Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Feder als Normteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Feder als Normteil (1511 mal gelesen)
Student82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Student82 an!   Senden Sie eine Private Message an Student82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student82

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Beleg, und zwar brauch ich eine Feder mit einem Durchmesser von ca. 18mm und einer Einbaulänge von ca. 20mm. habe schon bei www.gutekunst.de geschaut und eine passende gefunden, aber nur als dwg Datei. Kann man die irgendwie im Proe Wf2 umwandeln? Habt ihr sonst einen Tip für mich? Habe auch schon im Forum geschaut. Ihr hat da auch an einer Feder gearbeitet, welche variiert werden kann. Kann mir die mal jemand mailen?

Ich danke Euch.

------------------
Carpe Diem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student82 10 Unities + Antwort hilfreich

Schraubendruckfeder.prt.zip

Hi Student,

anbei eine Schraubendruckfeder in WF2, seeeehr einfach modelliert.

Viele Grüße

Detlef

PS: Wenn Du Deinen Wahlspruch wirklich erst nimmst, würdest Du versuchen, das Ding selbst zu basteln. Sowas übt  .
PPS: Meine Antwort hier hat bestimmt länger gedauert, als wenn man sich das selbst baut, sofern man etwas Ahnung von Pro/E hat. Aber schließlich helfen wir immer gerne.

------------------

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student82 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Nachtrag:

Gerade erst sehe ich, das Du hier neu bist: herzlich willkommen!

Noch ein paar kleine Tipps, bevor Dich das einfache Volk hier lyncht:
- Benutze die Suche... es steht seeehr viel in den alten Beiträgen
- Fülle Dein Profil aus, damit wir sehen, mit welcher Version Du arbeitest... im aktuellen Fall kann das die Studi-Version sein, weshalb Du evtl. meine beigefügte Feder nicht aufrufen könntest.

Viel Spaß hier 

Detlef

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 01. Mai. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Student82:
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Beleg, und zwar brauch ich eine Feder mit einem Durchmesser von ca. 18mm und einer Einbaulänge von ca. 20mm. habe schon bei www.gutekunst.de  geschaut und eine passende gefunden, aber nur als dwg Datei. Kann man die irgendwie im Proe Wf2 umwandeln?

Klar: Indem man sie nachmodelliert.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 01. Mai. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student82 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Mai. 2006 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Student82:
habe schon bei gutekunst geschaut ...

Aber bestimmt nicht unter dem angegebenen Link!
Der korrekte Link (für alle mit einer ähnlichen Frage) wäre http://www.federnshop.com

Ich hatte mal ein Programm von Gutekunst, dass die Federn aus dem Hintergrund live in Pro/E erzeugt hat - vielleicht bekommst Du das noch zugeschickt?!

Ansonsten taugt bestimmt auch die Feder von meinem Vorredner, oder?

EDIT:
Und wenn ich noch mal nachschlagen darf:
Pro/E-Parts von Gutekunst-Federn gibts auch bei www.web2cad.de  !!
Guckst Du: http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?D

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 01. Mai. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz