitgelieferte makefile vor und übertrage ALLE Punkte in die Settings vom Visual Studio.

Alternativ geh die Anleitung in der Toolkit Doku Schritt für Schritt durch um die Beispiele zu übersetzen.

Erst wenn Du das hast mach weiter mit eigenen Sachen. Der Einstieg ist schwer aber dann kann es Spaß machen ;-)

Nimm Visual Studio 6.0 für Wildfire 2.0, ab Wildfire 3.0 brauchst Du .NET 2003 (und NICHT 2005!). Dass Wildfire 2.0 mit .NET 2003 NICHT geht hab ich so noch nicht gefunden. Erste Tests sehen eigentlich gut aus.

Gruß Ralf

[Diese Nachricht wurde von roltermann am 09. Mai. 2006 editiert.]

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Visual Studio 6.0 krieg ich beim Test Makefile eine Fehlermeldung, die den Befehl "cl" bemängelt. (Wenn ich "nmake -f Test_Install" ausführe; wie in Doku beschrieben)

Im dem Makefile steht auch ne Zuweisung:

CC = cl

Da kommt wohl der Fehler her.

Hab leider grad kein Toolkit zur Hand, sonst könnte ich den genauen Fehlertext hier schreiben.

Kann das jemand deuten?

Lars_Ziegler
Mitglied
CAD-Administrator, Pro/TOOLKIT

Sehen Sie sich das Profil von Lars_Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars_Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars_Ziegler

Windows XP-Professional (SP3) 32-Bit
DELL Precision T5400 (RAM 4GB)
NVIDIA Quadro FX 4600
Wildfire3 M180
Pro/TOOLKIT

erstellt am: 10. Mai. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

make_examples.bat.txt

Hallo!

Ich habe mir die Examples mit angehängter Batchdatei erzeugt!
Funktioniert ohne Probleme.

Die Pfade müsst ihr halt noch auf eure Entwicklungsumgebung abändern.

Gruß Lars

[Diese Nachricht wurde von Lars_Ziegler am 10. Mai. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz