| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Radius in Freiforflächen nach Krümmen (306 mal gelesen)
|
Fuzo Mitglied Technical Design Engineer

Beiträge: 61 Registriert: 01.04.2005 Solid Edge ST2 - 5 UG NX 4 - 6 Solid Works 2009 ProE Wildfire 2 - 4 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte einen Radius von 0.25mm entlag der makierten Fläche ziehne. Diese Schnittkante lässt sich aber nicht mal anwählen. Bild Anbei. Leider lässt sich das Model nich uploaden da es 2mb übersteigt. Falls gewünscht kann ich es per email zuschicken. Benutze Wildfire 2 Bitte um euere Hilfe ------------------ mfg [Diese Nachricht wurde von Fuzo am 04. Mai. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Fuzo am 04. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, sind die angrenzenden Flächen miteinander verschmolzen? ------------------ Gruß aus dem Norden |

Beiträge: 61 Registriert: 01.04.2005 Solid Edge ST2 - 5 UG NX 4 - 6 Solid Works 2009 ProE Wildfire 2 - 4 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fuzo
Hallo Fuzo! wenn dein Part online stellen willst, es aber zu groß ist, dann unterdrücke einfach ein paar KE´s im Modellbau und speichere erneut ab! --> Part wird kleiner Zurückholen kann sich das denn jeder nach dem öffnen des Teiles  Gruß Harlekin ps: kannst es auch gern mal an meine Mailadresse schicken! dann versuche ich mich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fuzo
hallo fuzo, die von dir gewählte fläche ist anscheinend das ke mit der id 5308. die im bild markierte kante existiert somit lediglich optisch in der schattierten darstellung. ergo kein verrunden möglich. falls du tatsächlich diese kante verrunden willst, solltest du die fläche (id 5308, s.o.) als verschmelzungsreferenz in ke-id 5457 anstelle der versatzfläche (id 5349) verwenden. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich verstehe zwar noch nicht wieso ich das andere Ke als Verschmelzungsreferenz nehmen muss, aber mal davon abgesehen. Bekomme ich nach den Änderungen deiner Angaben beim letzten KE (Verbundvolumen) folgenden fehler: KE abgebrochen. Schneiden des Teils fehlgeschlagen. Zitat: Original erstellt von aarsar: hallo fuzo,die von dir gewählte fläche ist anscheinend das ke mit der id 5308. die im bild markierte kante existiert somit lediglich optisch in der schattierten darstellung. ergo kein verrunden möglich. falls du tatsächlich diese kante verrunden willst, solltest du die fläche (id 5308, s.o.) als verschmelzungsreferenz in ke-id 5457 anstelle der versatzfläche (id 5349) verwenden.
------------------ mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fuzo
Hallo Was hast du vor? Das was du da als Kante siehst ist eine optische Täuschung (ungenauigkeit bei der Darstellung in ProE) Blende mal deine Kopie-Sammelfläche 5308 aus, dann siehst du warum. An dem Schnitt der darunterliegt kannst du dann ganz bequem deinen R0.25 erzeugen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|